Einführung für Savage Worlds schreiben?

AW: Einführung für Savage Worlds schreiben?

Konvulsionen? :p Entweder bleibt man knallhart beim Englischen und schreibt "Conversions", oder man macht es richtig deutsch und schreibt "Konvertierungen". Bei einem denglischen Mischmasch wie "Conversionen" schüttelt's mich aber (womit wir wieder bei Konvulsionen wären).
 
AW: Einführung für Savage Worlds schreiben?

Bei den Settings könnte noch ein Satz mehr hin würde ich sagen, damit man angefixt wird das spielen zu wollen. Außerdem würde ich nicht alle Settings in einen Absatz packen. Vielleicht hier mit den Aufzählungszeichen arbeiten.

Ansonsten kann das in einen neuen Beitrag und ich schließe den dann und pinne den an.
 
AW: Einführung für Savage Worlds schreiben?

Ja ich gebs zu, ich habe mich gedrückt! :D ABER: Ich kenne/habe ja auch nicht alle Settings *schnüff* und zweitens wären Einführungen für die Settings nicht auch wünschenswert? Hab zumindest bei 50 Fathoms drüber nachgedacht.

Sylandryl
 
AW: Einführung für Savage Worlds schreiben?

2 Teaser-Sätze pro Setting fände ich hier schon wünschenswert. Vielleicht kann Zornhau da aushelfen.

Tiefere Einführungen in die Settings nehmen wir natürlich auch. Aber die würde ich in Folgebeiträge packen.
 
AW: Einführung für Savage Worlds schreiben?

Naja ging jetzt erstmal um Settings, vorallem um Settings, die schon veröffentlich sind. Eine Liste der Veröffentlichungen wäre eine ganz andere Sache, die hier wohl nicht verloren hätte.
 
AW: Einführung für Savage Worlds schreiben?

Mir gefällts. :) Machst du ein eigenes Thema daraus, das ich anpinnen kann?
 
AW: Einführung für Savage Worlds schreiben?

Argh, da steht immer noch Fan Conversionen (sogar mit Deppenleerzeichen).

Mach entweder konsequent deutsch Konvertierungen oder konsequent englisch Conversions draus, aber zumindest mir tut diese Form von denglisch weh.
 
AW: Einführung für Savage Worlds schreiben?

Is ja gut, habs damals wohl nur hier geändert und auf meinem PC vergessen, jetzt bepiss dich mal nicht!!! :motz:
 
AW: Einführung für Savage Worlds schreiben?

Noch ein Link zu Savage Heroes rein dann ists nahezu perfekt ;)
 
AW: Einführung für Savage Worlds schreiben?

Was ist der schon wieder verschütt gegangen? 8o Na dann..
 
AW: Einführung für Savage Worlds schreiben?

:wand: Mist, der Link ins Deadlandsboard is auch wech, wenn der Liebe Skar undein andere Allmächtiger da mal aushelfen würde. *Augenklimpern*
 
AW: Einführung für Savage Worlds schreiben?

Erledigt. Habe zudem noch ein paar Schriftformatierungen eingefügt, und den "Streitbegriff" auf das tatsächlich deutsche "Konvertierungen" geändert. ;)
 
AW: Einführung für Savage Worlds schreiben?

Sollten dann eventuell nützliche Savage-Worlds-Links unter der Einführung gesammelt werden, oder sollte dafür ein separater, angepinnter Thread als Savage-Links-Collection aufgemacht werden?

Ich würde z.B. sehr gerne an wiederfindbarer Stelle auf das beginnende Projekt der Savagepedia verweisen.
 
AW: Einführung für Savage Worlds schreiben?

Ehrlich gesagt kann ich mit dieser Linkliste, die so weit weg vom themensortierten Unterforum ist, wenig anfangen. Genauer: ich benutze diese Über-Linkliste nie.

Ich weiß nicht, wo ich, wenn ich ALLE zu SAVAGE WORLDS gehörigen Links anschauen und ergänzen will, eigentlich anfangen soll. Da gibt es eine Kategorie für Verlagsseiten (Pinnacle, Double-G-Press, 12toMidnight etc.), soweit so klar - und kaum zu finden vor lauter für mich Savage Worlds Interessierten völlig uninteressanten anderen Verlagen.
Wo kommen die Fanseiten hin?
Wo die Savageworlds-Wikis?
Wo solche Sammlungen wie Savage Lythia oder Savage Heroes?
Wo die Savage-Podcasts?

Wenn ich mich über Savage Worlds auf Fast! Furious! Fun! Weise informieren will, dann will ich EINE gut strukturierte FFF-Linkliste.

One List to FFF rule them all!

Nicht das nach meinem Empfinden viel zu unübersichtliche Geraffel der offiziellen Linkliste.



Wie wäre es denn damit: Ich mache heute Nacht einen neuen Thread auf, stelle meine Savage Worlds Links dort ein, und dieser Thread wird ebenfalls angepinnt?

Noch einfacher wäre es, wenn ich die Links einfach unter die Systemeinführung hängen würde. Dann wäre wenigstens alles zusammen.

(Und nein, ich habe NICHT vor die Links ins Wiki zu stellen, wo eh niemand nachschaut, der sich HIER im Savage Worlds Unterforum befindet.)



Nebenbei: Ich kann mich weder für die Linkliste, noch für die Rezensionsliste erwärmen. Gerade bei den Rezensionen bin ich mehrfach kläglich gescheitert damit etwas anzufangen. Vermutlich denke ich zu geradlinig und brauche es einfacher verständlich als dieses unübersichtliche Geraffel ,welches ohne klar ersichtliche Information, WAS man denn WO in dieser Liste WIE tun kann, daher kommt.

Ich hätte den Willen mehr Inhalte für beide anzubieten, bin aber - wie gesagt - nicht mit den dortigen "Features" klargekommen, fand die Benutzerführung eher IRREFÜHREND und frustrierend, und halte die Struktur der Linkliste für ziemlich unübersichtlich.
 
AW: Einführung für Savage Worlds schreiben?

Nebenbei: Ich kann mich weder für die Linkliste, noch für die Rezensionsliste erwärmen. Gerade bei den Rezensionen bin ich mehrfach kläglich gescheitert damit etwas anzufangen. Vermutlich denke ich zu geradlinig und brauche es einfacher verständlich als dieses unübersichtliche Geraffel ,welches ohne klar ersichtliche Information, WAS man denn WO in dieser Liste WIE tun kann, daher kommt.

Ich hätte den Willen mehr Inhalte für beide anzubieten, bin aber - wie gesagt - nicht mit den dortigen "Features" klargekommen, fand die Benutzerführung eher IRREFÜHREND und frustrierend, und halte die Struktur der Linkliste für ziemlich unübersichtlich.

Ah, beruhigend, dann bin ich also doch nicht der einzige, dem es so geht ... :)

... und ich wäre auch für eine Savage-Link-Liste in einem separaten Thema oder eben unter den Einführungspost, damit das ganze nämlich dort ist, wo es hingehört: Im SW-Unterforum. Das wiki nutze ich tatsächlich nicht, um SW-mäßig irgendwas zu erforschen ...
 
AW: Einführung für Savage Worlds schreiben?

Ah, beruhigend, dann bin ich also doch nicht der einzige, dem es so geht ... :)
Wenn Du (und ich) zu der Minderheit derjenigen gehörten, die mit der Linkliste nicht klarkämen, dann wären ja wohl schon weit mehr Inhalte in dieser Liste, oder?

Die Liste ist so kärglich, weil nur die sehr Entschlossenen sich zu deren Benutzung und Pflege(!) durchringen können.

Ich mag mich nicht ANSTRENGEN müssen, bloß um meine eh schon im Browser abgelegten Lieblingsrollenspiellinks einzustellen.

... und ich wäre auch für eine Savage-Link-Liste in einem separaten Thema oder eben unter den Einführungspost, damit das ganze nämlich dort ist, wo es hingehört: Im SW-Unterforum.
Exakt. Genau so ist es nämlich PRAKTISCH.

Das wiki nutze ich tatsächlich nicht, um SW-mäßig irgendwas zu erforschen ...
Mir geht's da genauso.
 
AW: Einführung für Savage Worlds schreiben?

Es spricht natürlich nichts gegen ein Link-Sammelthema.
 
Zurück
Oben Unten