DSA-Quiz

Ganz klar! Eine Bornländische Suppenspezialität!!!!! Oder eher eine Art Eintopf um genau zu sein!8)
 
Ich hoffe mal für sich das sollte nen Scherz sein. :D :D Das ist nämlich sowas von falsch...
 
Es handelt sich um den heiligen "Wein" der Rhajakirche, der dort bei Gottesdiensten und Zeremonien Verwendung findet.:banane:
 
Ein Aphrodisiakum! Genau! Und jetzt stell dir den mal in einem Eintopf vor....................................................!!!:D :rolleyes:
 
Oh, ich sollte natürlich auch noch schreiben, dass Odin recht hat. Odin ist also dran... :))
 
OK, welche Thronfolgerin einer aventurischen Nation ist offiziell mit einem Kaiserdrachen verheiratet??(
 
Hmmm, da muss ich tippen.
Ich glaub ich hab mal irgendwo gelesen (kann auch in einem Abenteuer gewesen sein), dass die Kronprinzessin Aldare Firdayon von Vinsalt aufgrund irgendwelcher Bedingungen dem Kaiserdrachen Shafir versprochen wurde.
Aber ob die auch wirklich verheiratet waren, weiß ich nicht sicher.:banane:
 
Jawohl, die Antwort ist richtig. Endlich mal einer, der meine Fragen beantworten kann. Du bist dran!
 
War gut getippt, gell? :]

Gut dann kram ich mal in den hintersten Schubladen meines DSA - Wissens:

Tar Honak vollzog in seinem Leben zwei große Wunder des Boron. Das eine war "der große Schlaf" mit dem er die erste Schlacht gegen die Anhänger Rastullahs für sich entschied. Was war das zweite?

Ich hoffe es ist nicht zu schwer. Aber wir ham ja ein paar DSA - Spezialisten unter uns. :D
 
Kann wohl keiner lösen. Meldor, bist du da? Stell doch mal ne neue Frage.
 
Bin Momentan in Amsterdam in einem Internetcafe!!!
Deswegen hat sich das ganze etwas verzögert.

Also gut, eine neue Frage:

Al\'Anfa wurde im Lauf der Jahre unter sehr vielen "Beinamen" bekannt. Welches sind die 2 berühmtesten?

(Übrigens, die Lösung für die vorige Frage war "der Mantel des Boron" d.h. er konnte von keinem Sterblichen und von keiner Waffe, die von Menschenhand geformt wurde getötet werden.)
 
Ich denke, dass kann man zählen lassen. Eigendlich wollte ich außer der Pestbeule des Südens noch die Schwarze Perle hören. Aber mit der Rabenstadt liegst du vielleicht sogar noch besser.

Du bist dran.
 
Soso, ein Bornlandfan!
Stane ter Sieveling war der Gemahl der ehemaligen bornländischen Adelsmarschalin Tjeika von Jatleskenau ,der Tochter des Grafen Uriel von Notmark.Er half Nahema ai Tamerlain alias Herr Lamertien dabei, das "große" Schwanenflügelpaar aus der Burg Notmark zu entwenden, und machte somit die Vereinigung der bornländischen Geflügelten und damit den Sieg auf den Vallusanischen Weiden erst möglich. (nachzulesen in "Das zerbrochene Rad"). Danach verschwand er.:banane:
 
Gut, dann ich:
Der gegenwärtige König von Andergast ist kein gebürtiger Andergaster. Aus welchem Land stammt er?
 
Wenn Du jetzt noch brav das Land dazu schreibst, so wie in der Frage gefordert, bekommst Du auch die tanzende Südseefrucht.
 
Zurück
Oben Unten