[Earthdawn] Welche Disziplinskombinationen?

AW: [Earthdawn] Welche Disziplinskombinationen?

In meiner Gruppe sieht es so aus:

Elf: Schütze/Krieger 5/5
Tskrang: Schwertmeister/Troubador 6/4
Mensch: Illusionist/Dieb 6/4
Ork: Krieger 7
Elfe: Geisterbeschwörer/Waldläufer 6/5

Ist ne ziemlich brauchbare Truppe :headbang:
 
AW: [Earthdawn] Welche Disziplinskombinationen?

Nie weit genug gespielt, aber der Dämonenjäger würde klar von Krieger, Schwertmeister oder Waffenschmied profitieren. Alternativ natürlich Magier(wobei ich nicht weiß, ob der Horrors bannen/einsperren kann).

Zum Tiermeister hätte IMO ganz gut der Schamane gepasst, oder die andere Pet-Disziplin(irgendwas mit Reiter, mein Mitspieler hatte im 3ten Kreis eine Tundrabestie). Als Elf wäre Schütze wohl auch net abwegig gewesen(meine Halbmagie war Fernkampf: Bogen^^).
 
AW: [Earthdawn] Welche Disziplinskombinationen?

Wir sind meist nie so weit gekommen, dass sich eine zweite Disziplin anbot :( In Kreis vier war für die meisten Runden Schluss, da sie aus unterschiedlichsten Gründen geendet haben. :(
 
AW: [Earthdawn] Welche Disziplinskombinationen?

Krieger/Troubadour.

Krieger/Geisterbeschwörer.

Krieger/Tiermeister.
 
AW: [Earthdawn] Welche Disziplinskombinationen?

Wir haben beschlossen ohne Disziplinkombinationen zu spielen. Die Chars waren uns einfach zu fett. ED ist zwar vom Power Level weit vorne, aber uns war das Ende zu fett.


cu Drantos
 
AW: [Earthdawn] Welche Disziplinskombinationen?

Na ja, man muß ja erst mal in der neuen Disziplin das level der alten erreichen um sie voll zu nutzen und Kriesen sind dann auch häufiger... das regelt sich irgend wie.
 
AW: [Earthdawn] Welche Disziplinskombinationen?

Jau, versatility ist auch so ne Sache :)

Wo steht denn, dass der Char den Level seiner Erstdisziplin erreichen muss? - Wir spielen die RedBrick Classic Version


cu Drantos
 
AW: [Earthdawn] Welche Disziplinskombinationen?

Ich glaube im weg des adepten 2. edition steht da was zu, aber ich müßt es nachsehen...

Der Mensch geht noch, verbrennt ja unglaublich Legende dafür, schlimm wirds mit dem Journeyman, als "best of adeptenpower" kollektion.
 
AW: [Earthdawn] Welche Disziplinskombinationen?

schlimm wirds mit dem Journeyman, als "best of adeptenpower" kollektion.
Denn hat der SL ganz schön an der Kandarre. Wenn der Journeyman keine Lehrer für Talente findet, kann er sie nicht lernen. Außerdem muss er jedes Mal den Lehrer überzeugen, dass er als jemand, der nicht seiner Disziplin angehört, würdig ist das Talent von ihm zu erlernen.
Das sind zwar nur rollenspielerische Einschränkungen, aber bisher hat in meinen Runden noch nie jemand den Wunsch einen Journeyman zu spielen verspürt.
 
AW: [Earthdawn] Welche Disziplinskombinationen?

Den wunsch verspührt sicherlich, aber ich hatte keine Lust auf den "rollenspieltechnischen aufwand", mein Menschen-Dieb ist schon "anstrengend genug", wenn man NSC oder SC pberreden will, sich ein talent stehlen... äh mir etwas beizubringen.
 
AW: [Earthdawn] Welche Disziplinskombinationen?

Ich habe gerade meine Bücher nicht hier auf Arbeit,
aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass der Journeyman einen entscheidenen nachteil hatte. Und das waren die fehlenden Diziplinstalente. Ich glaube nämlich, der hatte keine und dann ist ja das gute W8 Menschenkarma hin. Und nur über Halbmagie Karma einsetzen ist..........
Evtl. kann das ja jemand prüfen.
Unter dieser Vorraussetzung kann ein Journeyman in meinen Augen gerne alle Talente bekommen, die er will. (naja, fast...)

Grüße
M!NG
 
AW: [Earthdawn] Welche Disziplinskombinationen?

so zumindest bei EDC haben sie Disziplintalente. Wies in der 3rd. aussieht weiss ich noch nicht, aber ich hoffe das das "Namegivers of Barsaive" diese Woche endlich rauskommt.
 

Anhänge

  • Journeyman Discipline Talents.jpg
    Journeyman Discipline Talents.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 10
AW: [Earthdawn] Welche Disziplinskombinationen?

Ich habe gerade meine Bücher nicht hier auf Arbeit,
aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass der Journeyman einen entscheidenen nachteil hatte. Und das waren die fehlenden Diziplinstalente. Ich glaube nämlich, der hatte keine und dann ist ja das gute W8 Menschenkarma hin. Und nur über Halbmagie Karma einsetzen ist..........

Der Geselle hatte in der 1. Edition in jedem Kreis ein Disziplintalent nach Wahl.
Die Info stand jedoch erst im errata, das mit dem "Abenteuer in Parlainth"-Buch erschien, weswegen das manchem vielleicht entgangen ist.
 
AW: [Earthdawn] Welche Disziplinskombinationen?

Hmmm, hab ich die Tabelle überlesen??? Ups...

Naja, darf man sie den Spielern eben nicht zeigen *gg*.

Unter dieser Option kann man sich natürlich einen ganz schön übermächtigen Helden zusammenschustern. die viel gefürchteten Kampfmagier oder Krallenhand-Schmetterschlag-Kombos (wenn das überhaupt geht.....)

Grüße
M!NG
 
AW: [Earthdawn] Welche Disziplinskombinationen?

Unter dieser Option kann man sich natürlich einen ganz schön übermächtigen Helden zusammenschustern. die viel gefürchteten Kampfmagier oder Krallenhand-Schmetterschlag-Kombos (wenn das überhaupt geht.....)
Könnte man, aber jedes Mal einen Lehrer einer anderen Disziplin anbetteln überzeugen, dass sie einem das entsprechende Talent lernen, ist nicht Jedermanns Sache. Hier hängt die Sache viel an dem jeweiligen SL. Mir ist es jedenfalls lieber zu wissen, was ich im nächsten Kreis wirklich zu bekommen, oder was ich als Geselle theoretisch bekommen könnte, je nach dem wie ich mich anstrenge um den SL zu überzeugen. Je höher das Talent, desto schwieriger wird es.
 
AW: [Earthdawn] Welche Disziplinskombinationen?

Irgendwie tät mich die Combo Luftpirat/Krieger ja anmachen. Aber das ist so gewaltig auf Zoff gebürstet....
 
AW: [Earthdawn] Welche Disziplinskombinationen?

Ork-Steppenreiter? ;)
Theoretisch ja, aber spätestens vor dem Kaer muss man sein Reittier anbinden. :( Ohne Reittier ist man ein schlechterer Krieger. Ich wollte schon im Nahkampf ordentlich austeilen können.
Wenn dann schon eher Ork Sky Raider. ;) oder der Outcast Warrior für nicht Trolle erlauben. ;)
 
Zurück
Oben Unten