Spiele Comic

[DtD] Musik zu Demon: The Descent

Dieses Thema im Forum "Chronicles of Darkness" wurde erstellt von Ein Huhn, 25. August 2013.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Ein Huhn

    Ein Huhn Guest

    Da ich ja vorhabe, das Quickstarter-Abenteuer zu leiten, überlege ich gerade, was für Musik zu dieser Stimmung, soweit sie eben aus den Schnellstartregeln schon ersichtlich ist, passen würde.
    Die Dämonen sind gefallene Engel. Ein Engel ist im Grund eine Art mobiles Teil der Gottmaschine mit einem eigenen Bewusstsein und einem bestimmten Auftrag. Manche Engel erfüllen ihren Auftrag aus verschiedenen Gründen nicht oder nur mangelhaft. Normalerweise werden sie schnell recyclet. Aber einige wenige schaffen es, zu entkommen. Ein Dämon ist in dem Sinne also tatsächlich ein fehlerhaftes Teil, dass sich von der Maschine abkapselte und nun vor ihr verbirgt. Natur, Technik und Übersinnliches verschmelzen zu einer Einheit.

    Nach ihrem Fall verlieren die Dämonen den direkten Zugriff auf die Essenz, mit der die Gottmaschine arbeitet. Stattdessen hantieren sie nun mit Äther, einer Art Abwärme der Gottmaschine.
    Sie verlieren ebenfalls einen Großteil ihrer ehemaligen Fähigkeiten und ihres ursprünglichen Verständnisses von der Gesamtfügung der Welt. Sie werden... menschlicher. Zumindest insofern, dass ihre Handlungen für die Gottmaschine und ihre Handlanger nicht mehr genau vorhersagbar sind.

    Trotzdem haftet ihnen weiterhin etwas Andersartiges an. Sie haben völlige Kontrolle über sämtliche Körperfunktionen und -reaktionen. Sie durchschauen instinktiv die Strukturen, welche die Gottmaschine errichtet. Hinter ihrer Maske sind die Dämonen eigenartige Mischwesen aus Fleisch, Stahl und... Magie? Und je mehr sie sich dem Teil in sich, der der Gottmaschine nahesteht, hingeben, desto mehr bröckelt ihre menschliche Tarnung.
    Und das ist gefährlich - denn je auffälliger sie sich verhalten, desto leichter fällt es der Gottmaschine, sie zu lokalisieren und zu eliminieren.

    Die angesagte Grundstimmung ist Technognostic Espionage.

    Die Dämonen leben zwischen den Fronten der Technikgottheit und der Menschen. Und sie werden gejagt - die Gottmaschine verzeiht keine Fehler. Dazu kommt, dass nicht jeder Dämon die selben Ziele verfolgt... einige wollen der Gottmaschine schaden, andere wollen sie verstehen lernen, wieder andere einfach nur ihr Leben genießen. Und dann soll es da noch die geben, die am liebsten zurück in ihre schützenden Arme möchten. So kommt es, dass ein Dämon niemandem wirklich vertrauen kann - und gleichzeitig aber Vertrauen fassen muss, denn wer alleine lebt, der muss sich im Zweifelsfall auch alleine verteidigen. Und die Agenten der Maschine lauern überall...
    Wie im anderen Thread schon angesprochen ähnelt die Stimmung irgendwie einer Mischung aus Matrix, Spionagefilmen und Changeling. Inwiefern es Demon: The Fallen ähnelt, muss jemand beurteilen, der das auch kennt, da bin ich raus :rolleyes:

    Spontan fiel mir da Mind.In.A.Box ein, insbesondere dieses Lied hier:
    Ansonsten vielleicht der Soundtrack zu Bladerunner und Ghost in the Shell? Bei dem Setting kann man ja ruhig etwas mehr ins Elektronische gehen, denke ich.

    Sicherlich passen hier auch die im allgemeinen WoD-Musikthread vorgeschlagenen Sachen, insbesondere der Club of Bohren und ein paar der jazzigeren Sachen.
     
  2. ElvisLiving

    ElvisLiving Kainit

     
  3. ElvisLiving

    ElvisLiving Kainit

    Man darf nur 5 Videos auf einmal posten xD




    Kleiner Filmtip am Rande (Diesmal kein Matrix xD)
     
  4. Ein Huhn

    Ein Huhn Guest

    Dankeschön. :)

    Im Auftrag des Teufels hab ich sogar mal gesehen, ich fand den eher durchschnittlich - aber vielleicht macht er mehr Spaß, wenn man den Dämon-Hintergrund reinschaut :D

    Mir ist gestern noch das hier eingefallen:
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
CofD - Demon: The Descent - Kickstarter Prestige Edition - NEU! Kleinanzeigen 1. August 2018
Demon: The Descent - Angels Chronicles of Darkness 13. Juni 2018
nWoD - Demon: The Descent - Kickstarter Version - NEU! Kleinanzeigen 14. August 2015
Demon: The Descent - Kickstarter JETZT! Chronicles of Darkness 12. November 2013

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden