[DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

An dir ist wahrlich eine Poetin verloren gegangen. Einfach nur lustig..und so wahr:D
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Mommsen, du bist genial!!!!

Syco, vielen lieben Dank für die SMS, fand ich echt lieb.
Hoffe mal auf einen gemütlichen Französisch-Fotoabend bei dir^^

aktuell eingeflogen:
LEUTE; ICH HAB DAS STIPENDIUM !!!!! :chaka::chaka::chaka::chaka::chaka::chaka::chaka: Viva España! :chaka::chaka::chaka::chaka::chaka::chaka:
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Hey, das ist ja DER HAMMER!!!! :banane::banane::banane:
Glückwunsch, meine Liebe, Du hast es Dir wirklich verdient!!!! :Sgenau:

So, und jetzt ab aufs Sofa mir Dir - erteile Phi hiermit den Befehl von mindestens 24-Ruhestunden :sleep:.
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Glückwunsch an Phi, das ist echt toll! :chaka:

Und gleichzeitig ein *tröst* an Krach Bumm, den armen! ;) :ei:

Was die gute Mommsen angeht:

Ich glaub Deine Blockade
betrifft nur Text mit Sinn,
denn Witziges und Unfug
kriegst Du noch immer hin. :p

In diesem Sinne bis morgen! ;)


P.S.: Es läuft morgen abend (quasi parallel zum Zocken) "Das Parfüm" im Fernsehen, da müssten wir in irgend einer Pause eigentlch mal reinzappen. :evil:
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Es läuft morgen abend (quasi parallel zum Zocken) "Das Parfüm" im Fernsehen, da müssten wir in irgend einer Pause eigentlch mal reinzappen. :evil:

Hm, joa... obwohl mich der Film echt nicht vom Hocker gehauen hat... Aber vielleicht erwischen wir die Szenen mit Alan Rickman :inlove:
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Zusammenfassung vom 4. Spieleabend am 13.05. 2010

Trugbilder​


Nachdem Roger und sein Mündel ihre Differenzen der letzten Nächte ausgetragen und Roger das Tier seines Ziehkindes zu seiner Zufriedenheit wach gekitzelt hatte, ließ er sich von ihr die Stelle zeigen, an der sie ihr kleines Malheur beseitigt hatte. Das Kind hatte zwar rasch, aber gründlich gehandelt und so konnte der Toreador sich allmählich beruhigen.
Auf der Straße trafen sie beide auf Taca, den Sheriff, mit dem sie einige Worte über die kürzlichen Aufstände wechselten. Als Belle von dem golem-artigen Wesen erzählte, glitzerte plötzlich Jagdlust in Tacas Augen und er machte sich auf den Weg - zur Überraschung der beiden ins Elysium. Da weder Belle, noch Roger passend gekleidet waren, betraten sie das Gebäude nicht, trafen an dessen Eingang aber auf Nerhegeb.

Dieser hatte in der Nacht als erstes die Conciergerie besucht und einen seiner Anhänger aus der Zelle ausgelöst.
Der Pärfekt der Gendarmerie schätzte, dass die Aufstände nur ein Ablenkungsmannöver gewesen seien, da zwei Wagenladungen Schwarzpulver nicht wie erwartet in Paris eingetroffen wären. Überraschenderweise traf Nerhegeb beim Rückweg auf Florence, die jedoch nur kurz mit ihm plauderte und dann im Bauch der Verließe verschwand.
Guillaume hatte sich aus idealistischen Gründen an dem Aufstand in den Straßen beteiligt. Er erzählte Nerhegeb schließlich, nach langem Zögern, von den vier Monstern, die den Mob von seinem ursprünglichen Ziel, den Tuilerien, abgebracht und gejagt hätte. "Dieses Mädchen hat einem von uns einfach den Kopf abgebissen! - Nein, das muss ich mir einbilden...."
Der Setit schickte den erschöpften Guillaume schließlich nach Hause und begab sich ins nicht weit entfernte Elysium, in der Hoffnung, mit Montrond zu sprechen. Die Geißel war tatsächlich anwesend und unterhielt sich mit seinem Clansbruder über die Aufstände. Weder die Gerüchte über den Sabbat, noch ungemeldete Anarchen in Paris seien für ihn noch bloßes Gerede. Wer nun was verursacht habe, sei ihm unklar, aber er gehe davon aus, dass beide Parteien in Paris umher gingen und sich umtrieben.

Jo derweil hatte unverhofften Besuch von ihrem Clansburder Allan erhalten, der sprichwörtlich mit der Tür ins Haus fiel. Offenbar machte er sich Sorgen wegen Hélène und ihrer Freilassung nach drei Nächten des Hungers und wollte mit Jo einen Plan aushecken, ihre heimliche Weggefährtin unbeschadet von ihrem Gefängnis in dem Treffpunkt von Clan Brujah zu bringen. Er überredete Jo dazu, sich gut mit Pennec zu stellen, da dieser als einziger wüsste, wo Hélène festgesetzt worden ist. Alles anderen Überredungsversuche waren in dieser Nacht allerdings zum Scheitern verurteilt.
Jo erschien daraufhin fast tadellos bei ihrem Erzeuger, der im Gegensatz zu ihr eher leger gekleidet war und sie nicht erwartet hatte. Dennoch bat Arnauld sein Kind herein; es sah so aus, als habe sich der Primogen mit seinen Hieroglyphen von den unschönen Ereignissen abzulenken versucht.
Pennec verriet Jo jedoch nicht, wo Hélène sich befand, stimmte ihr aber zu, dass man sie in Empfang nehmen sollte. Er bat Jo, zu Beginn der nächsten Nacht zu ihm zu kommen und mit ihm ihre Clansschwester abzuholen.
Diese begab sich daraufhin zum Elysium, um Allan die Nachricht zu überbringen.

Vor der Sainte-Chapelle traf das Klüngel so unverhofft zusammen.
Nehegeb, Roger und Belle beschlossen, zu Bredotous Stadthaus zu gehen, während Jo noch das Gespräch mit Allan suchte. Die beiden sahen noch, wie Taca mit Florence verschwand und der Versuch, die beiden zu verfolgen, scheiterte.
Die anderen drei hielt es auch nicht lange im Haus. Roger bot dem Setit an, sich die abgebrannte "Setiten-Zuflucht" am Seine-Ufer einmal anzusehen und so brachen sie zum alten Tempel auf. Dort versenkten sich sowohl Roger als auch sein Mündel in den Raum und wurden im Zerrstrom der Vergangenheit Zeuge, wie die Freske eines Wesens von der Wand, menschlicher Körper, tierischer Kopf mit einer langen, gebogenen Schnauze, aufrecht stehenden, oben eckig beschnittenen Ohren sowie einem erhobenen, an der Spitze gespaltenen Schwanz. Auf einen Fingerzeig hin griff die Person, in der sie sich zu befinden schienen, nach einer Kerze und brannte sich die Augen aus. Roger wandt sich schreiend und unter Qualen am Boden, wohingegen Belle noch ein Wohlbefinden verspürte und sah, wie sie mit ihrem Gewand den Ort in Brand steckte, ehe sie aus der Vision zurück kehrte.
Beiden Toreador schoss das wenige Licht des Ortes sofort schmerzhaft in die Augen und es brauchte eine Zeit, bis sie sich erholt hatten. Schließlich erschien ihnen die Gestalt des "Golems" und des herabgestiegenen Fresken-Wesens ähnlich und man überlegte, ob man nicht einem Trugbild aufgesessen war.


***​

In der nächsten Nacht suchte Nerhegeb Hetep-Heres auf um der Tatsache auf den Grund zu gehen, dass man sie getäucht habe. Seine Clansschwester wies dies zurück. Seit Jahrhunderten würde sie Sets Zeichen deuten und sie habe das Wirken des Dunklen erkannt. Daran gab es nichts zu rütteln. Nach einem eindringlichen Gespräch verließ der Setit seine geblendete Clansschwester und begab sich zu Bredotou.

Jo war wie vereinbart bei Pennec erschienen und war mit ihm zum Palais Royal gefahren. Die alten FLure des einstmals großen und majestätischen Palastes wirkten in ihrer Weite umso verlassener, die Stille bedrückend und kalt. Der Glanz dieses Baus war lange vorüber, nur noch ein Schatten seiner selbst, und Jo kam nicht umhin, sich zu fragen, ob Béatrice und dieses Gebäude sich darin nicht sehr ähnlich waren...
Nach einer schier endlosen Zahl von Fluren erreichten sie einen Saal, indem der Prinz der sportlichen Betätigung des Bogenschießens nachging. Anders als üblich, trug Béatrice weder ein repräsentatives Ornat, noch schickliche Kleidung. Mit einem knielangen, groben Rock und einem linnenen Hemd stand sie da, das rotblonde Haar nur energisch mit einem Lederband aus dem ungepuderten Gesicht genommen, auf dem sich kleine Sommersprossen erkennen ließen. Die kleine Ventrue wirkte kräftig und athletisch, während ihr der Pfeil von der Sehne schoss.
Sie begrüßte Pennec und sein Kind und gab ihre Entscheidung bekannt, weder Hélène noch Dorette heute aus der Gefangenschaft zu entlassen. Der Hunger sei vorüber, man werde die beiden nähren. Überdies dürften sie sich auf dem Gelände des Palais und des Elysiums frei bewegen. Mehr könne man im Moment nicht von ihrer Gnade erwarten.
Jo versuchte, mit Béatrice zu reden, doch diese gab der Brujah derweil eine Lektion über das Schießen. Etwas überrascht, aber nicht ungeschickt folgte Jo den Anweisungen und Ratschlägen des Prinzen. Es schien beinahe ein guter Ausgang zu sein, ehe Béatrice blitzschnell anlegte, Schoss und Jos Pfeil an der Zielscheibe spaltete. Mit Nachdruck sah sie die Brujah an und warnte Jo, ihr Vertrauen nicht zu missbrauchen. Damit waren Pennec und sein Kind entlassen.

Roger und Belle sorgten in dieser Nacht wieder für angemessene Kleidung und begaben sich zur Sainte-Chapelle, um mit dem Seneschall und ihrer Primogena zu reden. Florence gab sich oberflächlich und etikettebewusst, worunter Belle zu leiden hatte. Über ihre Geschäftsbeziehung zu Taca, als welche sie ihr Zusammentreffen des Sheriffs in der gestrigen Nacht bezeichnete, gab sie nicht sehr viel Preis. Nur, dass er etwas zurck geholt hatte, das ihr gehörte.
Villon war in der heutigen Nacht sehr ernst und wirkte bedrückt. Er sprach nicht sehr offen darüber, was ihn beschäftigte, aber Roger mochte wohl seine Sorge um die Stadt darin erkennen. Dass weder Hélène, noch Dorette heute Nacht frei kämen, beschäftigte den Seneschall offenbar. Roger merkte daraufhin an, dass die Schuld der Vorfälle wohl beim Sabbat zu suchen sei und weder Hélène, noch Dorette dieses Ende vorher gesehen oder gewünscht hätten. Villon schien dennoch ungerührt an seinem Plan festhalten zu wollen.
Belle gegenüber verhielt sich der Seneschall sonderbar wortkarg, doch es schien ganz so, als würde er Belle gelegentlich länger ansehen als höflich. Roger dachte unwiegerlich an Eloise "die Liebliche", das Kind Villons, von dem man sagt, sein Ableben habe dem alten Toreador das Herz gebrochen.

Da das Klüngel schon zuvor beschlossen hatte, den Gerüchten aus dem Norden vor Ort auf den Grund zu gehen, trat Roger schließlich an Taca heran, ob der Gangrel sie in diesen Teil der Stadt begleiten wolle. "Ohne mich seid ihr dort verloren.", konstatierte der Sheriff und willigte ein.
Außerdem wusste Taca, nachdem Roger ihn darauf festnagelte, dass er Geschichte von einer weitsichtigen Ravnos gehört habe, der angeblich Kain erschienen sein soll. Sie gehörte nicht zu den unabhängigen ihres Clans und folge angeblich allein dem Wink des Dunklen Vaters.

Vor dem Elysium trafen die beiden Setiten aufeinander und Montrond willigte ebenfalls ein, das Klüngel in den Norden zu begleiten. Die Geißel verschwand jedoch noch kurz, um sich auszurüsten.

Jo indes hatte sich in dieser Nacht auf den Weg zu Allan gemacht, um heute ihrerseits bei ihrem Clansbruder mit der Tür ins Haus zu fallen.


Es gab 3 EP und UUUUUUUUUnmengen an Futter!!! :headbang:
Der Spielleiter sagt Danke für diese unglaubliche Fressorgie und freut sich auf Wiederholung :p.

__________

Nächster Spieltermin: 20.05., 20h bei del Fuego

Weitere Termine: 27.05., bei Mommsen; 03.06., eher nachmittags, damit Syco abends UB vorbereiten kann.




Ich würde sagen - lasst uns Sabbatis jagen! :dwarf:

[Nachdem wir schon bei "Paris braucht keinen König" und besagter Parallele in besagtem Epos waren, wo bei den Truchsessen auch alles in guten Händen schien, konnte ich mir das jetzt nicht verkneifen^^.]
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Vieleb Dank für die wunderbare Zusammenfassung
freut mich, dass ich euer aller Hunger stillen konnte :evil:
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Eine Frage an Hundegesicht/Sycorax.

Phi hat mir vorhin noch ein Stück der Waffel angeboten, die ihr mitgebracht habt. Wo habt ihr die her, die war super lecker!
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Danke auch von mir für das viele gute Essen, die tolle Zusammenfassung und überhaupt:)
@Syco: Und wie heißt noch mal das Buch gegen Aufschiebverhalten?
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Zu den Waffeln muss ich das Hundegesicht befragen, keine Ahnung... Das Buch heißt Schluss mit dem ewige Aufschieben und ist echt sehr zu empfehlen. ;)

Danke nochmal an alle Beteiligen für das tolle Essen (das Rezept muss ich mir merken!) und die Geschichte und so... und ich freu mich schon auf's nächste Mal! :D
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

och ne, ich lese mir gerade die englische übersetzung meines masterarbeitsthemas durch und merke, dass die da voll den fehler reingehauen haben...die haben serial vampirer geschrieben und die anführungsstriche um "new vampire" gemacht und nicht nur um "new"...mist, ich hätte mir die übersetzung mal ansehen sollen-.- ändern geht nicht mehr, richtig?
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Auf jeden Fall baldmöglichst versuchen zu ändern. Phi hatten die deswegen ja Stress gemacht, weil der Titel nicht identisch mit dem angemeldeten war, aber sowas ist ja ein stumpfer Fehler und sollte korrigierbar sein!
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Auf alle Fälle!!
Immer daran denken, dass das Studium ja zu bezahlen und damit eine Dienstleistung ist. Da kann man durchaus Qualität verlangen - gerade vom Prüfungsamt!

Elderas und ich waren übrigens grad auf dem Euro-City-Fest, das ist noch bis einschließlich Sonntagabend, geht unbedingt hin!!! Es ist wahnsinnig schön und ich kann die Bowlen empfehlen^^.
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Was ist da denn los und wo steigt die Sause? ;)

*nach ordentlich Arbeit nun unternehmungslustig ist*


Edit: Das Internet gibt Auskunft. Scheint ja echt ordentlich was los zu sein! Cool!
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Denke ich werde die auf jeden Fall mal anrufen. Ist echt blöd so-.-
Soll ich uns für Do Waffelteig machen?
*edit* Sag mal Mommsen, kannst du mir morgen vielleicht kurz bei Französisch helfen...Irgendwie kriege ich das nicht gebacken:(
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Heute in Fuegos fantastischer Vorstellungsrunde: Die Wiedergeburt eines Klassikers. Man denke zurück in das Jahr 1995, das Geburtsjahr des SNES Klassikers, der hierzulande als Lufia 2: Rise of the Sinistrals (Estpolis) bekannt ist. Viele Spieler sehnen sich in die Zeit zurück, in der sie von diesem Spiel in ihren Bann gezogen wurden. Wieviel haben wir gelacht, geweint und mit unseren Helden Maxim, Selan, Guy, Dekar, Tia, Artea und Lexis mitgefiebert.
Viele Fans wünschten sich ein Remake und nach nunmehr 15 Jahren wurden unsere Wünsche erhört: Estpolis wird für den Nintendo DS erscheinen. Auch wenn diese Neuauflage bei den Fans umstritten ist, so reicht allein der Soundtrack aus, um das nostalgische Gefühl längst vergangener Zeiten, das Gefühl einer Ära wiederzuerwecken. Erlebt mit uns das Wiedererwachen einer epischen Geschichte um Liebe, Freundschaft und den Mut die Welt zu retten.

Lufia 2 für den SNES
YouTube - MUSIC: Lufia II - Battle Theme 3/Sinistral Boss Theme

Estpolis für den DS
YouTube - Estpolis/Lufia DS OST - Battle Theme 3 (Arranged)
YouTube - Lufia DS (Estpolis DS) OST - Final Battle Remix

Wir erwarten Großes! Stay tuned!
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Für alle Masterarbeit- Tierchen! :)

Why did we make it so hard ?
This life is so complicated
Until we see it through the eyes of a child

- Reamon: Through the eyes of a child -
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

Nächster Spieltermin: 20.05., 20h bei del Fuego
Weitere Termine: 27.05., bei Mommsen; 03.06., eher nachmittags, damit Syco abends UB vorbereiten kann.

Kann am 27.05 nicht, aber beim nächsten Spiel bin ich dabei und bislang spricht auch nichts gegen den 03. Juni.^^
wünsch euch ne gute Nacht. Werd mich ma wieder meiner HA zuwenden,
sorry Mommsen, für die 24 Stunden wirst du mich wohl niederschlagen müssen ;)
 
AW: [DSA] Steppe, Sumpf und sieben Winde

sorry Mommsen, für die 24 Stunden wirst du mich wohl niederschlagen müssen ;)

Oh, kein Problem, das kriegen wir hin :evil: .

Fuego hatte ja die Waffel-Idee für den kommenden Donnerstag und wir haben uns überlegt, ob man nicht zwei Sorten macht: herzhafte, die wir dann mit Käse oder Tomaten etc. belegen könnten und Schoko-Waffeln für die Nachspeise. Wenn das eure Geschmacksnerven anspricht, würden wir beide uns um die entsprechenden Teige kümmern und alles weitere zum Mitbringen zur Wahl stellen!
 
Zurück
Oben Unten