Neue PDFs für KULT

Es gibt drei neue PDFs sind für Kult. Ihr findet sie wie immer bei Drivetthru.

  • Gemeinsam bis zum Tod
  • At in Arcadia Ego
  • Die Verwendung der Tarotkarten


Gemeinsam bis zum Tod


„Du bist in großer Gefahr. Ich weiß von deinen Träumen und Visionen. Triff mich um 11 Uhr 30 am Loeb-Bootshaus im Central Park. Komm allein und ich werde dir mehr erzählen.“

Als Wynter und Santiago sich in New York treffen, spüren sie sofort, dass sie zueinander gehören. Beide leben am Rand der Gesellschaft, haben schwierige Zeiten hinter sich und werden von Alpträumen geplagt. Träume, die von einer blutigen Zukunft erzählen und die die beiden Außenseiter mehr miteinander verbinden, als sie ahnen.

Gemeinsam bis zum Tod ist ein Szenario für das Horror-Rollenspiel KULT: Die Verlorene Göttlichkeit. Es bietet ein Setting für einen Spielleiter und zwei Spieler. Die beiden vorgefertigten Charaktere können optional für eine Kampagne individuell angepasst werden. Vier mögliche Enden geben den Spielern die Wahl, das Abenteuer auf ihre eigene Weise zu beenden. Familiendramen, Sucht und Rache sind die zentralen Themen, denen sich die Charaktere stellen müssen.


Et in Arcadia ego​


Et in Arcadia ego ist ein Szenario für das Horror-Rollenspiel KULT: Die Verlorene Göttlichkeit. Die Spielercharaktere werden zu ihrem totkranken Freund Nigel eingeladen. Der sterbende Akademiker möchte sich auf besondere Weise von seinen Freunden verabschieden. Doch seine fortschreitende Krankheit beeinflusst die sorgsam ausgewählten Erinnerungen, die er noch einmal erleben wollte, und sie werden zu Alpträumen, die auch vor der Wirklichkeit nicht Halt machen.


Die Verwendung der Tarotkarten​


DIE KULT TAROTKARTEN WERDEN VOM SPIELLEITER (SL) verwendet, um Lesungen durchzuführen, die ihm bei der Planung von Plots, Gegenspielern, Orten und Verbündeten im Rahmen einer Kampagne helfen. Sie
können auch während des Spiels verwendet werden, um neue Orte und Charaktere auf die Schnelle einzuführen.

Was ist die Absicht des Liktors? Wie lautet die Hintergrundgeschichte des
Gebäudes? Wem dient der Kult? An welche Macht ist das Artefakt gebunden?
Manchmal bleibt man mit vielen Fragen zurück oder die Ideen, die
man hat, scheinen immer in denselben alten Bahnen zu verlaufen. Die
Tarotkarten können dabei helfen, deine Kampagne auszubauen, indem
sie die Lücken füllen, den Charakteren mehr Tiefe verleihen und versteckte
Handlungsstränge entwickeln. Dies kann vorzugsweise in den
Auszeit-Momenten geschehen, wenn du an der Kampagne arbeitest,
oder direkt vor oder nach der ersten Sitzung.

weiterlesen...
 
Zurück
Oben Unten