[DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Ich schaue mal, ob ich irgendwo Fladenbrot auftreiben kann... Ansonsten kann ich Dir nur anbieten, selber ein normales Brot zu backen.

Fuego, bin um etwa 17.20Uhr bei Dir;
Meri, bei Dir entsprechend später.
Hole Euch beide direkt von daheim ab!!
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Zusammenfassung des 2. Spieleabends des 2. Teils

Unheilige Nacht


René erwachte und machte sich auf, Paris zu erkunden. Zu ihrem Leidwesen wurde das Trümmerfeld durch ihren Streifzug jedoch nur um so größer. Ganz unwillkürlich geriet sie dabei in eine Prozession, die "Verräter der Republik" zum Schaffott und die Schaulustigen anschließend zu einem Gelage führten. Entsetzt und doch unfähig, daran etwas zu ändern, verließ die Toreador die Place de la Revolution, die Jubel-Rufe der Meute noch in ihrem Nacken.

Jo hatte sich aufgemacht, Marcus zu treffen und sich von ihm einige Kniffe kämpferischer Art zeigen zu lassen. Mit der üblichen Geduld und militärischen Präzision ging Marcus rasch zur nächsten Lektion über; der verwüstete Jardin du Luxemburg bot den beiden Brujah ausreichend Sichtschutz - selbst, als Marcus Jo einen Pfahl durch ihr Herz trieb, zu Übungszwecken, selbstverständlich. Die sich anbahnende Diskussion über Werte und Wege, an die er sich nun vorsichtig heran tastete, mahnte Jo, sich über ein kleines "Vielleicht" und ihre Gründe, mit den einen Gruppen Umgang zu pflegen und mit anderen nicht, nachzudenken...

Nerhegeb wurde in jener Nacht von einem wütenden Rudel Jesuitenpriester heimgesucht.
Diese hatten den Kultplatz des Setiten in Erfahrung gebracht und überzogen das Herzstück seines Viertels mit Bannsprüchen, Exorzitien und Tod. Nach langem Kampf ließ sich Nerhegeb davon gleiten.
Auch Roger erwachte urplötzlich aus seiner Katatonie, ebenfalls unsanft durch einen Jesuiten geweckt, der dabei war, sein Zimmer in Brand zu stecken. Roger stürmte aus dem Zimmer, versuchte einige der Soldaten im Gefolge der Jesuiten an Untaten zu hindern und stürzte schließlich ebenfalls auf die Straße, wo er fast mit Nerhegeb zusammenstieß und diesem erst einmal seinen angeschmauchten Mantel überließ, da der Setit gänzlich nackt war.
Nach kurzer Krisenbesprechung - in der beiden Vampiren ein kleines Goldkreuz im Dreck der Straßen fanden - tauchte am Ende der Straße Jos Silhouette auf; sie hatte den Rauch über der Stadt gesehen und 1 und 1 zusammen gezählt. Ihre Klüngelgefährten wohlauf zu sehen, beruhigte sie offenbar. Mit Roger machte sie sich auf, auf die Jagd zu gehen. Dabei entdeckten die beiden einen weiteren Obdachlosen, welcher einer merkwürdigen Krankheit zum Opfer gefallen war. Roger stach auch diesen ab und Jo ließ bei dem Henker vom nahen Place de la Revolution ihre Charme spielen, die Leiche gleich mit wegzuschaffen.
Roger traf letztlich noch auf Guillaume, seinen Ghul in spe, mit dem er sich für die nächste Nacht in einer Taverne verabredete. Jo bot ihm letztlich Quartier für den kommenden Tag an.

Nachdem Nerhegeb feststellen musste, dass Valentines Kind in den Fängen der Jesuiten ist und seine Ghulon mit dem Sirup seiner dunklen Lehren benetzt hatte, musste lediglich René noch eine Begegnung mit einer ziemlich burschikosen Florence überstanden hatte, legte sich die Nacht und die Sonne begann, ihre Strahlen über die schmauchenden Häuserblöcke und die neblige Seine zu schicken.


----

Es gab 3 EP.

Nächster Spieltermin: Di, 31.08. 2010, 18 Uhr bei Meri. Mommsen sammelt Fuego ein!

Juhu, langsam wird's spannend!! *Hände reibt*
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Hallo ihr Party-Mäuse!

In diesem Album gibt's die Bilder von Koayas Fete! *klick* (und einige weitere, die ihr gar nicht beachten müsst...)

Von meiner Erkältung dahin gerafft noch ne tolle Party, ich ergebe mich den Viren...

Guten Flug, Phi, und immer dran denken: es ist OK, wenn Dir in Alicante was Spanisch vorkommt... :queen:
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Wir mögen ;).

Sollen wir Zutaten mitbringen oder willst Du schon kochen und die Kosten durch 5 teilen?
Wir sind da flexibel! :)

@ Syco: Magst Du mir noch mal Deinen Hut ausleihen? Würde den gern am Samstag auf dem Live aufsetzen...
Wäre echt total klasse!!

P.s. Das mit den Charakterbögen war durchaus als Memo gedacht ^^.
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Also ihr Lieben, ich würde gerne ein asiatisch angehauchtes Gericht kochen, mit Weizennudeln, Broccoli, Möhren, Zuckerschoten, Zitrone, Nüssen und Sojasauce (und Pakchoi, falls ich welches finde, aber das sieht wohl eher schlecht aus.) Ist das für alle in Ordnung? Ich würde dann schon alles kaufen und kochen *Hände reib*
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Zusammenfassung des 3. Spieleabends von Teil 2

Das Haus an der Seine​

Nerhegeb erwachte und besprach sich mit seinen drei Kultführern, wobei nur zwei davon auftauchten; den dritten hatte es offenbar erwischt. Er trug ihnen auf, sich im Norden besonders nach den Jesuiten umzusehen und beauftragten gleichsam noch den Juristen und Bürgerrechtler, den er einst aus der Conciergerie gerettet hatte, gegen dieses Wüten der Gottesmänner vorzugehen. Entsetzt von den hinterlassenen Trümmern nahm sich der entrüstete Sterbliche umgehend dieser Aufgabe an.

Roger erwachte und traf sich wie vorgesehen mit Guillaume, um dessen zweiten Schritt zu seinem Ghuldasein vorzunehmen und sich nebenbei auf den Stand der Dinge bringen zu lassen. Das Savigny-Haus interessierte das Wolfskind nach wie vor, leider erfuhr er, dass es wohl weitere Bewerber um das Gebäude gäbe. Dennoch verschaffte Guillaume ihm Zutritt zu dem Haus, das wohl einmal ein kostbarerer Repräsentations- und Familienort gewesen sein musste. Immerhin waren die oberen Etagen noch gut in Schuss. Jedoch überfiel Roger hier für Bruchteile von Sekunden eine seltsame Melancholie und es schien, als würde er wie in den Raum und das Ächzen seiner Balken versinken...

Als Roger das Savigny-Haus verließ, stieß er zufällig auf Jo, die auf dem Weg zu Pennec war.
Ihre Nacht hatte mit einer ominösen Begegnung in ihrem Türrahmen begonnen, durch den sich eine kaltschnäuzige Marguerite Foccard hinein schob. Jo schätzte weder deren "Argumente", noch ihre Art der Verhandlung und machte sich anschließend auf, um ihren Clan zu warnen. Marcus hatte sie in Allans verlassener Kneipe gefunden und nachdem dieser ihr versicherte, dass diese Marguerite sein kleinstes Problem sein würde, war sie zu Pennecs Buchladen aufgebrochen.
Erfreut, Roger zu sehen, erzählte sie auch ihm von der seltsamen Begegnung und verschaffte sich und ihm Zutritt zu Pennecs Zuflucht. Im Geplauder stellten die beiden Nichtsterbenden fest, dass sie sich offenbar um die selbe Immobilie bemüht hatten, nur, um von einem wenig später eintreffenden Pennec darauf hingewiesen zu werden, dass der Rat ebenfalls beschlossen hatte, das Haus zu kaufen, um hier einen zentralen Anlaufpunkt zu bilden. Pennec war zwar nicht begeistert, wieder einmal in seiner Zuflucht "überfallen" zu werden, nahm es aber angesichts von Rogers begeistertem Interesse an seinem Enzyklopädie-Projekt nicht so übel und lud die beiden mehr oder weniger zum Tee. Von dem Brujah erfuhren die beiden immerhin, dass der Rat noch tagte und dass er sich mit der sonderbaren Seuche in La Chapelle und Montmartre befasste. Florence habe kürzlich darauf hingewiesen, dass das Blut der im frühen Stadium Erkrankten wohl noch annähernd nahrhaft sei, verbürgte sich aber nicht für eine generelle Annahme dieser Beobachtung. Außerdem hatte Montrond die Milizen im Norden unter seine Fittiche genommen, Vargoss kümmere sich gerüchteweise um die Gendarmerie.

Montrond selbst war in dieser Nacht auf René aufmerksam geworden, die heimlich in den Norden geschlichen und der Seuchen und Zustände hier angesichtig wurde. Im Schatten der gespenstischen Windmühlen zog sie durch die Slums von La Butte, immer von dem Gefühl beschlichen, beobachtet zu werden. Als sich ihr Verfolger als die Geißel entpuppte, die offenbar noch nichts von ihr wusste, redete sie sich um Kopf und Kragen. Montrond entschied sich schließlich, ihr diesen Kopf zu lassen, eskortierte sie aber umgehend und strikt aus dem Norden direkt in ihre Zuflucht. Aber René wäre nicht René, wenn sie nun einfach dort bleiben würde...
Doch angesichts des Zettels, man erwarte sie in der nächsten Nacht an den Füßen Notre Dames, entschied sie sich schließlich für ein frühes Zubettgehen.
Montrond hatte anschließend eine Verabredung mit Nerhegeb. Dieser berichtete von dem Überfall der Jesuiten und zeigte seinem Clansbruder das Goldkreuz, dass er aus dem Boden gezogen hatte. Montrond nahm das Kleinod mit einer vagen Vermutung an, wem es gehörte und versprach Nerhegeb, ihm mitzuteilen, wie die Reaktion des mutmaßlichen Besitzers ausfallen würde.


----

Es gab herrliches Essen und 2 EP!

Nächster Spieltermin: Di, 07.08. 2010, 18 Uhr bei Mommsen.
ES GIBT WAFFELN!!! :D
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Ich habe ja nichts gegen Italien... aber diese Farbkombination ist wirklich ein SCHOCK!!!
Warum??
Wieso?? Und weshalb ohne Vorwarnung???
Ich finde irgendwie nichts wieder, ähm, Syco, ist das Projekt noch da? Wäre ja nicht das erste mal, dass es ein Kollateralschaden wird... Und außerdem habe ich plötzlich nur noch ein Schwert statt dreien.... Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht... Sagt doch auch mal was!
Ich bin einfach so traurig, dass das alte Forum weg ist. *snief* *snief*
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Wie ich schon im ICQ sagte: Was ist passiert...alles ist so grün..O.O Es sah mal so angenehm aus..Echt..Und wenn ich auf erweitert Antworten gehe, ist auf einmal alles unglaublich winzig...was...?:kotz:
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Hier Krach Bumm in Gestalt von Phinex: Meine erste Reaktion: potthässlich...
Meine zweite: immer noch potthässlich...

Ich kann verstehen, dass die was ändern wollen als neue Besitzer, aber ne, irgendwie isses das nicht...

Edit: Ich hab das richtig verstanden, dass das Forum seinen Besitzer gewechselt hat, oder?
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Alles sehr verwirrend hier, blicke durch nix durch... Ich hau mal Avalarion an, ob er uns ne Gruppenseite zimmert, das geht ja so gar nicht!!!!!!!
(Wusstet ihr schon, dass dieses Farbklima für Leute mit Rot-Grün-Schwäche ein echter Horror ist?!)

Eines weiß ich aber ganz sicher: morgen Abend wird's wieder SCHÖÖÖÖN! ;)
Krach, Du darfst gern auch da in Gestalt von Phinex auftauchen^^.

Freu mich auf Euch!
 
Zurück
Oben Unten