Serie Doktor Who

AW: Doktor Who

Hoffentlich wird das was. War immerhin eine der Serien, die mich mal wieder vor den Fernseher gelockt hat.

Ich würde es auch begrüßen, wenn die Staffel, die schonmal im dt. Fernsehen war auch mal wieder gesendet würde. Hab da nämlich nur Lückenhafte aber trotzdem gute Erinnerungen dran.

Gruß

Marduk
 
AW: Doktor Who

So, Dr. Who ist wieder da, wenn auch die Folge in meinen Augen eher schwach war. Der Erfolg an dem Platz ist überschaubar. Könnte also bei langsam abschmierender Quote ganz verschwinden. Immerhin freue ich mich auf nächste Woche. Da wird die Zeitlinie durchbrochen und Wesen tauchen auf, um das zu flicken und die Verursacher zu f....äh... bestrafen. Für mich als Magus Fan klingt das interessant ^^
 
AW: Doktor Who

Klar war der dabei. Er hat auch die Dr Who Confidentials (Making of Episoden mit weiteren Infos zu den einzelnen Episoden) "gesprochen" (ehe er ab Staffel 2 von Antony "Giles" Head abgeloest wurde)
 
AW: Doktor Who

Pfui wie konnte man dieses Thema nur so untergehen lassen.

Doctor Who ist so ziemlich das beste was, meiner Meinung nach, im deutschen TV läuft. Leider wird in 3 Folgen schon wieder Schluß sein, da Pro7 derzeit nicht plant Staffel 3+4 zu senden. Dabei geht dort der Punk erst so richtig ab.

Dafür wird RTL2 wohl bald Torchwood, die erste Spin-Off Serie, zeigen. Allerdings erst nach 22 Uhr. Da die Seire um Captain Jack Harkness um einiges härter ist als Doctor Who.

Für die Fans die, die englishen Folgen verfolgen: Der Doctor wird bis 2010 leider nur noch 5 mal in Erscheinung treten. Einmal zum alljährlichen Weihnachtsspecial und im Jahr 2009 in vier weiteren Specials.
 
AW: Doktor Who

Hat er ne maximal Zahl an reinkarnationen? Das muss dann wohl irgendwie an mir vorbei gegangen sein :(
 
AW: Doktor Who

Laut Wiki kann jeder Time Lord 12 mal reinkanieren, wenn ich mich recht erinnere.
Wobei hier die Frage nach den inoffizellen Doktoren laut wird. ;)
 
AW: Doktor Who

Dann dürfte er nicht mehr reinkanieren können.
Denn aktuell ist es der 10te Doctor + 3 Inoffizielle = 13 währe sogar einer zuviel.
Momentan, nach aktuellem Stand, hätte der Doctor also nur noch 2 regenerationen über.
Aber ich glaube sollte BBC tatsächlich mal mehr brauchen, wird da was plausiebles erfunden.
Immerhin sind die auferlegten Time Lord Grenzwerte hinfällig denk ich mal!
Und wenn die Daleks bzw Cybermen ständig Cheaten darf der Doctor das auch *hehe*
 
AW: Doktor Who

Pfui wie konnte man dieses Thema nur so untergehen lassen.
Ganz einfach... man nimmt sich an Pro7 ein (schlechtes) Beispiel

Seit dem Time War (der ja eine Art "Tabula Rasa" fuer die neue Serie war) ist es sowieso offen wie viel Regenerationsenergie dem Doktor jetzt noch zur Verfuegung steht.

Man hat's ja schon am Master in der alten Serie gesehen dass selbst wenn die Regenerationen durch waeren es noch eine Moeglichkeit gibt weitere Regenerationen "freizuschalten".

BTW: Wieso 3 "inoffizielle" Doktoren? Welche denn?
 
AW: Doktor Who

Der erste war Peter Cushing (1965).
Er spielte den Doctor in den beiden Kinofilmen. Diese waren ein erster Versuch den Doc in den USA zu etablieren. Es wurde etwas an der Hintergrundgeschichte geändert und löste eine Dalekmani aus.

Der zweite war Rowan Atkinson (1999)
Er spielte den Doctor in eine Art Tribute Episode

Und der dritte war Richerd E. Grant (2003)
Dieser Sprach die Rolle des Doctors in einer Internet Flash Comic Serie
 
AW: Doktor Who

Der "Cushing-Doktor" war nie ein "echter" Doktor (hat ja schon damit angefangen dass er ein Mensch war).

Rowan Atkinson (in "Curse of Fatal Death") war nur einer von Doktoren (der damals "inoffizielle" 9.).
Danach kamen (im selben Film) noch:
Richard E. Grant (10.)
Jim Broadbent (11.)
Hugh Grant (12.)
Joanna Lumley (13.)

Richard E. Grant war auch noch ein inoffizieller 9. Doktor in Scream of the Shalka, als die neue Serie noch nicht in Sicht war und erst 2005 bekannt wurde dass der naechste Doktor der 9. sein wird (Shalka also wieder aus dem Canon entfernt wurde)

Wenn man dann noch die Audioplays von Big Finish dazunimmt hat man TONNENWEISE Doktoren ;)
 
AW: Doktor Who

Die drei von mir genannten waren ja alle Inoffiziell. Von daher kann man Grand Moff Tarkin ruhig als Doctor sehen ;)
 
425C2E8321A21EC99282FC970279E5DC5DB8754A


Jetzt nach der 12. Staffel die das gesamte Fandome gespalten hat. Wie fandet ihr den neuen Doctor?
 
Vielleicht kann ja unser Supergerm mal die Doktorstränge zusammenführen - wir hatten nämlich zwischenzeitlich noch einen anderen, soweit ich mit erinnere.
 
Ich war mir sicher, dass es auch einen Thread für den weiblichen Doctor gab, oder es ist in einer Diskussion irgendwo mal drinnen gewesen? Sexismus oder so? Keine Ahnung.
 
Können ja trotzdem schonmal drüber reden.
Es fällt so in die Kategorie: Warum müssen alle meine alte Lieblings-Franchises scheiße werden.

Es ist nicht einmal das "Problem" das der Doctor weiblich ist. Das wurde ja mehrere Staffeln hinweg geteasert mit Missy und Co.
Aber die Darstellerin hat nix was mich an einem Doctor interessiert in der Character-Darstellung und das ganze fällt besonders auf wenn man sie neben einen bzw. zwei andere weibliche Doctoren stellt.
Außerdem sind es zuviele Companions. Die Pakistani-Dame ist extrem unnötig.

Zum ende äußere ich mich später gerne.
 
Zurück
Oben Unten