Dunkle Thaumaturgie

Original von PLG
Bei den Dämonen, die einem dunkle Thaumaturgie beibringen können (oder sonstwas) handelt es sich nicht um die Gefallenen Engel aus Demon: The Fallen (welche nicht in der Lage sind Pakte mit Untoten zu schließen), sondern es sind bösartige Geister (Plagen), welche sich als Dämonen ausgeben.
Und was ist mit den earthbound oder anderen Dämonen der WoD. z.B. Kupala. Sind das auch Plagen?
 
Earthbound sind normale Gefallene, welche nur früher aus der Hölle entkommen konnten, weshalb auch sie nicht in der Lage sind (sein dürften - über Earthbound ist nur weniges bekannte, da das Buch erst demnächst erscheint) mit Vampiren Pakte zu schließen. Kupala hingegen, ist ebenfalls auch nur eine Plage, welche allerdings extrem mächtig ist.
Aber wie gesagt, es sollte in keiner Runde einen unterschied machen ob die SC\'s es mit Plagen oder Elohim zu tun haben, da sie wohl keinen Plan von sowas haben.
 
@ PLG
Ich kann mich nur am Sabbat Handbuch 99 ed Orientieren. Dort steht jedoch explizit erwähnt, dass es Kräfte der DT gibt von Kainiten gelehrt werden können und andere die es nicht können. Wobei jedoch nicht unterteilt wird. Des weiteren stehen dort nirgendwo die von dir aufgeführten Nachteile. Nur, dass der Satanist der sich DT über Dämonen beibringen lässt Satanistenmale bekommt.

Aus welchem Buch hast du deine Infos? ((Unsere Chronik scheint nämlich sehr Satanismuslastig zu werden))
 
Wie gesagt, die Sache mit den Nachteilen stammt aus "Sins of Blood", welches neuer als das 99\'er Sabbatbuch ist und somit als Referenz heran gezogen werden sollte.

Die Aussage aus dem Sabbatbuch sind wirklich ziemlich ungenau formuliert, so dass man sie so wie du deuten könntest. Ich verstehe die Aussage so, dass man von Dämonen alle Thaumaturgischen Pfade zu verringerten Kosten erlernen kann und dann auch genug von diesen Versteht um sie weiter geben zu können, aber einige Pfade nur dann gerlernt werden können, wenn der Dämon die Seele des Paktieres verändert (was ebenfalls in diesem Text steht). Und genau das sind dann die Pfade der dunklen Thaumaturgie.
Aber wenn eure Chronik sehr Satanismuslastig wird, dann spielt nach dem Buch, welches die besten Regeln zu diesem Thema hat. Die Rede ist natürlich vom alten Kompendium für die alte Welt (zudem ist es ebenfalls neuer als der Sabbat Guide ist).
 
Ok, ich danke dir für den Tipp und hoffe, dass das "Sins of Blood" so bald wie möglich ins Deutsche übersetzt wird, so wie das "Blood Sacrifices" oder wie das Buch heisst.
 
OT:
Die beiden von dir genannten Bücher werden wohl nicht mehr übersetzt, ebenso wie es sein könnte, dass sie bald OoP sind, ein Zeichen dafür ist, dass sie bei der 666 Aktion dabei waren.
 
Also Blood Sacrifice gibts noch für 6,66 bei F&S. Sins of blood stand letzte Woche noch drin, jetzt ist es raus... ;(
 
"Blood Sacrifice" habe ich noch in meinem Rollenspielladen bekommen. Die "Sins of Blood" bei E-Bay für 9 Euro.
 
Zurück
Oben Unten