Spiele Comic

Dominion Intrige

Dieses Thema im Forum "Dominion" wurde erstellt von Nogger, 17. November 2009.

Moderatoren: tobrise
  1. Nogger

    Nogger Neuling

    Dominion_Intrige.jpg

    Dominion Intrige
    ist das zweite Spiel aus der Dominion-Reihe. Ich schreibe extra nicht Erweiterung, da Intrige auch vollständig alleine spielbar ist und auch verlagsseitig nicht als Erweiterung geführt wird.

    Als vollständiges Spiel enthält Intrige nochmal einen vollen Satz an Sieg- und Schatzkarten, wodurch man Dominion jetzt auch mit mehr als 4 Spielern spielen kann, doch das ist nur am Rande ein Grund, sich Intrige zuzulegen.

    Als echte Neuerung führt Dominion Intrige kombinierte Siegkarten ein. Diese zählen am Ende des Spiels als Siegpunkte, können aber im laufenden Spiel zusätzlich als Aktionen oder Schätze verwendet werden.

    Die 25 Königreichkarten erweitern das Spiel um einen gehörigen Schuss mehr Flexibilität und mehr Interaktion. Nicht nur die kombinierten Siegkarten, auch die normalen Aktionskarten warten nun mit Wahlmöglichkeiten auf, welchen Nutzen man aus Ihnen ziehen möchte. Vier neue Angriffskarten und zwei Nichtangriffskarten, die dennoch mit den Karten anderer Spieler interagieren, sorgen für mehr Action am Tisch. Leider fehlt dem Spiel ein Äquivalent zum Burggraben, zwar gibt es eine Reaktionskarte, diese verhindert aber nicht den Angriff.

    Wer gerne mit schmalem Deck spielt wird auch hier nochmal bedient. Mehrere Karten erlauben, für das Entsorgen einer oder mehrerer Karten Vorteile zu ziehen, Geld im Tausch aufzuwerten oder unliebsame Karten auf vielfältige Art und Weise loszuwerden.

    Dominion Intrige verschafft dem Spiel einen gewissen Mensch-ärgere-Dich-nicht-Faktor, rundet jedoch auch ein paar Ecken und Kanten des Basispiels ab. Zwar lässt sich Dominion Intrige auch alleine spielen, mein Rat geht jedoch eher dahin, Dominion Intrige mit dem ersten Dominion zu kombinieren.
     
    1 Person gefällt das.
Moderatoren: tobrise
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Was ist Dominion? Dominion 5. November 2009
Pläne und Intrigen WoD 1: Vampire: Die Maskerade 16. August 2009
Intrigen, Intrigen, Intrigen... WoD 1: Vampire: Die Maskerade 27. Januar 2005
Intrigen WoD 1: Vampire: Die Maskerade 2. Dezember 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden