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@Canickel: Welche Motivation? So eine schöne Frage, die an gutes Rollenspiel (TM) :ROFLMAO: erinnert... Gregorius der Exgladiator hat sich aufgemacht, um die Schönheit der Welt zu mehren und die Verminderer der Schönheit der Welt zu vermindern.
Konkret ist er (aufgrund geringer Klugheit und dem generellen Universum an sich) mit einer Einbrecherin, einer Elfe und einem Stimmen hörenden Brabaker Dämonologen in die gorische Wüste gezogen (man, kommt er sich manchmall blöd vor, wenn er sein Leben an sich vorüberziehen läßt!) um einen verschwundenen Akrobaten (den er noch nicht einmal kennt) zu suchen und zu retten, sieht aber nun eine ganze Menge entführter Minensklaven vor sich. Die beiden Schlangemonsteraufseher und der zwergische Ingenieur sind erledigt. (Als Maraskaner hat er was gegen Echsenchimären und der Zwerg war als Dämonenreiter auch sehr unsympathisch) Von einer "großen Conjunktion" hat er zwar gehört, aber nichts, was (und wo) er genau dabei verhindern soll... wenn jemand aus der Gruppe was näheres weiß, so hat er es Gregorius nicht gesagt.

Gregorius ist Exgladiator, ein profaner Kämpfer, der genug Zauberpraxis hat um zu wissen, daß er nicht head-on gegen einen bekannten Schwarzmagier angehen kann wenn der ihn kommen sieht.
Und er hat auch genug Erfahrungen mit weltfremden vergeistigten Magiern und Magierinnen um zu wissen, daß er sich auf diese nicht verlassen sollte, wenn es zur Konfrontation kommt. (Die letzten, denen er begegnet ist, sind bei Kämpfen immer weggerannt) Also bewegt er, was er bewegen kann und denkt im Rahmen seiner Möglichkeiten. Und wenn er kämpft, dann versucht er die Sache so effektiv und für ihn risikolos wie möglich zu machen - schließlich ist er ein "Problembeseitiger".

Was für eine :hasch: Motivation :hasch: hat denn Cona Sil, der Dämonenbeschwörer?
 
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Hmm, du sagst es doch selbst, den Kerl finden der da im Wagen war. Das können wir aber schlecht in dem wir 32 Leute mit uns rumschleppen, also müssen wir zuerst den Typen lokaliesieren und sehen ob ma da was machen kann. Wenn ja gut, wenn nein, im Grunde erstmal egal. Auf dem Rückweg kannman die Leute immer noch mitnehmen, abgesehen davon, dass sie da nicht rauskommen. Wenn sie rauskämen, dann würde es vermutlich auch reichen die Dinger zu entfernen und sie zunächst da zu lassen, wo sie zumindest Wasser haben.
Da wir die Dinger aber nicht abbekommen, ist das eh alles hinfällig. Es geht nicht mit Gewalt und Magiemöglichkeiten stehen uns dafür nicht zur Verfügung.
Und genau darum geht es meinem Char, rausfinden wer da was macht. Wenn man zufällig Leuten helfen kann - fein, das ist gut fürs Gewissen.
Aber unnötige Aktionen, die dann auch noch zu einer hohen Wahrscheinlichkeit misslingen, das ist uneffizient. Wie zB. Lustig mal versuchen gegen einen haushohen Dämon anzugehen... da könnt ihr echt von Glück sagen, dass ihr a) gut gewürfelt und b) der Dämon langsam war. Sonst wärt ihr jetzt tot. Und ich glabe nicht das Alex bei einer solchen Sache ein Auge zudrückt, denn das ist im Grunde nichts anderes als Chris Aktion mit dem Schwarzmagier.
 
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Der "Haushohe Dämon" war ein Dharai... in erster Linie ein Transportdämon. Aus den Beschreibungen und Gregorius Magiekunde war ihm ziemich klar, daß er den Zwerg töten konnte, ohne wirklich gegen den Dämon kämpfen zu müssen - was auch weder Naue noch er getan haben!
Wir mußten den Zwerg ausschalten, damit der Minenbetreiber kein klares Bild bekommt - denn der Dämon ist dafür nicht programmiert und kann nun höchstens von einem vermummten Säbelkämpfer berichten, der offensichtlch den Zwerg tötete und dann vor ihm nach draussen davon rannte. Der Zwerg hätte mit den Minenarbeitern gesprochen und sehr viel mehr erfahren.
Dadurch haben wir Zeit gewonnen, ein (magisches Schlüssel (?))-Amulett erbeutet, und einen hochrangigen Gehilfen Liskoms ausgeschaltet. Die Echsenchimärenaufseher sind auch nicht so mir-nichts dir-nichts zu ersetzen.
Wenn Cona Sil uns magisch unterstützt hätte, hätten wir auch den Dämon erledigen können, aber der mußte ja auf seine Stimmen im Kopf hören und nach "Nordwesten" in die Leere gehen.
Was Gregorius angeht: Er will möglichst den Akrobaten retten (oder sein Schicksal klären) und wenn möglich die Minenarbeiter befreien. Darüber hinaus ist er trotz eigener Neugier nicht so dämlich, ziellos in der gorischen Wüste herumzulatschen um des Magiers Neugier zu befriedigen.

Wenn unsere Helden sich "vernünftig" benehmen würden, wären sie niemals in die Gorische Wüste gezogen - aber Alex hatte uns ja auf den Weg gegeben, das "Wahre Helden (TM)" notwendig sind. Also benehmen wir uns heldenhaft - wir gehen in die tödlichste Wüste Aventuriens, kämpfen gegen böse Schergen, versuchen Sklaven zu befreien und hören nicht auf Stimmen in unseren Köpfen.
 
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Alleine dein erster Satz ist leider völlig falsch. Denn du hast nicht gewürfelt, sondern einfach angenommen, dass das schon klappen würde. Dein Char hat keinerlei Ahnung von Dämonen, woher soll er also wisse was das ist, und was das kann. Ich werd da gleich auch njoch mal mit Alex drüber sprechen wie er die Sache sieht, aber so gehts irgendwie nicht.
Zweitens hast du leider noch immer absolut keine Ahnung was mein Char überhaupt kann. Das ist kein Kampfmagier. Ist in einem Kampf also nicht zu gebrauchen. Und es existiert kein. Futsch und Dämon weg Zauber.
 
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Also mein erster Satz ist nicht falsch. Die Magiekunde 7 sind ja nicht vom Himmel gefallen und die Beschreibungen des Dharai waren recht genau: Ein Transportmonster, dem man nicht in die Quere kommen soll. Seine Hauptaufgabe besteht darin, Tröge hin und her zu karren.

Ich würfel nur, wenn der Meister das anordnet.

Gregorius weiss, daß er "normale" Menschen/Elfen/Zwerge - sofern er sie überrascht, in wenigen Augenblicken zu Boron schicken kann. Er ist eine echte Begabung mit den Säbeln.

Gregorius weiss natürlich nicht, was Cona Sil kann, aus dem einfachen Grunde, weil Cona Sil kaum was tut. Stimmen im Kopf hören kann jeder - gerade in der gorischen Wüste. Er fragt sich natürlich, was Cona Sil überhaupt will... momentan wirkt er auf ihn wie ein typischer Schwarzmagier.

Vielleicht würde es helfen, wenn Gregorius ihn einfach mal anpflaumt, zu was er denn überhaupt taugt ;)
 
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Also eigentlich gab es da jemanden, der Gregor und Naue dazu bewegen wollte, nicht gegen den Dämonen anzugehen, weil der Magier den Dämonen nicht besiegen kann. Das hat Adaque auch so gesagt.

Ich denke, wenn wir unseren vermissten Akrobaten gefunden haben ist liscom nicht weit. Wahrscheinlich müssen wir den Akrobaten sogar von dem selben Beherrschungsarmreif befreien wie die anderen Sklaven. Dann haben wir auch automatisch die Sklaven an der Backe.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass Adaque davon ausgeht, dass Magier klug sind und deren Entscheidungen (nch nordwest zu gehen) wohl überlegt ist.
 
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*mich mal einmisch*

Weiss ja nicht, was du spielst Falanesi, aber Spielerwissen ist nicht gleich dem Wissen, was du als Char hast. Und ich wuerde mir die Frage stellen, warum ein Nicht-Magier (oder atequat) einen so speziellen Damön so speziell und richtig einschätzen könnnen sollte, OHNE eine Probe zu machen. Denke, einen Dämonloge könnte das sicherlich einschätzen, aber ein Geologe ö.ä. sicherlich nicht!
 
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Genau so meine ich das nämlich auch. Ich hab ja wie gesagt überhaupt kein problem damit, die Leute da mit runter zu nehmen, aber zuerst müssen wir die "Aufgabe" erfüllen. Und dabei sind sie im Weg.
Das sie jetzt quasi dem Tode geweiht sind, ist ja im Grunde weder meine noch Adaques Schuld... wenn in der Miene nichts passiert wäre, außer die Leute nach dem Kerl zu befragen, hätte ja noch immer niemand von unserer Anwesenheit gewusst. So wisse sie es und jetzt ist auch noch eine wichtige Person tot.
Im Allgemeinen dürften jetzt bestimmte Leute sehr, sehr verärgert sein...
Aber klar, lässt sich nicht mehr ändern das ganze.
Wenn tatsächlich spowohl Auftrag, als auch Leute gerettet werden sollen (unter den Vorraussetzungen, dass wir davon ausgehen, dass jemand zu den Minen geschickt wird, wobei es unlogisc wäre, wenn der Kerl einfach seine Arbeiter tötet. Warum, auch, die können ja eh nicht weg) müsste man sich aufteilen, und die einen bringen sie runter, die anderen versuchen den Typen zu finden. Damit verringern sich die gesammtchancen aber erheblich...
 
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Daß Gregorius nicht gegen den Dämonen gekämpft hat, ist durchaus verständlich, das Ding ist nämlich deutlich größer als er und hat Hörner. Soll von mir aus also kein Problem sein (wars ja auch nicht...)
Den Dämonen in der Mine zu bekämpfen, war eh nur eine Option. Schauen wir mal, was der nächste Tag (oder Nacht) so bringt :) Neue Gelegenheiten für Heldenmut vielleicht? ;)
 
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@sting3r

Wenn ich Helden- und Spielerwissen nicht trennen könnte, hätte ich den Dämon zusammen mit Naue in Stücke geschlagen, weil ich die Werte des Dharai ganz grob im Kopf hatte (Da ich ihn als Meister in einer anderen Gruppe schon einmal als Turmbauer eingesetzt habe)
Daher wußte ich, daß wir zu zweit (Naue: schnelle und präzise Elfenbogenschützin, Gregorius: erfahrener Beidhandfechter mit Reitersäbeln - ihn schnell auf 0 geprügelt hätten, bevor er uns mit AT 4 auch nur ein mal erwischt hätte. Aber so dachte ich mir. Es ist groß, häßlich, hat Hörner und unser Magier ist mal wieder nicht zuständig... na schön, dann gehen wir eben... ;)

@caninus
Der Zwerg kann uns nicht mehr in die Quere kommen.
Ärgerliche Leute machen Fehler.
Den Dämon müssen wir ohnehin noch los werden, der verschwindet ja nicht von selbst.
Wenn Liscom Leute (oder sonstwas) ausschicken muß, in der Mine nach dem Rechten zu sehen, dann fehlen ihm diese Ressourcen "zuhause".

Aber wie Prälat so schon schrieb:

Schauen wir mal, was der nächste Tag (oder Nacht) so bringt

:dwarf:
 
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DIe gute Frau heißt Naoè, ich finde das ist nicht so schwer <.<

( das ist alles was ich zufügen kann)
 
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Letzten Mittwoch:

@Caninus
Von wegen "Gregorius ist overpowered". Gregorius fiel das Echsenschnetzeln mit drei (!!!) Bolzen in der Brust alles andere als leicht - als zäher Hund und eiserner Kämpfer mault er nur nicht rum. Ein wenig Hilfe vom Magier hätte nicht geschadet. Und damit meine ich nicht Sprüche wie: Mach die Tapete nicht blutig, ich will hier schließlich einziehen! :motz:

@Praelat
Und ich hasse enge Balkone. Ich hätte gedacht, ein Schwarzmagier mit Stil hätte wenigstens einen großen Balkon mit Hot-Spa und Whirlpool... Schwarzmagier sind auch nicht mehr das, was sie mal waren... ;)
 
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@Falanesi
:dragon:
Er hat keine breiten Balkone. Dafür aber eine riesige Terrasse unten. Also ganz unten :)
 
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Muß leider den nächsten Mittwoch absagen - bei mir kommt was dazwischen. Wenn ihr ohne mich den Obermotz erledigt, dann berichtet mir doch, wie's war und für welche Tapetenfarbe sich Caninus entscheiden hat :)

PS: @Praelat: Du hast mich nur deswegen nicht oben auf dem Turm landen lassen, damit die Echsen mich ins Kreuzfeuer nehmen können - gibs zu ;)
 
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So, es ist vollbracht. Der böse Schwarzmagier ist tot (sic!), der Drache ist wieder ein Drache, die Helden haben alle überlegt (mit einigen Blessuren, aber was solls), nur der Magierturm ist ein bißchen im Eimer. Nun sind alle zurück in Khunchom, und nächste Woche gibt es eine Seefahrt :)
 
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Hallo

Statt Gregorius, der sich mit "Chimären & Hybriden" und seinem abholbereiten Mindorium-Kampfdiskus ins Maraskaner Viertel verzogen hat taucht (an noch vom Meister zu definierender Stelle) eine hübsch, freundlich und kein bischen kriegerisch wirkende Alchimistin namens Yasmina Rahjalind von Berg-Siblingen auf.
Sind Adaque, Naoè und der olle Schwarzmagier weiterhin dabei? Dann wären wir ja jetzt eine komplett gutaussehende Gruppe...
 
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Sind sie, wir haben das Abenteuer quasi schon begonnen, also den ersten Auftrag bekommen.
 
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