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Dann bin ich ja mal gespannt... von Khunchom ins liebliche Feld ist ja eine ordentliche Reise :)
 
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Was ist eigentlich aus der Idee mit dem länger spielen geworden?
 
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Alle bis auf Johannes sind dafür, Johannes hat glaub ich noch niemand gefragt.
 
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Nadja hatte das letzten Do vorgeschlagen, weil morgen ja Feiertag ist. Alex war auch dafür, aber nicht so vieol länger, weil er morgen früh raus muss. Chris hat da auch kein Problem mit.
 
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Na dann machen wir das doch. Wie gesagt, nicht ganz spät, weil ich um 6 raus muß (spätestens), aber ne Stunde soll wohl drin sein.
 
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Exkursion ins Hochsauerland, an den Nordhang vom Kahlen Asten. Abfahrt 7 Uhr ct am Dekanat. Rückkehr geplant spätestens halb sieben.
 
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Ist vermujtlich ja sogar noch interessant. Da wächst bestimmt krudes Zeugs.
 
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Wir sind also auf einem Ball. Was plant Yasmina?

Da sie keine Ahnung hat, was der Magier und Adaque, die mit ihm immer das Zimmer teilt, vorhaben und ihr der schweigsame Dämonenbeschwörer aus der Wüste Gor doch unheimlich ist will sie...

1) Vor dem Ball erst einmal noch Leute ihrer Altersklasse kennenlernen und Kontakte knüpfen, damit sie beim Ball nicht allein dasteht. Der Magier wird ja kaum tanzen können/wollen und ob Adaque tanzen und sich höfisch benehmen kann weiss sie nicht. So bald kommt sie sicher nicht mehr auf einen so prächtigen Ball, also will sie sich da auch etwas _amüsieren_. Zumindest bis so gegen zehn oder elf.

1a) Vielleicht findet sie ja einen oder zwei leicht beeindruckbare junge Adlige, die sie und ggf. Adaque ganz legal ein bischen herumführen können und das Schloß zeigen. Dann ließe sich in der Nähe der Waffenakmmer gut ein Gefunden! und ein Odem wirken, um zu sehen, ob die Kammer gesichert ist und ob das Siegel überhaupt da ist.

1b) Auf die Art könnte sie sich schon mal die Örtlichkeit einprägen, dann bräuchte man nachts nicht lange suchen und hätte schon eine Idee von den getroffenen Sicherheitsvorkehrungen.

2) Unauffällig sich etwas umhören, in welche Fehden der Graf Derjago verstrickt ist (z.B. mit Dom Piro) - da Siegeldiebstahl eigentlich ein schweres Verbrechen ist, daß den Rahmen einer normalen kleinen Adelsfehde sprengt (und unehrenhaft ist)... Was hat ein mächtiger Graf wie Derjago, der Gastgeber für die kaiserlichen Räte und die Brabaker Delegation ist davon, einen Junker wie Dom Piro zu desavouieren? Im Zweifelsfall würden gefälschte Briefe eigentlich nicht reichen... Yasmina ist klar, daß die Welt schlecht ist, aber sie möchte erst mal mehr wissen, bevor sie einen Grafen bestiehlt.

3) Zugriff planen: Yasmina möchte auch im Erfolgsfall nicht als Diebin gesucht werden, also möchte sie es so einrichten, daß kein Verdacht auf sie fällt, der Diebstahl am besten gar nicht bemerkt wird. Vielleicht fällt dem finsteren Schwarzmagier ja etwas ein, womit man die Zerstörung des Siegels vorspiegeln könnte, damit nicht nach Dieben gesucht wird... Ein scheinbarer, schon "im Ansatz gescheiterter" Anschlag auf die Brabaker Delegation vielleicht? Auf jeden Fall wird sie sich ein Alibi für die Zeit besorgen.

4) Auf so einem Ball könnten sich seltene alchemische/sympathetische Zutaten finden: Tränen einer Gräfin, Blüten eines Rosenstrauches, unter dem sich ein Liebespaar geküsst hat, ein Stofffetzen vom Kleid einer Ballkönigin etc....

Grüsse
Yasmina
 
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Naoè wird sich im Hintergrund halten ( Sie ist schließlich als Leibwache des Magus dabei) und bei Gelegenheit einfach mal das Schloss auskundschaften ( unbemerkt).
 
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Für Connar Zeel:

Du bist in Vinsalt, dein letztes Abenteuer ist noch gar nicht so lange her, als du den falschen Dom Pirow gejagt und zur strecke gebracht hast. von deinen kollegen hast du dich erst einmal verabschiedet, die elfe wollte sowieso erst einmal wieder mit sich ins nudra kommen, was immer das sein soll. Adaque ist nach ein paar häusern verschwunden, wollte wohl irgendenwas erledigen. sie ist schließlich erwachsen, wird schon wissen was sie mit all dem gold der belohnung anfangen wird. Ein glücklicher gedanke huscht durch deinen kopf als dir auffällt dass sich diese nervensäge von Alchemistin auch verdrückt hat( keine offplay kritik, nur charaktermeinung von Connar Zeel). du bist allein, naja... einigermaßen allein, wenn man einen marktplatz voller unbekannt als allein bezeichnen kann. das wetter ist herrlich warm. als du in den markständen schnupperst und dich nach allerlei waren umsiehst, fällt dir eine person in dem menschengetümmel auf die dir irgendwie bekannt vorkommt. vor allem wegen des schwarzen rabens auf ihrer schulter ist dein interesse geweckt. als du dir einen weg durch die menschenmassen bahnst, findest du sie an einem brunnen wo sie offenbar mit einem Geweihtem im gespräch ist. gespräch ist vielleicht doch nicht das richtige wort. denn eigentlich redet nur sie, und der geweihte macht lauter abwehrbewegungen. letztlich scheint er sich doch noch bequatschen zu lassen und setzt sich zu ihr nieder um sich die karten legen zu lassen. langsam und neugierig näherst du dich dem geschehen. jetzt auch wieder fällt dir ein wo du sie gesehen hast. auf der warenschau zu ( insert place which i forgot here) zusammen mit den Da merinals. sie ist eine wahrsagerin, und eine recht gute, wenn auch etwas verschroben und seltsam.

"der narr.. das bist du. und das ist das geschehen der welt" sagt sie und legt das boronsrad.

die nächsten karten die sie zieht sind die 6 elemente wasser/feuer/wind/erde/donner/eis in dieser reihenfolge. dann die 6 wahrsagerinnen der elemente. sie zieht eine weitere karte. den gehängten. dann starrt sie über seine schulter und in deine augen.

" das bist du" sagt sie und deutet mit der karte auf dich, legt sie aber neben den narren." ihr steht mitten im geschehen, mitten in einer neuordnung der welt. ihr werdet beide hohen alters sterben..."

das klingt gut sagst du dir bis zu den worten

".. schon ende diesen jahres, sofern ihr es nicht verhindert. euer tot wird schrecken freisetzten" sie schaut total verängstigt auf euch, während ihr einander noch abschätzend mustert, ist sie schon dabei ihre karten zu sortieren. als sie gerade fertig ist fällt ihr eine einzelne karte vom stapel. es sind die liebenden.

"noch ein geweihter und ein verfluchter, diese karte ist von einer verwanten aus weiden. baliho um genau zu sein. euer schicksal beginnt und endet dort"

ohne eines weiteren wortes verschwindet Sefira in der menschenmenge und lässt dich und den etwas ratlosen rondra geweihten zurück.
 
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Part II

Für den Rondrageweihten Leowulf Bachental:

Vinsalt, DIE perle des landes. Hierhin wo geschichte gemacht wird hat es dich nun verschlagen. dein letzter auftrag hat dich in diese region verschlagen und du konntest nicht umhin dir diese stadt entgehen zu lassen. Als du auf dem bazaar vor dich hinschlenderst, hier und da mal die schwerter der hiesigen schmiede in augenschein nimmst, hörst du hinter dir eine stimme.

"verzeiht euer hochgebohren... ich konnte nicht umhin euch in dieser menge als einen wandler auszumachen. jemanden der das schicksal der welt wandeln kann. ich würde euch gerne die karten legen."

Als du dich umdrehst steht vor dir eine frau mittleren alters mit einem schwarzem vogel auf der schulter. die ganze frau selber ist in viellerlei farben gekleidet und du würdest sie auf den ersten blick als gauklerin einschätzen wäre da nicht dieser vogel. Irgendwie steht dir so gar nicht nach so einem scharlatan. von solchen leuten hast du schon gehört, leute die leichtgläubigkeit des volkes ausnutzen und damit ihr geld verdienen, aber nicht mit dir. freundlich aber bestimmt versuchst du ihr aus dem weg zu gehen. dieses vorhaben erschließt sich dir aber schwerer als gedacht. denn schon folgt sie dir auf schritt und tritt immer wieder betteld dir doch die zukunft vorraussagen zu dürfen. nach langem hin und her wird dir klar du wirst sie nur los, wenn du ihr die zeit gibst dir die karten legen zu lassen.

ihr setzt euch also vor einem brunnen nieder und sie gibt dir die karten, damit du sie ihr mischt. als du aus neugier mal so die karten durchblätterst fällt dir auf das es wohl ein normales tarotkartendeck ist, und auch keine karte doppelt drin vorkommt. es scheint also alles ganz ohne "offensichliche" tricks vorzugehen. als du ihr den kartenstapel gemischt wiedergibst, fängt sie an ein boronsrad zu legen.

" der narr... das bist du....und dass ist das geschehen der welt.

die nächsten karten die sie zieht sind die 6 elemente wasser/feuer/wind/erde/donner/eis in dieser reihenfolge. dann die 6 wahrsagerinnen der elemente. sie zieht eine weitere karte. den gehängten. dann starrt sie über deine schulter und blickt in die augen eines Mannes hinter dir.

" das bist du" sagt sie und deutet mit der karte auf ihn, legt sie aber neben deine." ihr steht mitten im geschehen, mitten in einer neuordnung der welt. ihr werdet beide hohen alters sterben..."

das klingt gut sagst du dir bis zu den worten

".. schon ende diesen jahres, sofern ihr es nicht verhindert. euer tot wird schrecken freisetzten" sie schaut total verängstigt auf euch, während ihr einander noch abschätzend mustert, ist sie schon dabei ihre karten zu sortieren. als sie gerade fertig ist fällt ihr eine einzelne karte vom stapel. es sind die liebenden.

"noch ein geweihter und ein verfluchter, diese karte ist von einer verwanten aus weiden. baliho um genau zu sein. euer schicksal beginnt und endet dort"

ohne eines weiteren wortes verschwindet Sefira in der menschenmenge und lässt dich und den etwas ratlosen wirkenden Magier in dunkler robe zurück.
 
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