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AW: Einführung für Savage Worlds schreiben?
juhu! Und anpinnen!
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Das ist eine zwar legitime, dennoch schwer verzerrte Wahrnehmung von Savage Worlds.Keine Ahnung, wo das war, aber ich hab mal aufgeschnappt, daß Savage Worlds so etwas wie D20 oder D&D in light ist.
Savage Worlds ist nach dem Entwicklungsslogan "Fast! Furious! Fun!" als sehr schnell spielbares, crunch-leichtes, aber NICHT crunch-freies(!), Rollenspiel mit eher grober Detailebene, auf der die Regeln angesiedelt sind, ausgelegt worden. Es soll insbesondere pulpige Action-Themen mit vielen Spannungselementen, Kampf, Verfolgungsjagden, Übernatürlichem, Horror, Weirdness, und einer ordentlichen Portion Butt-Kicking unterstützen.Ok, nun hab ich festgestellt, daß mir D&D zuviel Crunch gibt,
Was verstehst Du unter "Abenteuern, die eher storytellermäßig sind"?aber mich als SL, der Abenteuer bevorzugt, die eher storytellermäßig sind, im Regen stehen läßt.
Hast Du diesen Thread mit Fragen und Antworten zu Savage Worlds schon angeschaut?Inwiefern unterstützt SW Storytelling?
Du willst Savage Worlds.Ich mag Vorschläge, wie ich ein Abenteuer zu stricken habe und wie viele XP ich für was zu verteilen habe.
Ich will und mag Systeme, die mich beim Improvisieren durch leichte Regelmechanismen, die aber nach Möglichkeit allumfassend sind, unterstützen.
Ich mag konsequente Systeme.
Ich hasse es, mir Hausregeln auszudenken und ich hasse es, Meisterwillkür anzuwenden, weil das System mich mit seinen ganzen Variablen verunsichert.
Ich will ein System, was man nicht mit Hausregeln verzerren muß, die sich mit anderen Systemmechanismen beißen, was einfach ist, und was mir bei Problemen aller Art zur Seite steht, ohne mich als SL zu reglementieren, mir in meinem Abenteueraufbau hineinredet, denn ich will das Abenteuer machen und nicht das System. Ich will auch nicht in Dutzenden von Büchern nachschauen.
Du willst Pirates of the Spanish Main RPG nach Savage Worlds Regelsystem.Ich will ein schnelles, einfaches und vollständiges System, daß mir Mantel und Degen liefern kann.
Ja.Nach dem ich den Beitrag gelesen habe, kann Savage World
das scheinbar alles nach den Vorstellungen des Autors.
Kann es das wirklich?
So ist es. Das SW-Regelwerk wurde um die ganzen Sci-Fi- und Magie-Elemente gekürzt, es wurden die Seefahrts-Regeln aus 50 Fathoms eingearbeitet und ergänzt, und es wurden mehr auf historische Vorbilder bezogene - aber immer noch cinematische Action unterstützende - neue Regelungen spezifisch für PotSM eingeführt (z.B. die Fechtschulen).PS: Ich gehe davon aus, daß PotSM mit einem auf das Setting abgestimmten SW erscheint.
Ja.Kann es das wirklich?
Leute, ihr solltet mal in die Werbung gehen.
Ich hol es mir auf alle Fälle und vielleicht noch ein paar mehr Schiffsmodelle dazu.
Die Savagepedia HAT eine weiterführende, umfangreiche Linkliste. (Man könnte sie natürlich hier duplizieren.)weiterführenden Linkliste
Savagepedia
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Ist da jemand von euch registriert und kann man unser Forum dort in der Linkliste verewigen?
Ja. Und jetzt stimmt auch die Formatierung.Findet ihr der Eintrag ist okay?
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