Ein paar kurze Fragen

木蘭喜明

Halbgott
Registriert
29. Januar 2014
Beiträge
46
1. Diablerie an sich is n Verbrechen. Wie sieht das im Sabbat mit der allgemeinen Akzeptanz aus? Da scheints ja doch ziemlicht oft zu passieren.

2. An die, die mit der Fleischformen-als-Krankheit Variante gespielt haben: wann darf ich damit rechnen, dass die sich aktiv äußert, indem sie vielleicht das Denken meines Charakters übernimmt oder so? Mein Spielleiter schweigt sich darüber aus, ich wills aber jetz schon wissen ^_^

3. Kann mir mal kurz Jemand die basis struktur der Sabbathierarchie schildern? Ich hab das Buch gerade nich, bräuchte aber die Information zur Vorbereitungen für die nächste Runde.
 
1. Diablerie ist ein Verbrechen nach den Gesetzen der Camarilla. Der Sabbat mit seinem Prinzip des "Survival of the Fittest" geht damit weitestgehend locker um. (Nicht umsonst gibt es mehrere Sabbati-Ethikpfade die mehr oder weniger offen mit der Diablerie umgehen und selbige sogar fordern.)

Zum Rest kann ich dir allerdings nichts weiter sagen, weil ich eher wenig mit dem Sabbat mich auseinandergesetzt habe. Bin da mehr oder weniger zu sehr an den Cammi-Möglichkeiten interessiert. (Und die Charaktere, die ich gespielt habe, hatten in ihren jeweiligen Umfeldern genug Möglichkeiten für Chaos auf die eine oder andere Weise zu sorgen.)
 
Foren sind kein Buchersatz. *g

Zu 2: iirc. wenn Du die anfallenden Würfelwürfe versaust.


Google ist auch kein Buchersatz, hilft aber oftmals weiter:
http://de.whitewolf.wikia.com/wiki/Sabbat


Edit: Sorry, wollt nicht überheblich sein.
Versuche es doch zuerst ma selbst mit Google und SuFu.
Wenn Du keine zufriedenstellen Antworten findest, was mich wundern würde, kannste hier immer noch Hausaufgaben verteilen. ;)
 
1. Unsanktionierte Diablerie ist in der gesamten kainitischen Gesellschaft ein Verbrechen, im Sabbat wird sie weitestgehend geduldet, solange das Opfer kein Sabbatangehöriger war, bzw es keiner rausbekommt.
2. Bei Fleischformen als Krankheit gibt es bei der Infektion eine lustige Tabelle, nach der man dann würfelt was passiert
3. die Sabbathierachie Regent->Erzbischof->Bischof->Rudelpriester/-Führer->Sabbatmitglied, aber natürlich sind im Sabbat alle Mitglieder gleichberechtigt ;)
 
Also die Sache mit dem Fleischformen als Krankheit kenne ich so das Fleischformen 4 (Zulu-Gestalt) der Ausbruch ist. Allerdings gibt es da meines Wissens nach keine regeltechnischen Vorgaben wie das dann genau läuft, bitte korrigiere mich jemand der da bessere Kenntnisse hat. Es hängt also stark davon ab wie Dein SL das mit der Infizierung handhabt. Infiziert bist Du mit Fleischformen 1. Geh auch davon aus das Fleischformen vom gemeinen Charakter nicht als Krankheit gesehen wird. Das ist abergläubisches Gewäsch oder Propaganda um die Tzmisce zu schwächen, entweder durch die Camarilla aufgebracht oder durch die Lasombra mit denen ihr um die kontrolle des Sabbat konkurriert.
 
Die Regeln stehen im Sabbathandbuch drin. Als NichtTzimi hast Du schon mit Fleischformen 1 ein Problem, bzw kannst es haben.
 
Den Regeln nach ist es doch 'nur' so das man als Nicht-Tzimisce bei jeder Steigerung würfeln muss und hierbei eventuell eine Geistesstörung erhält. Womit es sich im Grunde auch schon hat?
 
http://www.aktion-abenteuer.de/b/thema/fleischformen-eine-krankheit.1442/

http://www.aktion-abenteuer.de/b/thema/fleischformen-krankheit.19213/

http://www.aktion-abenteuer.de/b/thema/wie-handhabt-ihr-das-mit-fleischformen.20067/

Edit:
Den Regeln nach ist es doch 'nur' so das man als Nicht-Tzimisce bei jeder Steigerung würfeln muss und hierbei eventuell eine Geistesstörung erhält. Womit es sich im Grunde auch schon hat?
Iirc.
Man würfelt auf ne Tabelle, einmal um die Steigerungskosten der Diszi zu ermitteln und einmal für die Schwierigkeit um der Geistesstörung zu entgehen.

Welcher Clan man ist, ist egal. Alle müssen würfeln.
 
Zurück
Oben Unten