DSA-Quiz

AW: DSA-Quiz

Das ist auch nicht der Gesuchte.

Die Tätigkeit, die der Gesuchte und sein Namenspate gemeinsam haben, ist künstlerischer Art.
 
AW: DSA-Quiz

Ich habe keinen Schimmer, also wird munter weiter geraten... :D
Kara ben Yngerymm? Maffia Vellia? Tyros Prahe?

MfG
Uisge
 
AW: DSA-Quiz

Scheint eine härtere Nuß zu sein als gedacht.

Es ist keiner der genannten NSCs. Tyros Prahe taucht allerdings im selben Abenteuer wie der Gesuchte auf.
 
AW: DSA-Quiz

Da heute der dritte Tag ist, will ich noch mal zusammenfassen und ein paar weitere Hinweise geben. Vielleicht kommt ja noch jemand drauf. Sonst löse ich heute Abend auf.

Gesucht wird ein NSC, der eine künstlerische Tätigkeit als Hobby betrieb, die sein realweltlicher Namenspate als Beruf ausübte. Der Gesuchte ist ein Magier, der ein bekanntes Werk über sein Spezialgebiet verfasst hat.

Der Namenspate des Gesuchten ist kein DSA-Autor.

Im Abenteuer, in dem der Gesuchte auftritt, taucht auch Tyros Prahe auf. Es handelt sich übrigens um ein sehr frühes DSA-Abenteuer. Der Titel des Abenteuers bezieht sich auf eine Himmelserscheinung.

Und noch ein Tip: Äpfel und Zitronen.
 
AW: DSA-Quiz

Zurbaran.

Aber ganz ehrlich... Von Francisco de Zurbarán hatte ich bisher noch nichts gehört (ich Banause!), da hätte ich noch ewig raten können!

MfG
Uisge
 
AW: DSA-Quiz

Zurbaran ist der Gesuchte. :)

Von seinem Namensgeber habe ich auch erst später erfahren.

Kleines Detail:

Das Gemälde Francisco de Zurbaráns, das offensichtlich als Vorlage für das Stilleben gedient hat, an dem Zurbaran in Unter dem Nordlicht arbeitet, zeigt keine Äpfel, sondern Orangen.
 
AW: DSA-Quiz

A propos sehr frühes DSA-Abenteuer...
Wie/wobei kann die Goblinhexe Renee Köter-Tigerschleim helfen?

MfG
Uisge
 
AW: DSA-Quiz

oh Gott, das war nen Anagramm von Eitriger Krötenschemel. War irgendwas mit einer Maraskantarantel....
 
Zurück
Oben Unten