[DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Zusammenfassung des 4. Spieleabends des 2. Teils der "Blumen des Bösen"

Aussaat

François Villon rief die Domäne über die Kraft der Präsenz zusammen, da ihm alle anderen Mittel und Wege nicht sicher erschienen. Die Nichtsterbenden fanden sich bald in den Räumlichkeiten eines alten Stadthauses an der Seine wieder. Gegen den Grundstein des Hauses konnte man die Wellen des Flusses schlagen hören, die Räume in der ersten Etage erschienen feucht und bemoost, das Inventar zwar zerschlagen oder verwüstet, aber die Zimmer an sich brauchbar.
In der zweiten Etage erwartete Villon die Verbliebene, neben dem Küngel erschienen jedoch nur noch Jeanne Guil, Barris, Vargoss, Montrond, Pennec, Fabien, Lucretia und Drôle - nicht einmal die Hälfte derer, aus denen die Domäne einst bestanden hatte.
Mobiliar gab es auch hier nicht und der Seneschall hatte auf einem Heringsfass Platz genommen. Erleuchtet wurde der Raum mit einer kleinen glimmenden Ölfunzel, die verzerrte und bizarre Schatten gegen die Wände warf.
Villon entschuldigte sich für die rüde Art der Kommunikation und eröffnete seine Absicht, aus diesem Haus einen zentralen Treffpunkt und schließlich ein Elysium zu machen. Wie mit Roger zuvor besprochen, übertrug er ihm und seinem Klüngel die Verwaltung des Hauses. Später bat Roger noch Drôle, ihm bei der Sicherung des Gebäudes zu helfen, was die Gargyle zusagte.
Des weiteren verkündete Villon den Entzug des Gastrechts wider Dimitrios von Konstantinopel. Eine gewisse Schadenfreude darüber konnte man dem Toreador durchaus ansehen. Er verlangte zugleich, Marcus zu sprechen und forderte Clan Brujah auf, den Neugeborenen vorzubringen, dessen Blutsverwandtschaft sich wahlweise im Sabbat oder bei den Anarchen verlor.
Außerdem wies er auf die Gefahr der unbekannten Pestilenz hin und erbat sich von René, die Montrond in den letzten Nächten im Norden aufgelesen hatte, dorthin zu gehen und einen Infizierten aus dem Quarantänegebiet zu schmuggeln. Diese erhielt alsbald Unterstützung von Jo und ihrem Klüngel, die sich so einen etwas besseren Stand für ihren Clan erhoffte.
Während Roger seinen jungen Ghul über die Existenz und Regeln geheimer Gesellschaften instruierte, fasste das mehr oder minder freiwillige Montmarte-Trüppchen erste Pläne. Dabei fielen seinen Mitgliedern immer wieder seltsame Eingebungen bezüglich des Hauses auf, die sie schließlich in den Keller lockten. Dieser roch nach Tang und Muscheln und das Gewölbe war noch voll mit allerlei Kisten, Fässern und Seilen. Von einer seltsamen Melodie angelockt, war Roger hingerissen von der Präsenz des Raumes, die ihn einnahm und gleichzeitig erschaudern ließ. Auch René bemerkte die seltsame Melodie der Seine-Fluten. Da man jedoch zu keinerlei Ergebnis kam, behielt man die Begebenheiten im Hinterkopf und verabschiedete sich alsbald voneinander.
Nerhegeb versuchte noch, Anjette aufzusuchen, traf die Setitin aber nicht an. Er hinterließ ihr eine Nachricht.
Roger machte sich mit Hilfe seiner Blutskräfte noch einmal auf in den Norden, um erste Eindrücke zu gewinnen. Was er sah, schockierte und entsetzte ihn und mehr sein Innerstes als er selbst brachte ihn Hals über Kopf heimwärts. Den Schrecken noch in den Gliedern, überkam ihn schließlich der Tag.


-------
Es gab 2 EPs.

Nächster Spieltermin ist Samstag, 18.09. 2010 um 17Uhr bei Meri! Bitte an Grilladen denken, es wird abgegrillt! :)
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

*Knuffl*

Du hast es bald geschafft!! :)
Und wenn Du's alles mal nicht mehr sehen kannst, komm vorbei! Oder ich komme vorbei. Muss ja niemand Trübsal blasen ;).
TSCHAKKA; DU SCHAFFST DAS!!
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Hehe, danke dir. Ich komme drauf zurück:) Ich denke, es nervt mich momentan einfach, dass ich wieder hänge und ich mit dem, was ich schreibe, nicht zufrieden binXD
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Genau, bei uns kannst du auch gerne mal reinschauen. Und den Wuffi knuddeln. Das senkt den Blutdruck. :-D
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Auch von mir ein Knuddl an alle Masterarbeitsgeplagten, Haltet die Ohren steiff, es ist bald geschafft. Selbstverständlich dürfen sich auch alle anderen geknuddlt fühlen. Ich schick aeuch ne große Portion Sonne^^
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

YOU CAN DO IT! Go! Go! Go!


Für alle, die wissen wollen, wie es wirklich um Edwards Liebe und sein baldiges Ende steht, einmal hier klicken:
[video=youtube;RZwM3GvaTRM]http://www.youtube.com/watch?v=RZwM3GvaTRM[/video]

;)
So viel zum Thema "Klassiker", "Originalität" und "Versatzstücke".
Oder, wie es im Kommentar zu dem Video heißt:
It also doubles as a metaphor for the ongoing battle between two opposing visions of gender roles in the 21ist century.
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

:ROFLMAO: Das ist echt genial. Aber was war denn da von Harry Potter drin? *grübel*

Edit: Habs nochmal geguckt. War bestimmt der Blitz. :-D
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Mommsen Buchtip des Monats:

http://www.amazon.de/Die-Untoten-di...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1284737980&sr=8-1

Besonders interessant der Original-Untertitel: "Chickensoup for the Soulless."
Dachte erst, es wäre ne gute Empfehlung für Fuego, aber langsam bin ich mir nicht mehr sicher, ob das zitierbar ist... At least, have a try! ;)

Alle anderen holen sich bitte die Hühnersuppe ab morgen um 17 Uhr bei Meri;
Grillsachen UND CHARAKTERBÖGEN! mitbringen.
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Zusammenfassung des 5. Spieleabends des 2. Teils der "Blumen des Bösen" am 18.09. 2010

SPUK!


Von seltsamen Träumen gebeutelt, erwachten Jo, René und Roger; mit einer unheimlich vertrauen melodie auf den Lippen, halb von ihr angezogen, halb von ihr abgestoßen, führten ihre Schritte sie in das Haus an der Seine. Hier überkam sie allerlei Lug und Trug und schon bald vermuteten die drei einen Spuk im Haus. Auf Grund des Treibens des Geistes entkam Jo nur Dank Rogers gestelltem Bein einem Maskeradebruch, aber alle flohen das Haus eine Weile. Erst mir Lucretia Giovanni, die Jo herbei gerufen hatte, betraten sie das Gebäude erneut. Während noch das Stadthaus untersucht wurde und Lucretia versprach, sich der Sache anzunehmen, machten sich Nerhegeb und René auf dem Weg in die Katakomben, wo sie hofften, die sterblichen Überreste des Geistes zu finden. Dies erwies sich jedoch als unmöglich und so verließen sie den Ort, nicht ohne Enttäuschung.

Nachdem sie das Haus an der Seine verlassen hatten, trennten sich Jos und Rogers Wege.
Jo suchte Pennec auf, mit dem sie sich treffen wollte. Auch Marcus sollte anwesend sein, denn offenbar sollte er unter Arrest gestellt werden. Clan Brujah war alles andere als begeistert, aber Marcus war überzeugt, sich dem stellen zu müssen. René und Nerhegeb suchten die Runde schließlich ebenfalls auf, um über das Seine-Haus und seinen "Bewohner" zu sprechen - Nachrichten, die Marcus nur ein weiteres Mal schockierten.
Dann brach auf den Straßen ein Tumult los und eine Miliz mit den Anarchen Marguerite und Dorette an der Spitze stürmten eines der Nachbarhäuser, das Pennec ausgerechnet an Villon vermietet hatte. Sofort organisierte sich die Runde: Marcus und René gaben dem Trupp Feuerschutz, während Nerhegeb und Pennec, plötzlich auch Roger, das Haus auf der anderen Straßenseite erstürmten und den Angreifern zusetzten. Jo konnte Dorette, Pennec Marguerite pfählen. Der Setit gelangte mit Roger ins Innere. Beide zerrten alsbald Villon heraus, der angesichts des Gemetzels vor seiner Haustür schockiert war.
Auch René war derweil von einem üblen Gewissen geplagt an einer Wand herunter gerutscht und zitterte. Marcus hielt sie eine Weile fest und baute die junge Toreador wieder auf.
Die anderen schafften die Verwundeten und Toten ins Haus und stillten ihren Hunger, ehe das Gebäude Feuer fing.
Dann zog man sich in Pennecs Buchladen zurück und hielt Krisenrat. Dabei stellte sich heraus, dass Florence offenbar ins Exil gegangen war, was Villons bedrückte Stimmung erklären mochte. Die Schwäche der Camarilla war nun nicht mehr zu leugnen und wo Pennec vorschlug, die Camarilla um Hilfe zu bitten, warf Roger ein, einige Wolfskinder zu mobilisieren; Marcus verwies auf die guten Chancen, selbst Herr des Problems zu sein, da sie nun 2 Anarchen festgesetzt hätten. Villon stimmte zu. Marcus wurde eingeschworen, Paris nicht zu verlassen, durfte sich aber innerhalb der Grenzen weiterhin frei bewegen.
Da die Nacht weit voran geschritten war, blieb ein Teil der Gemeinschaft bei Pennec. Marcus schien Jos Avancen endlich ein wenig nachzugeben, denn sie musste nicht allein im Keller einschlafen...


Angesichts vieler neuer Herausforderungen und tollen Szenen gab es phänomenale 5 EP. Der Spielleiter war beGEISTert!!


---

Nächster Spieltermin: Di, 21.09. 2010, 17.30h bei Syco und Hundegesicht.
Mommsen sammelt Fuego um etwa 17h ein!


Sollen wir irgendwas mitbringen??


Ich freue mich schon so, ich freue mich schon so! *hibbel* :)
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Klingt ja sehr spannend^^ nur weiter so!

@gracias a Mommsen für die Zusammenfassungen ;)
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

@ del Fuego: Hab hier noch einen glänzenden Hexenkessel von Syco. Könnte ich den wohl heute oder morgen kurz vorbeibringen, damit ihr den mitnehmt?

Liebe Grüße und bis bald
Krach Bumm

PS: Brausepulver mit Absinth ist ne fiese Mischung. Rate euch ernsthaft, sowas sein zu lassen *kopfschüttel*
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Was machst du denn für Sachen:D

Klar, kannst du gerne hier vorbeibringen.

Sollen wir morgen eigentlich noch was mitbringen?
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Brausepulver mit Absinth ist ne fiese Mischung. Rate euch ernsthaft, sowas sein zu lassen *kopfschüttel*


Alles ist böse, wenn Bestandteile mit Ab- beginnen und -sinth enden!
Frag mal Elderas, der kann da ein Lied von Singen. Oder Summen. Absinth macht aus meinem Mann immer interessante Dinge. Grüne Feen haben daher bei uns schon länger Hausverbot^^.
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Wir hatten nur den schwachen mit 55 Umdrehungen... und auch den nur in Maßen, aber das Brausepulver dadrin...:help:
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Hi ihr, sorry, dass ich es heute nicht gepackt habe. Mich hat die Panik überfallen..schon wieder 3000 Fehler und Ungereimtheiten gefunden T_T
Hätte so gerne mit euch gezockt:(
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Panik kommt übrigens von Pan, dem ollen Lüstling, der um 12Uhr mittags, am heißesten Punkt des Tages, die Nymphen beim Baden überfallen wollte.... :Sklug:
Jaja, ich habe in die Hucke-Unterlagen geguckt^^.

Wir haben uns gestern auch einfach einen lauen Abend gemacht. Nur das tolle indische Essen, das Du verpasst hast, ist zu bedauern!!
Syco, magst Du das Rezept für diesen Kidneybohnen-Zimt-Topf mal posten??

Wann sollen wir uns denn wieder treffen?
Ich bin bis 1.10. jetzt erst mal weg. Gestern stand der Dienstag danach hoch im Kurs, also der 06.10.. Wie schaut's damit?
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Gaaaaanz schlecht, leider. Am 7. ist mein Unterrichtsbesuch in Geschichte, da kann ich vorher nicht zocken. *bibber*
Danach sind aber Ferien und ich bin für alles zu haben. ;)
 
Zurück
Oben Unten