Dunkle Thaumatogie

Was haltet ihr von Dunkler Thaumatogie in VtM

  • Find ich super

    Stimmen: 11 25,6%
  • Geht so

    Stimmen: 16 37,2%
  • Kann ich nichts mit anfangen

    Stimmen: 12 27,9%
  • Mag ich überhaupt nicht

    Stimmen: 4 9,3%

  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
AW: Dunkle Thaumatogie

Mal sehen, Laut Bibel ist die Welt ca. 6000 Jahre alt (Stand: 2000 n. Chr).
Also 6000/15(für die max. 15 Generationen), also 400 Jahre pro Generation... eigentlich ist 12. dann für Mittelalter sogar noch zu hoch angesetzt, denn das spielt ja schon 1230 und bis dahin sind es weniger als 800 Jahre bis zur 15. Gen.
 
AW: Dunkle Thaumatogie

Du mußt nur davon ausgehen, dass am Anfang nicht so viele Vampire dagewesen sind. Die Multiplizierung ist also nicht so einfach. Stell dir einfach einen Stammbaum vor. Der STamm ist Kain. Du kannst nicht 400Jahre pro Generation rechnen, geschweige denn, dass Kain erst mal in NOD herumgeeiert ist, bis ihn Lilith gefunden hat und ausbildete. Dann erschuf er 2. und die die dritte Generation, dann war erst mal lange Zeit das erschaffen verboten, wegen dem, was die Neugeborenen mit ihren Erschaffern und den Menschen angestellt haben. Also ich würde behaupten die Expansion war am Anfang wesentlich langsamer.

Die Transylvanischen Chroniken werden irgendwann zur Ahnenchronik, aber wirkliches Vampire ist ja eigtl. das Intrigenspielen und Einflüsse ausschöpfen gegen alle anderen. Miteinander ist ein Wort das die meisten Vampire eigtl. gar nicht kennen.
 
AW: Dunkle Thaumatogie

Hi

Also ich kenne dunkle Thaumaturgie von unserem Abenteuer. Da hat einer unserer Spieler einen Pakt mit einem Dämon geschlossen und konnte sie dadurch fix lernen. Ich hatte bei den Dingen die er konnte nicht so den Unterschied gemerkt. Ich meine Flammendes Inferno ist Pfad der Flammen, nur dass die Flammen einmal grün und rot sind. Stimmt das? Hab mich nicht weiter damit beschäftigt und werde es auch nicht tun. Habe einfach mal "geht so" angeklickt.

Gruß MC-AZH
 
AW: Dunkle Thaumatogie

Also ich kenne dunkle Thaumaturgie von unserem Abenteuer. Da hat einer unserer Spieler einen Pakt mit einem Dämon geschlossen und konnte sie dadurch fix lernen. Ich hatte bei den Dingen die er konnte nicht so den Unterschied gemerkt. Ich meine Flammendes Inferno ist Pfad der Flammen, nur dass die Flammen einmal grün und rot sind. Stimmt das? Hab mich nicht weiter damit beschäftigt und werde es auch nicht tun. Habe einfach mal "geht so" angeklickt.
Also bei Lokruf der Flammen und Infernon ist der unterschied etwas anders.
Mit Lockruf der Flammen kann der Kainit den genauen Ort der Flamme festlegen (etwa seine Handfläche oder ein anderer Vampier) während bei Flammendem Inferno Feuerbälle aus den Händen schießen, bei denen man gerade mal die Richtung festlegen kann, in diesem fall finde ich den Lockruf besser, da er leichter zu kontrollieren ist, und damit vielseitiger einsetzbar bleibt.:prof:
 
Zurück
Oben Unten