yennico
John B!ender
- Registriert
- 10. April 2008
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AW: "echte" Rollenspiel-Quests
Warum alles, was du dir langsam aufgebaut oder erspielt hast, alles riskieren?
Solche Spiele funktionieren in der Regel weil es nur positives Feedback für die Spieler gibt.
Was willst du da genauer machen? Aussicht auf virtuellen Pornosequenzen mit den Charakteren als Hauptdarsteller? Freischaltung eines Nudepatchs? Zugang zu Bildern, wo die Charaktere erotischen posen?
Wenn du eine Sache einführst wo eine Anzahl an Freunden irgendetwas positives im Spiel bewirkt, wird jeder so viele Freunde adden, wie er braucht um diesen Vorteil zu bekommen.
Gerade nach deinem Gamification Video hätte ich etwas anderes von Dir erwartetWas ist mit Gefühlen? Damit könnte man im Rahmen von Dilemmata spielen.
Wenn du deine Gang, Kameraden oder Gilde verrätst ist der Charakter danach tot.
- Verrate deine Gang und erhalte dafür XY. Verrät man, trifft die Gang etwas negatives und sie erhalten den Verräter als Todfeind.
- Flucht. Ein Run geht nach hinten los, aber du könntest noch fliehen. Lässt dann aber deine Kunpels im Stich. Das stigmatisiert dich dann natürlich im Forgenden wieder.
Wenn Du einmal gegen die Gruppe spielst, wirst du entweder aus der Gruppe geworfen oder beim nächsten Mal von dieser nicht mehr mitgenommen.[*]Gegenangebot. Du erhältst ein attraktives Contrangebot zu eurem geplanten Run. Wenn du drauf eingehst, musst du den Run stören.
Warum alles, was du dir langsam aufgebaut oder erspielt hast, alles riskieren?
Solche Spiele funktionieren in der Regel weil es nur positives Feedback für die Spieler gibt.
Wenn man bedenkt wie manche Personen ihren Verstand bei dem Thema im Internet ausschalten, könntest du damit möglicherweise Erfolg.Bzw allgemein aus dem Faktor Liebe könnte man in Richtung social game einiges machen.
Was willst du da genauer machen? Aussicht auf virtuellen Pornosequenzen mit den Charakteren als Hauptdarsteller? Freischaltung eines Nudepatchs? Zugang zu Bildern, wo die Charaktere erotischen posen?
Wenn du eine Sache einführst wo eine Anzahl an Freunden irgendetwas positives im Spiel bewirkt, wird jeder so viele Freunde adden, wie er braucht um diesen Vorteil zu bekommen.