Ein Leben ohne Fernseher

AW: Ein Leben ohne Fernseher

Wir haben hier einen Fernseher. Der ist so die Woche über insgesamt 4-5 Stunden an. Davon 4-5 weil meine bessere Hälfte irgendetwas in der Glotze schaut.
Hab heute selber so 50 Minuten Fernsehen geschaut. Hab dann nach der Xten Werbeunterbrechung aufgegeben.
 
AW: Ein Leben ohne Fernseher

Das kommt ausschließlich auf den Standpunkt an.
Aber so oder so sind wir beide sehr glücklich und brauchen keine Offlinemedien.

Mir fällt schlicht und ergreifend nicht ein Grund ein, warum ich Platz mit einem Fernseher oder einem Radio verschwenden sollte.
 
AW: Ein Leben ohne Fernseher

Ich habe seit nunmehr 5 Jahren keinen Fernseher mehr und ich vermisse gar nichts. Das Fernsehprogramm ist so unglaublich mies geworden in den letzten 10 Jahren, dass ich mir immer und immer wieder gedacht habe: "Das ist wirklich verschenkte Lebenszeit."

Die paar guten Serien und Filme (die mich zusätzlich noch interessiert haben), die in den letzten Jahren rausgekommen sind, habe ich mir auf DVD gekauft und kann ich ohne Werbeunterbrechung und ungeschnitten auf dem PC schauen...dafür brauche ich keinen Fernseher.

Wie ist es dazu gekommen? Völlig "blöd" im Grunde...ich bin damals umgezogen und hatte auch einen Anschluss in meinem Zimmer. Und ich BESASS auch noch einen Fernseher...aber kein Kabel um den Fernseher an den Anschluss zu klemmen ;)...und ich war zu faul, mir ein Kabel zu besorgen :D Und so hab ich dann einfach nie ein Kabel gekauft und somit hatte ich kein Fernsehprogramm...in der ersten Woche war es noch ungewohnt...aber danach...nichts...ich hab es nicht mehr vermisst. Und ich kann auch inzwischen nicht mehr damit "anfangen"...wenn ich mal bei meinen Eltern bin und da läuft der Fernseher, werd ich bekloppt :D
 
AW: Ein Leben ohne Fernseher

Ich hab einen Fernseher. Wenn ich schon tagsüber stundenlang vor dem Monitor sitze, will ichs beim Fernsehen bequem und größer haben. Ich kenne auch kaum Leute, die wirklich nicht fernsehen, Filme u.a. über den PC schauen ist nicht wirklich ein Zeichen von Medienaskese.
 
AW: Ein Leben ohne Fernseher

Medienasket ist keiner, der hier zu antworten die technischen Voraussetzungen mitbringt. Aber es geht ja auch um die Abstinenz vom regulären Fernsehprogramm bzw. eben dazu befähigenden Endgerät. Also ich hab noch nen Fernseher, frage mich aber schon seit einiger Zeit, ob ich mir einen neuen zulege, wenn die alte Kiste den Geist aufgibt. Aktuell rechne ich da eher nicht mit, in einer Nutzen-Kosten-Analyse würde ein neues Gerät wohl eher kein Prädikat "Lohnenswert" erzielen.
 
AW: Ein Leben ohne Fernseher

Ah, jetzt hab ich den auch verstanden. :)
 
AW: Ein Leben ohne Fernseher

Also um 20:eek:o Uhr will ich meine Nachrichten ohne Abrufzeiten in HD auf einem Bildschirm sehen... Wenn das Internet in meiner Region das kann, ist der Fernseher tot. Leider ist die Bandbreite oder der Entfang im Kaff begrenzt.

Das gibt der Glotze wohl noch 3 bis 8 Jahre Gnadenfrist
 
AW: Ein Leben ohne Fernseher

Aber auch nur. weil du statt immer fernzusehen stattdessen SR gespielt hast ;)

Also wer braucht einen Fernseher, wenn er ein Rollenspiel hat ;)
 
AW: Ein Leben ohne Fernseher

@Madpoet: Kann man bei ARD/ZDF nicht die Nachrichten Online schauen? Dachte die haben einen Stream.
 
AW: Ein Leben ohne Fernseher

@ Rinas, bei wie viel KB Sec macht Livesteam deiner meinung nach Spass?
 
Zurück
Oben Unten