EI - Huhn

muss man fies sein, um spielleiter zu werden, oder wird man erst als spielleiter fies


  • Umfrageteilnehmer
    54
L

LamiaVampir

Guest
also es gibt die Ei - Huhn disskussion...um die gehts aber nicht...mir ist grade aufgefallen was für einen grnädigen meister ich habe(bei meinen irren ideen mich selbstzuverstümmeln) und ich weiß nicht ob ich so *freundlich* gewesen wäre...deshalb die frage:

muss man fies sein, um spielleiter zu werden, oder wird man erst als spielleiter fies...
 
AW: EI - Huhn

Hey Theris!

Das trifft auch auf mich zu. Andererseits bin ich eine recht kritische und detailversessene SL, was die Spieler nicht immer ganz so gut finden. :D
 
AW: EI - Huhn

Eine gewisse Freude daran, anderen Leuten Probleme aufzuhalsen und sie zappeln zu sehen ist Grundvorraussetzung...

...aber es ist wie mit der Lotusessenz und der dunklen Seite der Macht: Zuviel davon ist ungesund und stürzt einen ins Verderben.

Wähle deine Schritte mit Bedacht, junger Spielleiter.

-Silver
 
AW: EI - Huhn

-Du bist Sadist?
-Du liebst es wenn wegen dir anderen der Angstschweiß auf der Stirn steht?
-Du bist bereit zu töten?
-Und andere mit falschem Reichtum zu locken?

Willkommen bei den nicht-anonymen Spielleitern!
 
AW: EI - Huhn

Und ich muss (leider) (wiedermal) (wie immer) Silvermane anschliessen.
Man muss ein bisschen was von einem zornigen Gott haben, aber zuviel ist auch nicht gut.
 
AW: EI - Huhn

Also ich halte mich ja an den Satz im Midgard-Regelwerk, der besagt, daß der Spielleiter unparteiisch sein soll.
Aber seit ich leite, habe ich gelernt, fies zu grinsen, auch wenn ich garnicht fies bin, einfach weil es die Spieler so schön verunsichtert (und ihren Charakteren mitunter dadurch das Leben noch ein wenig länger erhalten bleibt...).
 
AW: EI - Huhn

Es kommt immer auf die Gruppe an, auf meine Laune und auf das System. Und vermutlich noch ein paar Punkte.
 
AW: EI - Huhn

Bin als Spielleiter nicht fies aber hart, denn mal ehrlich Spieler wollen leiden, schlißlich ist ein kinderleich besiegbarer Drache einfach kein denkwürdiger Gegner!

See Ya!
 
AW: EI - Huhn

Macht korrumpiert. Ich hab noch nicht oft geleitet, aber ich merke, dass meine Aufgaben anspruchsvoller, die Gegner stärker und die Zeitvorgaben kürzer werden. Böser Tram, ganz böse...

greetz

Tram
 
AW: EI - Huhn

Ich als SL war noch nie Fieß *lüg* sowas kenn ich garnicht *flöt*. Also wenn überhaupt sind es die Spieler *schnief, fg*. Die sind sooo gemein *gg*.
 
AW: EI - Huhn

Auch wenn man sich vornimmt, seine Spieler nie so leiden zu lassen, wie man selber schon gelitten hat und man will jetzt ganz lieb sein....die Versuchung ist einfach zu groß....Und die Spieler bieten viiiel zu viele Möglichkeiten....man wird doch regelrecht gegen seinen eigenen Willen dazu getrieben fies zu sein ;) :D

Aber führe uns nicht in Fiesuchung....
 
AW: EI - Huhn

Was für ein Bullshit...
Ernsthaft, dieses elendige Klischeegeklitsche "Spielleiter sind immer fies und gemein..." geht mir gehörig auf den Sack.
Unter 16jährigen D&D Spielern mag sowas ja angebracht sein... Aber eigentlich war ich der Ansicht, daß man da irgendwann heraus wächst... O_ô

stay jewish!
 
AW: EI - Huhn

Ich sehe es genau wie Drudenfusz und Tellurian. Ein Spielleiter der mit einem Fiesen grinsen sagt "Würfeln wir mal,...OHhhhhhh,.. hat er dich getroffen?!" wird mich in seinen Runden nur noch sehen wenn ich meine Würfel vergessen habe.

Ein Spielleiter sollte auf der Seite der Gruppe stehen, jedoch nach aussen hin den Absolut unparteischen makieren.

Er Tötet vieleicht den krieger,.. vieleicht den magier, aber den priester mit der Wiederbelebungssalbe verwundet er Maximal schwer ;-)

Immerhin erzählen wir Geschichten von Epischen Kämpfern und nicht von Trotteln
 
AW: EI - Huhn

Agroschim schrieb:
Hast Du Freunde, Tellurian?

Ja, aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Trottel:
Da viele Homo Sapiens Sapiens "Trottel" sind, handeln durchaus viele Rollenspielkampagnen von Trotteln.
Von Trottel, für Trottel. Das hat dann allerdings nichts mit der ach-so-dollen Fiesheit des eSeLs zu tun. :D
 
Zurück
Oben Unten