G
Gelöschte Mitglieder 4549
Guest
Habe einen Haufen Fragen, die sich vermutlich einfach beantworten lassen.
Einige sind mir bereits relativ klar, aber will das Ganze schwarz auf weiß haben
Here we go:
Wie ist der genaue Ablauf?
Karte offen ziehen, danach Monster ausspielen, gesetzt dem Fall davor war keins drin, oder eine weitere Karte ziehen?
Oder das eigene Monster als allererstes ausspielen?
Kann mir jemand den Unterschied zwischen Töten und Besiegen erklären?
Ist der Ablagestapel offen, sprich die Karten liegen mit der bedruckten Seite nach oben, oder nicht einsehbar?
der Rucksack besteht aus den quer vor sich hingelegten Karten, dort kann so viel rein wie man will, außer Großen Gegenständen (außer man ist Zwerg)?
Kann man dort auch Rassen/Klassenfremde Gegenstände reinpacken, weil man die ja nicht benützt?
Zählen Tränke als kleine Gegenstände?
Lassen sich Tränke auslegen und bei Bedarf nützen?
Lassen sich Tränke in den Rucksack packen?
Darf man während einem Kampf Zeug aus dem Rucksack holen? (vermutlich nein, wer hat denn währenddessen noch Zeit dafür, außer man kämpft gegen eine Topfpflanze?)
Ist es okay, alle Gegenstände, die man nicht braucht, zu verkaufen, ungeachtet dessen ob man dann eine Stufe aufsteigt oder nicht, nur damit der Niedrigst-Stufige diese nicht bekommt oder ist das einfach nur unglaublich munchkinhaft?
Wenn man eine Klassenkarte/Rassenkarte verliert und man hat eine zusammen mit Halbblut/Super Munchkin ausliegen, verabschiedet sich letzteres mit?
Wenn es heisst verliere alle Klassen/Rassen, verliert man auch Halbblut/SuperMunchkin?
Kann der Priester, wenn die Göttliche Intervention als oberste Karte auf dem Ablagestapel liegt, die Auferstehung benützen und die Intervention dann erneut verwenden, sprich zwei Stufen aufsteigen?
Kann man das beliebig oft machen, vorausgesetzt die Intervention bleibt die erste Karte und sich somit Runde um Runde einen Level hochpushen?
Kann man als Priester im Kampf gegen einen Untoten, wenn man den Hammer von St. Uaaah hat, bis zu 6 Karten ablegen um +18 zu bekommen?
Kann der Zauberer nur die Monster verzaubern, gegen die er selbst kämpft? Kann er somit auch anbieten, jemandem zu helfen und dann das Monster wegzaubern, sprich negativ helfen?
Jup, das war's für's Erste mal, bei weiteren Fragen fülle ich diesen Thread einfach noch weiter
Einige sind mir bereits relativ klar, aber will das Ganze schwarz auf weiß haben
Here we go:
Wie ist der genaue Ablauf?
Karte offen ziehen, danach Monster ausspielen, gesetzt dem Fall davor war keins drin, oder eine weitere Karte ziehen?
Oder das eigene Monster als allererstes ausspielen?
Kann mir jemand den Unterschied zwischen Töten und Besiegen erklären?
Ist der Ablagestapel offen, sprich die Karten liegen mit der bedruckten Seite nach oben, oder nicht einsehbar?
der Rucksack besteht aus den quer vor sich hingelegten Karten, dort kann so viel rein wie man will, außer Großen Gegenständen (außer man ist Zwerg)?
Kann man dort auch Rassen/Klassenfremde Gegenstände reinpacken, weil man die ja nicht benützt?
Zählen Tränke als kleine Gegenstände?
Lassen sich Tränke auslegen und bei Bedarf nützen?
Lassen sich Tränke in den Rucksack packen?
Darf man während einem Kampf Zeug aus dem Rucksack holen? (vermutlich nein, wer hat denn währenddessen noch Zeit dafür, außer man kämpft gegen eine Topfpflanze?)
Ist es okay, alle Gegenstände, die man nicht braucht, zu verkaufen, ungeachtet dessen ob man dann eine Stufe aufsteigt oder nicht, nur damit der Niedrigst-Stufige diese nicht bekommt oder ist das einfach nur unglaublich munchkinhaft?
Wenn man eine Klassenkarte/Rassenkarte verliert und man hat eine zusammen mit Halbblut/Super Munchkin ausliegen, verabschiedet sich letzteres mit?
Wenn es heisst verliere alle Klassen/Rassen, verliert man auch Halbblut/SuperMunchkin?
Kann der Priester, wenn die Göttliche Intervention als oberste Karte auf dem Ablagestapel liegt, die Auferstehung benützen und die Intervention dann erneut verwenden, sprich zwei Stufen aufsteigen?
Kann man das beliebig oft machen, vorausgesetzt die Intervention bleibt die erste Karte und sich somit Runde um Runde einen Level hochpushen?
Kann man als Priester im Kampf gegen einen Untoten, wenn man den Hammer von St. Uaaah hat, bis zu 6 Karten ablegen um +18 zu bekommen?
Kann der Zauberer nur die Monster verzaubern, gegen die er selbst kämpft? Kann er somit auch anbieten, jemandem zu helfen und dann das Monster wegzaubern, sprich negativ helfen?
Jup, das war's für's Erste mal, bei weiteren Fragen fülle ich diesen Thread einfach noch weiter