Donnersturm 2.0

Agrabrand Deutzson

Seelenschmuggler
Registriert
30. Oktober 2005
Beiträge
4.145
Ich und Sylandryl hatten vor einiger Zeit bemerkt das nun bald 25(es waren doch 25 oder? ) Derische Jahre um sind. Es ist bald Zeit an der Zeit das Aventurien erneut ein Donnersturmrennen genießen darf. Nun was gehört eurer Meinung nach dazu?

Ich finde es sollte vielleicht die Klassische :opa: Strecke Brabak-Riva die Rennstrecke sein. Was meint ihr?

Was muss rein?
Was sollte auf keinen Fall rein?
Wer plant das ganze?
 
AW: Donnersturm 2.0

Wer ist denn aktuell überhaupt der/die Donnersturm-Inhaber/in??

Wie wäre folgendes:
Etappe 1: Ab nach Oron und dort den Belkelel-Splitter abholen
Etappe 2: Den Splitter nach Maraskan bringen (über die neue D13) und dort gegen eines der Schwerter von Helme eintauschen.
Etappe 3: mit dem Schwert nach Warunk und den stinkigen Drachen enthauptet
Etappe 4: Ziel ist es, in Yol-Ghurmak eine geometrische Form in den Strassen zu fahren, die keine Ecke oder Kante aufweist.
Etappe 5: Kufen angeschnallt und Slalom durch die Theriak-Abbautürme fahren, Es gilt analog des Snowboard-Downhill das Prinzip Best-of-two-Runs
Etappe 6: Analog der Platzierung aus Etappe 5 gilt es sich eine entsprechende Summe Dukaten bei Xeeran zu borgen, mit der dann im Ziel Brabak die örtliche Akademie und ihre Forschung zu fördern ist.

Achja: Los geht es natürlich bei den Horasiern, wo auch sonst.
 
AW: Donnersturm 2.0

Aktueller Donnersturminhaber ist ein Zwerg namens Xoldarim vom Berg - zumindest in unserem DSA-Universum.
Im tatsächlichen Donnersturm-Abenteuer (damals unter dem Titel "Das große Donnersturmrennen") gab es die Möglichkeit mit einer vorgegebenen Meisterperson mitzufahren oder aber auch selbst an den Start zu gehen, wobei die zu bewältigenden Hürden allerdings tw. recht happig waren.
Aber aus dem Grund der Selbstgestaltung gibt es daher auch keine Chronik, kein Buch oder sonstige Info, aus der man herauslesen könnte, wer der Besitzer des Donnersturms im aktuellen, offiziellen Aventurien ist.
 
AW: Donnersturm 2.0

Jedenfalls würde mich eine redaktionelle Neufassung extrem freuen!
Das hätte doch mal was ein erneutes Donnersturmrennen...
 
AW: Donnersturm 2.0

Agrabrand Deutzson schrieb:
Das ist auch so ein Problem evt. eine Heldengruppe.
Das müsste man natürlich ignorieren. :D

Eine ganze Gruppe?? SUPER! Da kann man ja jeweils einen am Ziel der Etappe postieren, der dann aufpasst, ob alles erledigt wird :ROFLMAO:

Optimal ist natürlich eine Hexe, die die geometrische Form in Yol-Ghurmak aus der Luft kontrollieren kann...
 
AW: Donnersturm 2.0

Ich wäre für einen Ritt durch Kriegsgebiete.
Und/Oder
Verfolgungen durch Novadis oder Dämonanbeter (um die jetzt mal in einen Sack zu stecken ;)).
 
AW: Donnersturm 2.0

Thallian_Astari schrieb:
Wer ist denn aktuell überhaupt der/die Donnersturm-Inhaber/in??

Wie wäre folgendes:
Etappe 1: Ab nach Oron und dort den Belkelel-Splitter abholen
Etappe 2: Den Splitter nach Maraskan bringen (über die neue D13) und dort gegen eines der Schwerter von Helme eintauschen.
Etappe 3: mit dem Schwert nach Warunk und den stinkigen Drachen enthauptet
Etappe 4: Ziel ist es, in Yol-Ghurmak eine geometrische Form in den Strassen zu fahren, die keine Ecke oder Kante aufweist.
Etappe 5: Kufen angeschnallt und Slalom durch die Theriak-Abbautürme fahren, Es gilt analog des Snowboard-Downhill das Prinzip Best-of-two-Runs
Etappe 6: Analog der Platzierung aus Etappe 5 gilt es sich eine entsprechende Summe Dukaten bei Xeeran zu borgen, mit der dann im Ziel Brabak die örtliche Akademie und ihre Forschung zu fördern ist.

Achja: Los geht es natürlich bei den Horasiern, wo auch sonst.

zu Etappe 1: Oron ist zerschlagen, Dimiona tot und der Splitter sichergestellt, wenn nicht schon zerstört.

zu Etappe 2: Welchen Splitter *ggg*

zu Etappe 3: Rhazzazor ist auch platt. Warunk wird jetzt vom Nekromantenrat regiert, die auch den Splitter Thargunithoths haben.

Da ja ein Held, evtl. sogar der Eigene, der momentane Besitzer des Donnersturms ist, gäbe es die Möglichkeit, kreativ zu werden und daraus ein eigenes Abenteuer zu kreieren. Allerdings würde ich dann maximal eine Etappe in den dunklen Landen ansetzen, im restlichen Aventurien gibt es noch genug, dass sich zu sehen lohnt. Da es leider schon einige Zeit her ist, dass ich einen Teil des Donnersturmrennens mitgespielt habe, kann ich mich leider nicht mehr allzu genau an die einzelnen Etappen erinnnern.
 
AW: Donnersturm 2.0

hmm ich denke mal es wird nur im Boten erscheinen... wenn Fanpro es nicht komplett verplant...

Ansonsten wenn es ein Ab wäre, könnte man es sehr wojhl so gestalen das der Besitzer des Wagens nicht fest gelegt ist im AB (es wird immer nur vm Besitze gesprochen) und der Meister gebete wird dies an seien Runde anzupassen...
 
AW: Donnersturm 2.0

Wenn ich mich richtig erinnere war im Rausch der Ewigkeit die Rede davon, dass Raidri Besitzer des Donnersturms war. Damit sollte der Posten ja wohl zur Zeit vakant sein :D , korrigiert mich wenns falsch ist.
 
AW: Donnersturm 2.0

Das war meines Wissens noch vor dem letzten Donnersturmrennen. Das hat er ja dann ausgerichtet hat. Es müsste einen Besitzer geben der lebt.
 
AW: Donnersturm 2.0

*tobrise korrigiert* Raidri war der letzte Fürher des Donnersturms und Ausrichter des Letzten Donnersturmrennen.
Gewinner des Donnersturmrennens sollte entweder Brin von Gareth sein oder ein würdiger Held, der mit der Verantwortung umgehen kann. Da letzteres nur eine Option im AB war (und eigendlich auch nur sehr wohl überlegt eingesetzt werden sollte, was natürlich sogut wie niemand gemacht hat :D) sollte eigendlich im offizellen Aventurien Brin der letzte Inhaber sein. Und wenn seine Erben nun das nächste Donnersturmrennen ausrichten, könnte es ja ein intressanter Aufhänger für ein AB sein!
 
AW: Donnersturm 2.0

Nun Ich denke es ist weniger von Bedeutung ob nun Prinz Brin den Posten des Wagenlenkers inne hat. Wichtig wäre zunächst das es von offizieller Seite zu einer erneuten Ausrichtung des Donnersturmrennens kommt. Dann lässt sich auch die Verleihung an den Sieger eben so gestalten wie das Finale des letzten Rennens...Und so wurden die Zügel von jenem glorreichen Recken übergeben der die letzten 25 Jahre...
Wichtig wie gesagt primär EIN NEUES RENNEN!!!
 
AW: Donnersturm 2.0

Ja aber wo lang?
Welche Aufgaben müssen erledigt werden?

Jede Gruppe muss die Aufgaben ja erledigen können. Die 12 Götter waren letztes mal schon beteiligt. Rätsel sind Kämpfen zu preferieren.

Auch denkbar wäre für mich eine Tour durch die ehemaligen Gebiete des Mittelreiches um ein Zeichen der zusammengehörigkeit zu setzen.
Also durch Albernia, Nordmarken, Kosch, Greifenfurt, Gartien (Schlussetappe), Darpatien, Weiden, Windhag, Almada, Aranien, Maraskan und Tobrien :D.
 
AW: Donnersturm 2.0

Nun schließt die Götterbeteiligung des letzten Males eine erneute aus?
Ich denke eigentlich weniger...

Die Idee des alten Mittelreiches finde ich gut,vielleicht ist auch mit dem Gedanken einer Dämonenkampagne zu spielen um gegen die zu intervenieren die den Zwölfen gegenüberstehen...wie ist dann die Frage...
 
AW: Donnersturm 2.0

Brin kann niemals der Sieger sein, weil der Besitzer des Donnersturms nicht aus dem Kaiserhaus stammen darf (steht so im "Schwertkönig" und auch im AB).
 
AW: Donnersturm 2.0

@Sylandryl
OK, du hast es geschafft! :D Ich nehme den Fehdehandschuh auf und werde mir nochmal Rausch der Ewigkeit vornehmen. Mag sein, dass hier einige Leute mehr Hintergrundwissen haben als ich, aber mein Gedächtnis ist (noch)erstklassig. :opa:
 
Zurück
Oben Unten