Sworddancer
Hârniac
- Registriert
- 1. Mai 2007
- Beiträge
- 523
Hallo zusammen,
wie bereits in einem anderen thema geschrieben, aber eigentlich ein Thema für sich:
Dominion hat durchaus die Chance, interaktiver zu werden.
Die Mechanik ist durchaus vorhanden: Reaktionskarten.
Diese muss man ja nicht zwangsläufig an eine Angriffskarte binden.
Ich könnte mir durchaus zukünftige Reaktionskarten vorstellen, die sich an andere Spielgeschehnisse anderer Spieler knüpfen. Beispielsweise ein Text wie:
"Abgaben leisten: REAKTION/ANGRIFF: Spiele diese Karte, wenn ein anderer Spieler eine beliebige Karte kauft. Er muss dir eine seiner benutzen Geldkarten (deiner Wahl) geben. Du darfst diese behalten und auf die Hand nehmen, oder auf den Müllstapel legen."
(Natürlich könnte man diesen Angriff auch wieder mit einer Reaktionskarte wie "Burggraben" abschmettern...)
Mit Karten dieser Art könnte man auch aufs Spielgeschehen Einfluss nehmen, wenn man nicht gerade am Zug ist. Indem man auf das Spielgeschehen direkt reagiert (mit Reaktionskarten) - und das macht doch schonmal einen großen Teil der Interaktion aus, oder?
Was haltet ihr davon?
Machen Karten dieser Art das Spiel zu komplex?
Würde eine genaue Timingregelung notwendig werden?
Und ließen sich hier solche Karten als "Bluschwerter Fansets" gestalten?
Und vielleicht auch *hüstel* nach Spielbox-Vorbild drucken? Hmm... wohl eher nicht... vermutlich zu viele Kosten ohne dass ein Nutzen erziehlt wird (Spielbox machte es wahrscheinlich, um mehr Hefte zu verkaufen).
wie bereits in einem anderen thema geschrieben, aber eigentlich ein Thema für sich:
Dominion hat durchaus die Chance, interaktiver zu werden.
Die Mechanik ist durchaus vorhanden: Reaktionskarten.
Diese muss man ja nicht zwangsläufig an eine Angriffskarte binden.
Ich könnte mir durchaus zukünftige Reaktionskarten vorstellen, die sich an andere Spielgeschehnisse anderer Spieler knüpfen. Beispielsweise ein Text wie:
"Abgaben leisten: REAKTION/ANGRIFF: Spiele diese Karte, wenn ein anderer Spieler eine beliebige Karte kauft. Er muss dir eine seiner benutzen Geldkarten (deiner Wahl) geben. Du darfst diese behalten und auf die Hand nehmen, oder auf den Müllstapel legen."
(Natürlich könnte man diesen Angriff auch wieder mit einer Reaktionskarte wie "Burggraben" abschmettern...)
Mit Karten dieser Art könnte man auch aufs Spielgeschehen Einfluss nehmen, wenn man nicht gerade am Zug ist. Indem man auf das Spielgeschehen direkt reagiert (mit Reaktionskarten) - und das macht doch schonmal einen großen Teil der Interaktion aus, oder?
Was haltet ihr davon?
Machen Karten dieser Art das Spiel zu komplex?
Würde eine genaue Timingregelung notwendig werden?
Und ließen sich hier solche Karten als "Bluschwerter Fansets" gestalten?
Und vielleicht auch *hüstel* nach Spielbox-Vorbild drucken? Hmm... wohl eher nicht... vermutlich zu viele Kosten ohne dass ein Nutzen erziehlt wird (Spielbox machte es wahrscheinlich, um mehr Hefte zu verkaufen).