DSA-Film auf der RPC

AW: DSA-Film auf der RPC

D.Z. wird bestimmt Nahema spielen... der Lasko-Schauspieler wird bestimmt Praiot oder Bannstrahler spielen, und wenn der Typ mit Glatze wirklich Brian Thompson ist, dann ist das entweder Galotta oder Xeraan. Muhahahaha...
Ich freu mich!
 
AW: DSA-Film auf der RPC

Die sind in der Pressemeldung ja explizit nur als Schauspieler für die Preview genannt. Also wenn, dann jetzt bitte protestieren.^^
 
AW: DSA-Film auf der RPC

Kann mal jemand das gesehene Zusammenfassen? Wir waren irgendwie... äh... beschäftigt^^
 
AW: DSA-Film auf der RPC

LINK: Das Schwarze Auge - Teaser zum Film.

Aber ehrlich? Dieser Teaser war so nötig wie der dritte Weltkrieg. Das ist eine schlechte Werbung für einen LARP-Event, aber nichts, mit dem man die Leute auf einen Fantasy-Film einstimmen kann. Lt. den Credits, in denen auch noch unglaublich viele Flüchtigkeitsfehler stecken ("Mischele Schwefel"... aua :wand:), soll Mark Wachholz die Story verbrochen haben - was hat der denn zu rauchen bekommen? Außer dem Namen und der Tatsache, daß es sich um ein Standard-Fantasy-Setting mit Elfen handelt, war der einzige DSA-Bestandteil die Familie Schwefel am Lagerfeuer und der Wachholz als Wächter.

Ich hoffe sehr, daß der Teaser nur eine Wochenend-Praktikumsarbeit von Schulpraktikanten war und nichts, aber auch REIN GAR NICHTS mit dem zukünftigen Film zu tun hat. Wenn nicht, sehe ich nicht nur für den Film, sondern auch für die öffentliche Rezeption von DSA sehr, sehr schwarz :kotz:
 
AW: DSA-Film auf der RPC

Ich weiß nicht...

Der Hintergrund des Schwarzen Auges ist kanonisch.
Es kommt ein Dämon drin vor der eindeutig als Heshtot zu identifizieren ist (auch wenn er gepimpt war, solange halten die ja sonst nicht).
Ein Flügelhelm ist ebenfalls zu sehen.
Man sieht das Wappen derer von Unterallertissen (1:35).

Wieviele aventurische Bezüge und Details soll man denn noch in 15 Minuten einbauen bis sich die Befürchtungen darüber das es zu generisch wird in Luft auflösen?
Bis jemand zum ersten Mal "Nandus zum Gruße" sagt, oder wie?

Dafür das dieses Ding einfach nur ein Ausblick darauf sein soll wie ein DSA-Film sein könnte, ist es echt ordentlich.
 
AW: DSA-Film auf der RPC

ich finde den teaser gut. Ich verstehe die härte von AGS' kritik absolut nicht. Bis auf die Kampfszenen wirkte für mich alles sehr professionell und besser als erwartet. ich würde ja fast behaupten trotz DSA. Bei mir macht es jedenfalls lust auf mehr.

Schön finde ich dass der Abschlusssatz als wunderbarer DSA-Diss gelesen werden kann"Helden hat unsere Welt schon lange nicht mehr gesehen..." ;)
 
AW: DSA-Film auf der RPC

Handwerklich sauber. Inhaltlich unglaublich austauschbar und nichtssagend. An die 20 Gesichter und kein einziger Charakter. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wer das ist bzw. warum mich interessieren sollte was die da tun. Was sind das für Leute? Was steht da auf dem Spiel? Warum starren die alle (aber wirklich alle!) in die Ferne als wäre ihnen gerade eingefallen, sie hätten den Herd zu Hause angelassen? In 15 Minuten Laufzeit sollte man zumindest eine dieser Fragen beantwortet bekommen, um Interesse zu wecken. Dramaturgisch versagt der Teaser leider. Aber visuell kann ich dem auch nichts ankreiden.
 
AW: DSA-Film auf der RPC

Ich fand ja alles rund um die Schauspieler ganz nett.

Aber die Figuren plus das was sie taten haben mich in den Wahnsinn getrieben. Ich mein die Szene wo alleine die Schurking die Falle findet so als hätte ihr die SL gerade den Wurf zugeflüstert obwohl sie eigentlich grad irgendwas tut usw usw :D

Ich bin mal so frei zu behaupten, dass es wieder einmal ein Film wird der auf seine Lizenz und die Fanboys des System setzt, so wie bei allen RPG Filmen, Videospielen oder was auch immer..... wenn er gut wird lass ich mich später gerne von was anderem überzeugen, auch wenn mich ja DSA alleine schon nicht soooo überzeugt ;)
 
AW: DSA-Film auf der RPC

Ich bin ähnlich skeptisch wie AGS, aber dann muss man auch dran denken, dass wir hier die Hardcore Fanboys darstellen, was unsere Ansprüche angeht. Dem Durchschnitts-DSA-Spieler wird wahrscheinlich schon einer abgehen, wenn nur jemand "Nandus zum Gruße" sagt...
 
AW: DSA-Film auf der RPC

Einen DSA-Film finde ich von der Idee genial und ich werde reingehen. Punkt. Jetzt zum Teaser:
Pros: Erzähler, Lokations und CGI (Heshthot, Drache, Gardianum)
Cons: Abweichungen vom DSA Hintergrund: das eine schwarze Auge, Zauber

Mit den Cons kann ich leben, wenn schon DSA draufsteht...
Was gar nicht geht, war der Gesichtsausdruck des Magiers ganz am Anfang!
 
AW: DSA-Film auf der RPC

Ich glaube, dass das kein Gardianum sein sollte sondern der Bannkreis einer Phexgeweihten.
Was genau die Story werden soll kann ich allerdings auch nicht erkennenen.
 
AW: DSA-Film auf der RPC

Au weia, ein Kinofilm in besserer LARP Qualität? Die CGI Effekte, gruselig, und die Musik hat so viel Dampf wie eine Midiversion.
und ein trantütig geschnittener Teaser, bei dem man beinahe einschläft. Ja wo laufen sie denn, wo laufen sie denn? Laufen sie denn immer noch?
Das man immer Langatmigkeit mit Atmosphäre verwechseln muss.
Ich fürchte, der Film wird genauso. Der ist wahrscheinlich 5 Stunden lang, allein 20Minuten für jede Türschlossszene. Un die "Helden" immer schön als Versager darstellen.

Sowas kann doch unmöglich ins Kino kommen. Eher direct to DVD.
und ich dachte Flügelhelme wollte man schon seit langer Zeit in DSA totschweigen?
Naja, was wollte ich auch von deutschen Filmen erwarten :p

ich halte ihnen Zugute, daß sie sich in ihrem Rahmem BEMÜHEN und es wird sicher der beste Fantasyfilm seit langer Zeit aus Deutschland. Aber ohne Konkurrenz ist das nicht schwer.
 
AW: DSA-Film auf der RPC

und ich dachte Flügelhelme wollte man schon seit langer Zeit in DSA totschweigen?

Bitte was? Ein Flügelhelm muss unbedingt in den Film! Daran führt überhaupt kein Weg vorbei. Und genau wie im Trailer, sollte der Kerl mit dem Flügelhelm vom namenlosen Schatten in der Dunkelheit zerfetzt werden, bevor man überhaupt seinen Namen erfährt ;) So und nicht anders.

Die CGI Effekte, gruselig,
Also für einen Teaser aus der Pre-Production finde ich das extrem gut. Ich weiß nicht, was ihr hier alle von LARP-Film faselt. Zeigt mir nur einen einzigen LARP-Film, in dem so ein guter Heshthot auftaucht! Da habe ich schon deutlich schlechteres erlebt.

Meckert ihr nur! Allein, weil jemand bereit ist einen professionellen DSA Film zu machen, werde ich ins Kino gehen.
 
AW: DSA-Film auf der RPC

Ich fand den Teaser ziemlich schlimm, aber wahrscheinlich werde ich mir den Film trotzdem mit meiner DSA-Runde anschauen. Der Erzähler ist unglaublich langweilig und nichtssagend. Die gezeigten Reit- und Laufszenen habe ich bereits in irgendeiner Form im "Herrn der Ringe" gesehen. Den verdammten Thorwaler hat es ja wenigstens schnell erwischt. Das pseudoernste Gestarre in die Kamera hat bei mir auch nur mäßige Spannung hervorgerufen.
Bei der Fülle und Unterschiedlichkeit aller bereits gelesenen Erwartungen an einen DSA-Film kann man eigentlich als Filmemacher nur in die Sch.... greifen, oder?
 
AW: DSA-Film auf der RPC

Zu viele Nahaufnahmen, zu wenig Identifikation mit den Charakteren. Was mich allerdings am meisten gestört hat ist, dass die Charaktere so aussahen, als wenn sie gerade aus dem Kostümverleih kommen würden. Das sah alles zu sauber und zu neu aus, vielleicht war es auch irgendwas anderes, auf jeden Fall hat mich irgendwas an den Kostümen irritiert.
Könnte trotzdem ganz gut werden.
 
Zurück
Oben Unten