Eine Gestalt beobachtet das Black Hammer

Mandrell

Ancilla
Registriert
27. Juni 2006
Beiträge
780
Seid heute Abend schleicht jemand um das Black Hammer und die umliegenden Straßen. Menschen bekommen ihn kaum mit. Doch scheinbar zeigt er sich absichtlich den Bruhja der Stadt...

Wer genau hinschaut erkennt einen Mann der sein drittes Lebensjahrzehnt fast vollendet hat. Er ist ungefähr 180 cm groß und besitzt eine normale Statur. Seine Haare sind etwas länger als kurz. Sein Gesichtausdruck ist ernst. Durch die Brille in seinem Gesicht erkennt man schwer seine Augen.
Er trägt eine schwärze Hose mit vielen Taschen darüber trägt er ein weites dunkles Hemd, welches an einem Knopf zu geknöpft ist. Darunter kann man Umrisse eines weißen T-Shirts erkennen.

Er mustert dich genau, solltest du für einen genauen Beobachter als Kainskind zu erkennen sein, nickt er dir zu und läuft langsam auf deine Position zu.
 
AW: Eine Gestalt beobachtet das Black Hammer

Und da kam auch schon der erste Brujah angeflogen. Na ja, gewandert eher.
Fabian steckte gerade das Mobiltelefon zurück in die Hosentasche seiner alten Bluejeans, die ein paar Löcher aufwies, blickte dann kurz auf und sah den Mann mitte Dreißig. Er mochte nicht so ganz hier her passen, also blieb Fabians Blick etwas länger als kurz an diesem Unbekannten hängen.
Da Fabian keinen Hehl daraus machte, dass er den anderen musterte, hatte auch der Unbekannte Zeit, den anderen genauer zu betrachten. Fabian mochte etwa 30 Jahre alt sein, trug neben seiner Bluejeans einen gewöhnlichen schwarzen Kaputzenpullover und ein Kappe mit kurzen Stoffschirm (ähnlich einer Baseballkappe). Er hatte eine dieser modischen Tragetaschen um. Man konnte meinen, er sei der Prototyp eines Studenten, wäre da nicht irgendwie die unglaubliche Ähnlichkeit mit Fabian Mahler, DJ deSade, einem landesweit bekannten DJ.

Nach dem intensivem gemustere nickte Fabian dem Unbekannten aus völlig unbestimmten Gründen zu -hey, ER hatte gute Laune- und ging weiter seines Weges zum Black Hammer.

Out of Character
*bischen auf dem Ruhm rumreite* :D Ruhm drei (landesweit bekannt), also falls sich dein Char mit Musik beschäftigt, oder hin und wieder mal in Diskos geht, oder Magazine lest, wird er ihn kennen. Als Kainskind ist er eigentlich nicht wirklich zu identifizieren, da Vorteil rosiger Teint. Falls noch Fragen, einfach bei dem Äußere Erscheinungs-Thread schauen ;)
 
AW: Eine Gestalt beobachtet das Black Hammer

Der Unbekannte folgte Mahler in das Black Hammer hinein. Er war immer noch ernst und aufmerksam, doch gleichzeitig war er froh nach den Problemen dieser Stadt jemanden getroffen zu haben mit dem er kurz reden konnte.

Er ging ohne Zeichen von Gefahr auf Mahler zu und fragte:" Können wir reden? Du gehörst doch zu uns, zu mir und Black Sarah?"

Der "Neue" war sehr angespannt und wartete auf Antwort.


(ooc): das T-Shirt entpuppt sich für ein geübtes Auge als Panzerweste, zudem kann man unter dem Hemd ein Pistolenholster erkennen.
 
AW: Eine Gestalt beobachtet das Black Hammer

Fabian blieb kurz im Eingang stehen, sah sich um und begab sich dann auf den Platz, an dem er letztens auch gesessen hatte, da man von hier einen guten Ausblick hatte. Als der Andere plötzlich vor ihm auftauchte, so schien es ihm zumindest, war er kurz etwas verblüfft.
Black Sarah? Hört sich mystisch an.
Ein breites Grinsen entblöste sich auf dem Gesicht von Fabian.
"Zu euch? Jup, denke doch schon."
Wer auch immer dieser Mann und Black Sarah waren, im Moment würde Fabian dazugehören. Kurz blickte er in Richtung Eingang. Da tat sich erwarteter Weiße nichts, also sah er zu seiner neuen Bekanntschaft. Da dieser ihn geduzt hatte und es allgemein besser in den Zusammenhang passen wollte, duzte Fabian ihn auch.
"Setz dich doch."
Dann reichte er ihm die Hand.
"Fabian Mahler, freut mich."
Er hoffte der andere würde bald damit herausrücken, wozu Fabian jetzt eigentlich gehörte. Zur Not musste man seinen Beitritt ja wieder zurückziehen.
 
AW: Eine Gestalt beobachtet das Black Hammer

Der verunsicherte Mann entspannte sich und reichte Mahler seine Hand.
Er schaute sich noch einmal im Lokal um und bemerkte wei sehr er nicht hier rein passte.
Er setzte sich musterte nocheinmal genau Mahler und begann zu sprechen:
"Ich war in den 70ern hier, da gehörte dieser Club Sarah. Ich bin neu hier und möchte in die Stadt gelassen werden. Sie hat das auch schon das letzte Mal hinbekommen. Wo ist sie?"
Der Fremde, der sich unhöflicher-weiße noch nicht vorgestellt hat schaute sich noch einmal eindringlich um.
"Weißt du, wo sie ist."

Wenn Mahler nicht weiß, wo Sarah sich befindet bekommt er eine Sorgenfaltige Stirn. Er ist kurz im Gedanken...

"Was ist eigentlich hier in der Stadt los?"
 
AW: Eine Gestalt beobachtet das Black Hammer

Gut, jetzt hatte sich der Spieß scheinbar umgedreht. Nun war es an Fabian Wissen vorzutäuschen oder auszusteigen. Er kannte diese Sarah nicht. Andererseits war es mehr als wahrscheinlich, dass er es hier mit einem Kainskind zu tun hatte. Das würde erklären, warum dieser a)hier war, b)in die Stadt wollte und c)ihn angesprochen hatte. Doch falls es sich wider aller Erwartungen um einen verrückten Sektenspinner, oder so etwas in der Art handelte, wäre es wohl besser die Maskerade zu wahren.
Aber was interessierte Fabian im Augenblick die Maskerade. Immerhin brannte die Stadt, da konnte dieser potentielle Vampir keine allzu große Gefahr darstellen.
"Ich kenne diese Sarah nicht, aber wenn die das Hammer betrieben hat, dann musst du wohl zu den Brujah gehören."
Fabian grinste den Anderen an.
"Momentan besitzt glaube ich Maria das Hammer."
Er dachte kurz nach und runzelte die Stirn.
"Oh, halt nein, inzwischen ihr Ghul Nina. Glaube zumindest das es ihr Ghul ist..."
Er blickte den Unbekannten wieder freundlich an. Moment, Unbekannter? taucht plötzlich auf? Feuer in der Stadt?
"Wer auch immer du bist, herzlich willkommen."
Ein bischen schief grinste er den anderen an. Was dessen Frage anging antwortete Fabian eine Weile nicht, doch dann wand er sich nach einer kurzen Überlegung -ob jemand, der für das Chaos verantwortlich war, sich nach diesem erkundigen würde- doch noch an ihn.
"Ich hab selber noch keine Ahnung, darum bin ich hier, aber..."
Er kramte in seiner Tasche, die er neben seinen Stuhl gestellt hatte, und holte die Zeitung heraus.
"...hier steht einiges drin."
Während der andere die Zeitung las, würde Fabian ihn interessiert beobachtet und versuchen mögliche Reaktionen zu interpretieren.
 
AW: Eine Gestalt beobachtet das Black Hammer

ein leichtes lächeln flog dem Unbekannten ins Gesicht. Er berührte kurz seine Brille und sprach: "Ich heiße Malte. Ich bin Bruhja und Sarah war für mich jemand besonderes. Ich kenne keine Maria oder Nina."

Er reckte sich über den Tisch und schaute auf die Zeitung, sein leiser Ton, wurde noch leiser. Malte war kaum über den Metal hinweg zu verstehen:
"Das waren alles kainitische Ziele nicht war? Es war nicht der Sabbat."

Malte kniff kurz die Augen zusammen: "Hast du die kleine umgelegt? Das Bild sieht dir SEHR ähnlich."

Er schaute jetzt Mahler direkt in die Augen.
 
AW: Eine Gestalt beobachtet das Black Hammer

Jetzt kniff Fabian die Augen zusammen.
Es war nicht der Sabbat? Der scheint doch verdammt gut bescheid zu wissen für nen Neuen.
"Ich hab keine Ahnung, aber eines davon auf jeden Fall."
Er tippte auf ein Bild der Kunstakademie.
"Die Akademie. Da wohnt der Zeichner, falls der dir was sagt."
Man konnte ja versuchen ein wenig Fleisch zum locken auszulegen. Sollte sich dieser Malte hier auskennen, müsste er eigentlich wissen, dass der Toreador eigentlich der Mahler hieß. Fabian betohnte 'der Zeichner' als sei das ein Eigennahme und wohl allen Camarillavampiren ein Begriff. Als Malte ihn dann des Mordes verdächtigte, lachte Fabian tatsächlich auf. Seltsame Reaktion?
"Das bin ich niemals, das ist..."
Fast hätte Fabian sich verplappert und man merkte, dass er den Satz eigentlich anderst schließen wollte, als er es dann tat.
"...nur irgend ein Kerl, der eben gerne mordet. Was weiß ich."
Er hob abwehrend die Arme und lächelte. Das Edward und er sich gleichen sollten fand er dann doch ein wenig witzig. Da fiel ihm ein, das dieser ja auch bald hier auftauchen würde. Na ja, dann sollte dieser sich eben selbst erklären.
"Ich bin nicht wirklich der Typ, der kleine Mädels umbringt, sie blutig in Gassen liegen lässt und dann abhaut. Und sollte jemand was anderes erzählen, dann muss ich diesem Jemand wohl einen Besuch abstatten."
Fabian grinste erneut sehr breit und lies die Fingerknöchel demonstrativ knacksen. Ja ja, die Brujahklischees raushängen zu lassen war immer wieder zum totlachen.
 
AW: Eine Gestalt beobachtet das Black Hammer

Wenn der Zeichner schon in den 70ern da war, so weiß Malte, dass er von jedem Kainskind Maler genannt wird.

Malte lehnte sich zurück und entspannte sich: "wenigstens ein wenig Vorsicht. Der Toreador heißt Maler und dürfte Seneshall sein, nicht wahr?

Dann wurde Der Neue ernster:
"Das mit dem Bild würde ich nicht so auf die leichte Schulter nehmen, ich bin neu hier und habe zwischen dir und dem da Ähnlichkeiten erkannt. Menschen sind sehr oberflächlich auch die Polizei und alle zusammen können wütender werden als jeder Bruhja. Sei auf der Hut."

Malte kramte in seiner Hosentasche; heraus kramte er ein kleinen Zettel, auf dem seine Telefonnummer stand.

"Wie heißt euer Ältester, euer Primogene? Ich würde ihn gerne sprechen." Malte gab Mahler den Zettel: "Ruf mich an, wenn du Hilfe brauchst oder der Primogen mit mir reden will."

Malte machte sich bereit zu gehen, wenn Fabian Mahler noch etwas Wissen wollte oder zu sagen hatte, so sollte er es jetzt sagen...
 
AW: Eine Gestalt beobachtet das Black Hammer

Fabian grinste zweideutig.
"Oh, da muss ich mich wohl mit dem Namen vertan haben. Passiert schon mal, nicht wahr."
Ein vergnügtes Zwinkern. Ja, Fabian war wirklich gut gelaunt. Dieser neue/alte Malte schien eigentlich ganz in Ordnung.
"Keine Sorge, ich halt die Ohren schon spitz und die Zähne steif. So oder so ähnlich."
Er lächelte erneut. Fabian schien allgemein sehr viel zu lächeln und zu grinsen.
"Ältester... Nun, mir wurde gesagt, dass unser alter Primogen blutgejagd wird, weil er den alten Seneschall umgebracht hat."
Fabian zuckte mit den Schultern.
"Ich fürchte Clan Brujah ist etwas...klein in dieser Stadt. Der Älteste dürfte Enio Pareto sein, der ist aber auch erst kurz vor mir angereist. Ich bin jetzt den sechsten Tag hier. Ach ja, eh ich's vergesse Fabian Mahler, Neugeborener vom Clan Brujah..."
Er deutete eine kleine Verbeugung an und schien Malte damit ausnahmsweiße mal nicht veralbern zu wollen.
"...sonst gibt es noch die genannte Maria, wobei die wohl abgereist ist, ihre Ghulin Nina, falls sie...wie gesagt. Und Ian Cave, Maze."
Auch hier grinste Fabian wieder. Wenn Malte irgendwann einmal MTV gesehen hatte, musste ihm der Name Maze etwas sagen.

Fabian nahm den Zettel entgegen.
"Ich werd dich mal anklingeln, dann hast du auch meine Nummer. Wenn ich Hilfe brauche melde ich mich, klar."
Fabian grinste wieder freundlich. Hier war nicht ganz klar zu erkennen, ob er Malte veralberte, oder nicht. Höchstwahrscheinlich beides. Als Malte sich bereit machte zu gehen, stand Fabian auf und reichte ihm die Hand.
"Hat mich gefreut."

Out of Character
Für die anderen Charaktere kannst du auch in den Threads zur Koordination schauen.
Achja, ich nehme an, Malte hat Fabian eine Handynummer gegeben ;)

Edit: So, habs editiert. Fabian nimmt einfach an, Enio sei der Älteste :tongue:
 
AW: Eine Gestalt beobachtet das Black Hammer

Malte nickte und er bekam heute sein erstes richtiges Lächeln auf sein Gesicht. "Es hat mich gefreut, Fabian Mahler."

Malte machte sich auf den Weg nach draußen, drehte sich aber noch einmal um: "ich mache jetzt eine Stadtrundfahrt und schaue mir mal die Ort des Geschehens an. Auf Wiedersehen."

Damit ging Malte raus auf die Straße.

occ: wie haben unsere Nummern!
 
AW: Eine Gestalt beobachtet das Black Hammer

Nachdem sich der Neue, der sich immer noch nicht vollständig vorgestellt hatte, aus der Tür war, lehnte sich Fabian zurück und beobachtete den Eingang. Nach einer kurzen Zeit ohne Ereignis ging er zur Bar und bestellte sich ein Bier. Man wollte ja den Schein wahren. Zurück am Tisch lehnte er sich zurück und nahm ab und zu einen Schluck aus dem magischen Bier, das nie leer wurde. Kurze Zeit versuchte er die Musik zu geniesen, gab dies aber sehr bald wieder auf.
 
AW: Eine Gestalt beobachtet das Black Hammer

Beim rausgehen sah Malte noch einen anderen Typ ins Lokal gehen.
Der sah nun wirklich aus wie der Typ auf dem Foto. Genaugenommen trug er sogar die selbe Kleidung. In der Nähe stand nun ein verdammt teuer aussehndes Motorrad. Vermutlich seins.

Edward beachtete den unbekannten allerdings nicht. Er konnte ja nicht riechen, dass es ein Kainskind war.
Im Inneren des Hammers angekommen schaute er sich um und ging dann auf deSade zu.
Cooler Schuppen. Na wie läufts? Hat dich bisher noch niemand angezündet wie?
Edward lachte kurz. Scheinbar ging ihm die Sache mit den Feuern wirklich am Ar*** vorbei.
 
AW: Eine Gestalt beobachtet das Black Hammer

Malte bemerkte den Typ und hofft nur, dass dieser junge Bruhja Mahler auf der Hut ist.
 
AW: Eine Gestalt beobachtet das Black Hammer

Fabian grinste als Edward seine Sprüche auspackte. Dann erhob er sich und reichte ihm die Hand.
"Ne, so 'ner gefährlichen Person wie mir zollt man Respekt. Auch wenn ich es nicht war, der das Mädchen getötet hatte."
Er bot Edward den Stuhl an und fuhr dann fort, als hätte er nichts gesagt.
"Der Schuppen ist nicht so mein Fall, vor allem von der Musik her, aber das Bier..."
Er erhob seine Flasche und prostete Edward zu.
"...musst du probiert haben."
Er grinste erneut und nahm einen 'Schluck' aus der Flasche. Dann veränderte sich sein gesicht etwas. Es wurde...leer. Irgendwie fehlte das Grinsen.
"Die Stadt brennt..."
 
AW: Eine Gestalt beobachtet das Black Hammer

Edward reagierte nicht sonderlich überrascht. Sein Foto war in der Zeitung, keoin wunder das der Brujah Bescheid wusste.
Weißt du sie gefiel mir eben. Und ich teile nicht gern

Er setzte sich deSade gegenüber hin.
Mal sehen, eigentlich hab ich noch nicht groß Hunger wegen gestern. Vielleicht gehe ich aber mal naschen.
Auf die letzte Äußerung schien Edward zuerst gar nicht eingehen zu wollen.
Weißt du ich find es wunderbar. Ich bin in die Stadt gekommen um rauszufinden was los ist und scheinbar fängt grade ein neues Interessantes Kapitel an. Da muss ich mich nicht mit ollen Kamellen aufhalten. Junge wir sitzen in der ersten Reihe. Vielleicht sind wir sogar auf der Bühne. Genieß die verdammte Show.
Wenn dabei ein klein wenig mehr verbrennt als ok ist...

Edward zuckte die Schultern.
Who cares?!
 
AW: Eine Gestalt beobachtet das Black Hammer

Fabian legte den Kopf schief und stellte das Bier wieder ab.
"Du hast ne komische Einstellung, was Menschen angeht."
Sagte er, ausgerechnet er. Fabian lehnte sich wieder zurück und sah Edward normal an.
"Hm, na ja, wunderbar würde ich das jetzt nicht nennen. Ich frag mich nur, was das alles ausgelöst hat. Weißt du schon irgendwas außer den offiziellen Meldungen?"
Er blickte sich im Raum um, vielleicht tauchte ja noch jemand anderes auf, den Fabian kannte.
"Aber du hast Recht. Irgendwie ist es wie als würde man in der ersten Reihe sitzen. Und irgendwie habe ich schon die ganze Nacht diesen Tatendrang."
Er wiegte den Kopf leicht hin und her.
"Tatendrang ist falsch ausgedrückt. Ich weiß nicht, es fühlt sich so an, als wäre jetzt die zeit, die Bühne zu besteigen und eine ordentliche Show abzuliefern."
Er grinste bei der Parabel, die doch sehr zutreffend war.
 
AW: Eine Gestalt beobachtet das Black Hammer

Out of Character

".... Der Älteste dürfte Enio Pareto, ein Ancilla, sein, der ist aber auch erst kurz vor mir angereist.

*räusper* woher weiß Fabian denn wie alt Enio ist? Der hat sich bisher nur ein einziges mal als Ancilla vorgestellt und das war beim Seneschall ;) ... hat der etwa gepetzt? :D
 
AW: Eine Gestalt beobachtet das Black Hammer

Out of Character
Oh no! Hm, ich dachte das hat mir jemand erzählt, ja. Ich seh mal nach, falls nicht gesagt wurde, editiere ich es natürlich. Tut mir Leid!
 
AW: Eine Gestalt beobachtet das Black Hammer

ooc: kannst so stehen lassen, ich find bei den bruhjas geht sowieso alles drunter und drüber. Dir ist halt nur Enio eingefallen. Er ist neben dir auch der einzige Bruhja in der stadt^^
 
Zurück
Oben Unten