Dabei lässt du ein Problem außen vor: die Kontrollinstanz.
Spiele ich mit mehreren Leuten am Tisch, werden sich auf Dauer Würfelwahrscheinlichkeiten ganz normal verteilen. Spielt jeder für sich zuhause und bringt die Ergebnisse an den Spieltisch mit, dann sieht die Würfelwahrscheinlichkeit auf Dauer etwas anders aus. Magie!
Das ist einer der Gründe, warum zum Beispiel Soloabenteuer rausfallen.
Und selbst wenn man sie auf einer elektronischen Plattform umsetzen würde, wären "Solos" immer noch einigermaßen doof.
Daher muss was anderes her. In der obigen Romanzen-Addon für die Downtime hätte man eine kostenlose, externe Kontrollinstanz. Daher gefiel mir der Gedanke so gut.
Wir dürfen ja nicht vergessen: Spielen ist gut, mehr Spielen ist besser. Gaming-Downtime ist also weder im Sinne des Spiels, noch im Sinne des Verlags, und am besten auch nicht im Sinne des Spielers.
Gehe ich nach deiner Liste vor, könnte ich aus Sicht eines Spieleentwicklers die Schuld von mir schieben. Ich hätte alles getan, was ich tun muss. Aufgrund der genannten Probleme wäre das System aber anfällig.
Will ich das aber ganzheitlich und wirklich zielführend lösen, muss was anderes her.
Auf elektronischer Plattform ist sowas technisch problemlos machbar. Aber finanziell gesehen wird das zB als App erst mal kein Verlag in Angriff nehmen.
Vielleicht gäbe es da auch eine ganz simple Lösung: Wirb via
Referrer ein Communitymitglied und du kriegst nen Ingame-Bonus vom SL.
In einem Setting mit Infizierungen, Rekrutierungen, dem obigen Sammeln von Romanzen oder ähnlichem wäre das um so schöner eingebettet.