Hab auch mal was eigenes entworfen (wer sich den ersten Charakter baut und den hier postet, bekommt massig karma):
Cool RPG
Dies ist ein offizieles RPG, erstellt vom Ollen Iwan.
Es ist auf Kampf ausgelegt, und es geht darum, die Welt vor dem sicheren Untergang zu bewahren.
Hintergrund
Die Welt heißt Rumschack. Sie wird von mysteriösen Kreaturen bedroht, den sog. Moglern.
Charaktererstellung
Die Charaktere werden folgendermaßen erstellt.
Es stehen 3 Rassen zur Verfügung.
Mensch: stinknormal. Keine Rassenmodi.
Banane: eine große gelbe Banane, manche Exemplare weisen schwarze bis braune Schattierungen auf. Rassenmodi: +10 auf Klugheit.
Fettschwanz-Katzenmaki: eine seltsame Kreatur. +100 auf alles. Einziger Nachteil: Müssen "Muh" sagen, wenn sie sich zu Boden werfen.
Zuerst verteilen sie 5 Punkte auf die Attribute.
Attribute:
Klugheit - Gehirnaktivität.
Stärke - Muskelaktivität.
Schönheit - Drüsenaktivität.
Danach verteilen sie 7 Punkte auf Fähigkeiten.
Fähigkeiten:
Nahkampf - kloppen.
Fernkampf - kloppen aus 100 Meter entfernung. Sehr Heimtückisch. wird nicht empfohlen.
Danach verteilen sie 1 Punkte auf Spezialisierungen.
Spezialisierungen:
Grube graben - nützlich, wenn man eine Grube graben will. Senkt den MW um - 100.
Lampenschirme herbeizaubern - sehr nützlich im Kampf.
Armageddon beschwören - alle sterben auf der Stelle, ein gutes, stilvolles Mittel um seine Mitspieler zu ärgern.
Kaufen sie ein, sie haben 10 Geld.
Kaufsachen:
Cyberware - kostet 190.000 Geld, und macht jeden froh. Sollte in den Händen des SL's bleiben, da zu mächtig (es wird demnächst aber ein Buch erscheinen, das auch Regeln für Spielercharaktere enthält... also sparen sie ihr geld schon mal für solch eine Abzockerei).
Kniekehle - 3 Geld pro Stück.
Haustier - 1 Geld pro Stück.
Lampenschirm - 10 Geld pro Stück.
10 Geld - 10 Geld pro Stück.
Mein Kampf(system)
Ein Kampf besteht aus 10 Kampfrunden. Eine Kampfrunde endet, wenn jeder Spieler, der am Kampf beteiligt war, einmal gewürfelt hat. Zuerst stellt man die Initiative fest. Dazu spielen die Spieler "Schnick, Schnack, Schnuck". Die Initiative der Monster ist IMMER höher, als die der Spieler. Der Spieler würfelt mit einer Anzahl würfeln (W12), die der Anzahl seiner Haustiere entsprechen, gegen eine Schwierigkeit, die sich aus der Anzahl der Kniekehlen seines Gegners ergibt. Jeder Erfolgt zählt als ein Erfolg. Pro Erfolg darf man sich einmal zu Boden werfen. Diejenigen mit einem Lampenschirm auf dem Kopf wird der MW um 1 gesenkt, Pro Runde, die der Charakter mit dem Lampenschirm auf dem Kopf getanzt hat. Der, der nach 10 Kampfrunden sich am meisten zu Boden werfen konnte, hat gewonnen. Der Spieler der gewonnen hat, kann sich darüber freuen, und sich ein Eis kaufen gehen, da er die Welt gerettet hat.
Gründe zum Spielen dieses Spiels:
Es ist voll von Philosophischen Weisheiten, die das Rätsel um den Sinn des Lebens lüften. Um das jedoch zu verstehen, muss man das Spiel sein ganzes Leben lang jeden Tag mindestens 10 Stunden ununterbrochen Spielen. Desweiteren ist dieses Spiel (und damit nöchte ich nicht übertreiben) wirklich sehr, sehr gelungen und toll, was sich in seiner großen Fangemeinde äußert. Vielen Dank für die Sinnlose Zeitverschwendung, die mit dem Lesen des Regelwerkes einherging, und ein schönes Leben.