• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

DSA 5 [DSA5] Soloabenteuer Der Vampir von Havena

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
In der News von heute angekündigt heißt es: http://www.ulisses-spiele.de/neuigk...tive-und-schicksalspunkte-neue-dsa5-produkte/

Der Vampir von Havena ist ein Solo-Abenteuer von Sebastian Thurau und spielt – das habt ihr euch vermutlich schon gedacht – eine einer der Städte Aventuriens, die wie kaum eine zweite „Einsteigerszenario“ schreit: Havena. Das Abenteuer wird euch beim Kennenlernen der DSA5-Regeln an die Hand nehmen und selbst wenn ihr noch keinen Helden der neuen Edition gebaut habt, macht das gar nichts, denn es liegt ein solcher bei.
Ja aber warum erscheint es dann erst im September? (Das GRW und eine anderes Abenteuer erscheint bereits im August.)
Oder noch besser: Warum ist es nicht als eine Art Tutorial im GRW enthalten?
 

Elsurion

Amtsschreiber der 3. Qualifikationsstufe
Die Maschinen in der Druckerei sind ausgelastet? Es dauert sowieso bis September, bis man durch das GRW durch ist, so dass es früher keinen Sinn macht? ;)

Ich habe zwar die Ankündigung gelesen, aber mir sind die unterschiedlichen Erscheinungsdaten bis jetzt gar nicht aufgefallen... Naja, dann hat die Gemeinde was, auf das sie sich freuen kann. Ein Tutorial aus dem Regelbuch auszulagern, finde ich aber eher besser. Ich kann das nicht haben, wenn die Bücher zu dick werden und wenn ich im dicken Wälzer rumblättern muss (egal ob Gruppen- oder Soloabenteuer). Evtl. ist das Abenteuer ja zu gut, um es als gratis Dreingabe zu verwursten? Ich bin ja kein Fan von Solos, aber das werde ich mir wohl zum Rumspielen mit den neuen Regeln mal besorgen. Hoppla, noch ein Grund: man kann mehr Umsatz machen:D
 
Oben Unten