Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tschuldigung, ich dachte es handele sich bei der Abneigung Anglizismen gegenüber um eine generelle Einstellung und nicht um eine völlig neue Sache, die Dir erst vor ganz kurzer Zeit in den Kopf gekommen ist. Zudem halte ichMacNeil schrieb:Tja, Sycorax ... schaue mal bitte, von WANN dieser Beitrag kommt, ehe du mich mit der Anglizismen-Thematik tadelst.
nicht für einen "Tadel". Überhaupt lag es mir fern, jemanden zu tadeln, ich bin ja schließlich kein Blaustrumpf. Ich wollte mit meinen Ausführungen nur meine Meinung verkünden, wovon ich dachte, es sei der Sinn eines Forums.Sycorax schrieb:?( Wie war das noch mit "Gegen Anglizismen ?(
Erstens war es eine rhethorische Frage und zweitens bedeutet "hauptsächlich" nicht "ausschließlich". Wenn Du meine Beiträge schon auseinanderpflückst, dann lies doch bitte genauer.MacNeil schrieb:Habe ich deine "Wieso unter anderem?" Frage damit ausreichend beantwortet?
MacNeil schrieb:Ich weiß, dass Tierhaftigkeit deine Lieblingsdisziplin ist
MacNeil schrieb:Was diese Tätowierungs-Fähigkeit angeht, da kenne ich keine guten Quellen, von denen ich mich inspirieren lassen könnte.
Aber braucht man denn tatsächlich immer Filmvorlagen
Sycorax schrieb:Aber braucht man denn tatsächlich immer Filmvorlagen (oder meinetwegen auch Bücher, Comics, . . . ), um eine Fähigkeit im Rollenspiel gut ausspielen zu können?
Der Jo schrieb:Was ich aber viel besser an eigenen Disziplinen finde, ist dass man als SL die Chance hat, seine viel belesenen Spieler immer noch mal wieder zu ueberraschen. Weil Spieler haben du Angewohnheit zu glauben, dass sich der SL ans Regelwerk haelt und sie somit alle Eventualitaeten abdecken koennen. Wenn dann allerdings eine Figur auftritt, die irgendwie gegen die Regeln zu spielen scheint, dann macht das fuer alle viel mehr Spass.
Panthaeon schrieb:Bevor wieder gemault wird
Panthaeon schrieb:Also:
Die Spinne kann erst mal nicht von Dach zu Dach springen, die ist ja auch nicht miniklein, aber trotzdem nich groß genug um selbst mit der Sportlichkeit abzuhauen wenn se entdeckt wird, muss ja schlisslich in Relation mit der Grösse stehen.
Panthaeon schrieb:Ausserdem is man mit Verdunklung selbst in Sicherheit, wenn die Spinne verreckt gibts Schaden (nicht soakbar aber heilbar).
armes DingPanthaeon schrieb:Ausserdem is die Spinne nach einem Treffer tot
Panthaeon schrieb:und er Anwender is dann auch bekannt, weil die Diszi nur mein Charakter in der Chronik hat.
Dafür muss man ihn auch erstmal treffen - bei Nacht, irgendwo vor dem schwarzen Himmel, in 10 metern Höhe mit 30 km/h dahinfliegend. Viel Spaß beim Versuch...Panthaeon schrieb:Der Falke kann von den Punkten her schlechter ausweichen als die Spinne,
Panthaeon schrieb:zudem ist er viel leichter zu bemerken. Ausserdem, wenn man noch nicht mal nen Falken, egal mit welcher Diszi vom Himmel holen kann, was is man denn dann fürn Vampir!?
Panthaeon schrieb:Mir würden direkt 5 Diszis einfallen um den Falken zu kriegen
Panthaeon schrieb:und dann gibts da auch immer noch Schusswaffen, wie z.B. ne Schrotflinte oder n Scharfschützengewehr,
Panthaeon schrieb:die den Falken locker vom Himmel sensen, wenner auch nur einmal ein wenig tiefer fliegt. Zudem wieder: Der Anwender ist sofort bekannt.
Panthaeon schrieb:Der Panther is zu den Sachen einsetzbar, die in den Regel stehen, nicht zu mehr und nicht zu weniger, zudem nippelt der im Kampf auch ganz fix mal ab, weil seine Wiederstandskraft extra nicht hoch angesetzt wurde, damit man ne gute Chance gegen den hat.
Panthaeon schrieb:Thema Stärke und Geschwindigkeit:
Die sollen ja auch gar net so vielseitig sein, da se jeder lernen kann. Die sind sind nicht in so viele Richtungen ausgeprägt, weil normalerweise ein Char noch ne besondere Diszi besitzt, mit der er was anderes machen kann, der hier hat halt Moltris.
Panthaeon schrieb:Und noch zum Punkt Erübrigung die Zuflucht zu verlassen:
Es soll doch tatsächlich Charaktere geben, die mit der Umwelt interagieren und mit anderen Personen zu tun haben. Ausserdem ist es IMMER gefährlich, sich in seiner Zuflucht einzuschliessen, das macht andere neugierig.
Panthaeon schrieb:Und schlussendlich wäre der größte Teil der Anwendung jedes mal n krasser Maskeradebruch, wenn eines von den Tieren gesehn wird, da sie ja auch nich wie die Standart-ausführung der Tiere aussehen, es sind schließlich Tattoos!
Panthaeon schrieb:Wie findet ihr die Diszi?
Schattenspiele 3, Gargyenflug, Präsens (für den Anwender), Tierhaftigkeit (für den Vogel) und verschiedenste (!) Arten von Thaumaturgie
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.