DSA-Quiz

AW: DSA-Quiz

Ein Kumpel sagt mir, dass die Existenz des Schwertes von irgendwelchen Tieren (Mäusen?) weitergetratscht worden ist und das Wissen über Umwege zur Löwin (Rondra) gelangte.
 
AW: DSA-Quiz

Da hat dein Kumpel dir das richtige erzählt. "(...) der Legende nach beobachtete ihn dabei eine Maus, die es einem Hasen weitererzählte, der einem Raben, der einer Schwalbe, die einem Hirschen am Festland und der wiederum einer Silberlöwin, denn um diesen Preis verschonte sie ihn. Die Löwin aber erzählte Rondra von dem Schwert."

Dein Zug, Todeshörnchen :)
 
AW: DSA-Quiz

Ein ungewöhnlicher Tausch.
Thesias astrale Kräfte gegen Zeldas Schönheit.

MfG
Uisge
 
AW: DSA-Quiz

Den durchlöcherten Brustpanzer eines seiner Generäle und eine Liste der Länder, die sie zu erobern gedachte.
 
AW: DSA-Quiz

Hä? Der erste Verrat hat damit doch herzlich wenig zu tun, oder irre ich da gerade gewaltig? Ein weiter Preis der bezahlt wurde ist das auslöschen eines ganzen Stammes der Zwerge, da die Uschi die dabei draufgegangen ist, als sie Ancarion erledigt hat die letzte diese Stammes war.

Edit. Organa Tochter des Orgamon oder so hieß die Uschi glaub ich.
 
AW: DSA-Quiz

Sylandryl hat Recht. Organa Tochter des Ordamon tötete den Sohn Pyrdacors. Ordamon, der Führer des achten und kleinsten Zwergenstammes hatte zuvor noch Xorlosch vor dem folgenden Angriff der Drachen gewarnt und war dabei gestorben. Mit dem Tode Organas wurde der 8te Stamm der Zwerge restlos ausgelöscht.
Damit darf Syl! =)
 
AW: DSA-Quiz

Wann läuft die Frist ab, die Abd al`Tughra dem Bergkönigreich Angralosch gewährt hat?

MfG
Uisge
 
AW: DSA-Quiz

Da die drei Tage vorbei sind...
Wann läuft die Frist ab, die Abd al`Tughra dem Bergkönigreich Angralosch gewährt hat?
Sobald das Sternbild des Drachen wieder am Nachthimmel aufsteigt.

Nächste Frage...
Wer ist der "Mautaban der Nacht"?

MfG
Uisge
 
Zurück
Oben Unten