SR4 Drake Regeln für SR 4

AW: Drake Regeln für SR 4

Ich fand SURGE und YotC eigentlich ziemlich okay, war ein nettes Horror-Szenario und hatte durchaus ein paar ziemlich coole Ideen!

Schlußendlich machen höchstens einige Spieler mit den ihnen gegebenen Mitteln Mist, aber das tun sie ebenfalls, wenn man sie beschränkt!

Die schlimmsten Charaktere (zB Halbvampire, die stärker als Große Drachen sind) sind ohnehin immer nach Hausregeln entstanden...und solange so etwas nicht in den eigenen Runden stattfindet, kann es doch wirklich egal sein!


H
*kann dieses Rumgejammer immer nicht nachvollziehen und wartet auf Running Wild*
 
AW: Drake Regeln für SR 4

Leider ist noch keiner meiner Charaktere gesurged ;( , Der Mindestwurf war einfach zu heftig bei Erwachten und Inititierten......

Aber als Charaktererschaffung kann man echt witzige Dinge mit machen :ROFLMAO:
 
AW: Drake Regeln für SR 4

Es gibt halt einige Drachen , die versklaven einen komplett X( . Die anderen lassen einen an der langen Leine :koppzu:
 
AW: Drake Regeln für SR 4

Es gibt halt einige Drachen , die versklaven einen komplett X( . Die anderen lassen einen an der langen Leine :koppzu:
Und nochmal andere wollen einen so sehr tot sehen, dass die Kopfgelder zu lukrativ sind, um sich rauszuhalten. Ergo: Tote Drakes bringen bares Geld.
 
AW: Drake Regeln für SR 4

und man braucht ja nicht viel für die Multiklasse
Strassensam/Drakehunter
oder Mage/Vampirehunter :D

mit Jagdtanz
Medizinmann
 
AW: Drake Regeln für SR 4

Richtig. Genau wie tote teamkollegen - die Schwarzen Kliniken werden's euch danken!
Naja, tote Ghule, Vampire und Drakes sind deutlich lukrativer als tote Teamkollegen. Es sei denn, man hat Kontakte zu Tamanou (?), dann sollte man aber auf tote Ghule verzichten.

(Aber am besten setzen wir alle Ghule, Vampire, Drakes und Surgelinge auf Vastaag aus und gut. ... Ups, falsches Spiel. :D )
 
AW: Drake Regeln für SR 4

Naja, tote Ghule, Vampire und Drakes sind deutlich lukrativer als tote Teamkollegen. QUOTE]

Der Drache könnte böse :motz: werden, wenn sein neues Spielzeug von einem dahergelaufen Runner/Dracehunter kaputt gemacht wurde. Soviel zum Thema "Never deal with Dragons" :evil:
 
AW: Drake Regeln für SR 4

Der Drache könnte böse :motz: werden, wenn sein neues Spielzeug von einem dahergelaufen Runner/Dracehunter kaputt gemacht wurde. Soviel zum Thema "Never deal with Dragons" :evil:
Sicher, dass alle dahergelaufenen Runner/Drakehunter so weit denken? Manche sehen nur das schnelle Geld, hauen drauf und erleben dann hinterher ne böse Überraschung. Tot ist der Drake trotzdem.
 
AW: Drake Regeln für SR 4

@all
Also dem Ursprungspost ist zu entnehmen, daß die gesamte Gruppe nach SR 4 wechselt. Folglich gehe ich davon aus, daß die Gruppe schon einige Zeit mit dem Drake klar kommt.
Wenn die Spieler und die SCs so tolerant sind... ist halt deren Sache. Ist wie mit Vampiren, Ghoulen und Gestaltwandlern.
Wenn das in einer Gruppe von den anderen Spielern abgenickt wird, ist das halt so.
Wenn ich in so einer Gruppe spielen würde, müßte man schon ein paar verdammt gute Argumente bringen, warum mein SC mit so nem Vieh zusammenarbeiten soll.
Mit der Ansicht bin ich hier wohl nicht der einzige.
Allerdings spielt keiner mit einer derartigen Einstellung in Lazlos Gruppe.

@Lazlo
Offizielle Regeln gibt es nicht und wird es in der nächsten Zeit auch nicht für Drakes geben. Medizinmann hat meiner Ansicht nach Rest, wenn Du versuchst, den SC mit den bestehenden Mitteln zu bauen.
 
AW: Drake Regeln für SR 4

@all
Also dem Ursprungspost ist zu entnehmen, [...]
Und dem Post #3 ist zu entnehmen, daß der Charakter noch gar kein Drake ist. Ich bezweifele ich jedoch, daß eine Veränderung an diesem Umstand etwas an der Einstellung der Charaktere ändern wird - da gebe ich dir Recht.
 
AW: Drake Regeln für SR 4

:] Danke Leute. Werde mich dann mal ransetzen und mal schauen, ob ich ihn mit den vorhandenen Regeln kann.
 
AW: Drake Regeln für SR 4

Ich hab auch nie verstanden, warum so viele Drake-Charaktere von vornherein ablehnen... Ich hab schon ziemlich gute Erfahrungen mit Drake-Charakteren gemacht, von beiden Seiten aus... Aber das einzige, was man oft liest oder hört, sind hämische Bemerkungen, die Versuche verkleiden, den Charakter direkt bei der Erschaffung oder dann in der Kampagne unbrauchbar zu machen -.-'' Natürlich ist es auch eine Sache des Powerniveaus - in eine High-Power-Kampagne passt sich ein Drake natürlich besser ein als in eine Gang-Kampagne. Aber ich sehe auch keinen Grund, mit so einem nicht zusammenarbeiten zu wollen - in meiner aktuellen Gruppe arbeitet einer am Sturz der UCAS, zwei andere werden wegen Terrorismus gesucht... Viele Runner haben das Handicap "auf der Flucht" oder arbeiten für irgendeinen Arbeitgeber, aber zur Hölle, du sollst mit ihnen einen Run durchziehen, ein Zweckbündnis, und ihn nicht heiraten...
Und das Argument, dass Drakes die ganze Kampagne an sich reißen, gilt auch nur, wenn der Spielleiter will, dass der Drake die Kampagne an sich reißt. Ich meine, dafür ist er Spielleiter, damit er die Kampagne bestimmt. Realismus hin oder her - im Endeffekt geht es doch darum, Spaß zu haben, oder? Ich finds irgendwie traurig, dass einige den Kern eher darin sehen, denjenigen den Spaß zu verderben, die andere Charaktertypen bevorzugen als sie selber -.-'
 
AW: Drake Regeln für SR 4

Ich kann jetzt nur für mich sprechen
Für mich ist einer der wichtigen Punkte beim Spielspass,das die Welt Logisch und richtig reagiert.
Wenn Ich als Troll mit Panther Sturmkanone im A+ Gebiet rumrenne,haben die Bullen zu kommen und zu reagieren !
wenn einer einen Drake spielt und sich zeigt haben die Drachen,Konzerne,Öffentlichkeit dementsprechend zu reagieren
Nur dann zentriert sich viel vom Spiel um den Drake !
und das passt dann nicht in jede Runde/Kampagne
ein weiterer Punkt:
Drakes haben meist ein höheres Powerniveau als andere Chars und selbst
wenn Ich damit klarkomme ,bemerke Ich immer wieder das andere Spieler damit
unbequem sind(vor allem wenn der Drakespieler sich als Powergamer entpuppt
und seine "Macht" missbrauchen will um andere Spieler rumzuschubsen)
und an alle die einen Drake wegen der Rollenspielerischen Herausforderung[TM]
spielen wollen, sag Ich:
probiert doch erstmal den dickbäuchigen 1/2glatzköpfigen Sam jenseits der 50 der verklemmt ist und Probleme mit Schusswaffen hat
danach unterhalten Wir uns über einen Drake

mit persönlichem Tanz
Medizinmann
 
Zurück
Oben Unten