EI - Huhn

muss man fies sein, um spielleiter zu werden, oder wird man erst als spielleiter fies


  • Umfrageteilnehmer
    54
AW: EI - Huhn

Das ist wie mit SM. Es ist nicht unbedingt der Sub, der zuerst Stopp sagt.

... das allein würde ja schon wieder nen Thread rechtfertigen. *grübel*

@Topic

Mir gehts nicht darum fies zu sein und ich kann auch mit SLs nichts anfangen deren Ziel es ist mal wieder so richtig gemein zu sein, nach dem Motto Zuckerbrot und Peitsche.
Zuerst mal will ich ne vernünftige Geschichte. Dann brauche ich zum glücklich werden nen glaubhaften Antagonisten, oder zumindest ein glaubhaftes Setting.

Es gab Spielabende bei mir, da ist eigentlich nichts passiert und dann überschlugen sich die Ereignisse. In den weitaus meisten Fällen reagiere ich auf das was die Spieler tun. Obermotze der Gattung so-gut-wie-unbesiegbar gibt es bei mir durchaus, aber die tun nichts, wozu sie sich nicht absolut genötigt fühlen.
Allzu "fiese" SLs neigen dazu die Story komplett an sich zu reißen und den Spielern Pseudo Lösungen vor den Latz zu knallen, nur um sie dahin zu lenken, wo sie sie gern hätten. Ich bin, was das angeht, eher Spielerorientiert. Schon allein deswegen, weil ich "fieses Mastermind" gar keine Lust habe mir alle möglichen Gemeinheiten vorher einfallen lassen zu müssen. Ich reagiere spontan, entwerfe spontan NSCs und lasse alle so reagieren wie es der Story dienlich ist. Hunter sieht bei mir anders aus als SR sieht anders aus als SLA sieht anders aus als Cthulhu.

Öhm ... ist das ne Antwort?
 
Zurück
Oben Unten