Serie Doctor Who - Der 13. Doktor eine Frau

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.928
Der dreizehnte Doktor wird diesmal von einer Frau verkörpert, Jodie Whittaker.
Wird das Geschlechterkonzept jetzt einfach umgekehrt werden?

http://www.robots-and-dragons.de/news/115310-doctor-who-erstes-bild-vom-13-doctor-outfit

DOMUOWAVoAArDoS.jpg
 
Naja, der Doktor ist kein Mensch, und es war laut Hintergrund oft genug so, dass Timelords beim neu inkarnieren nicht nur Aussehen, sondern auch Geschlecht ändern.
Ist also eigentlich absolut nichts besonderes.

Mit "Geschlechterkonzept umkehren" meinst du das Geschlecht der Begleiter? Oder worauf genau zielst du ab?
 
Der Doktor in den Varianten die wir bisher gesehen haben nicht, ja.
Aber eben andere Timelords die Erwähnung fanden, und bei denen je nach Inkarnation das Geschlecht eben verschieden war.
Daher im Setting erst mal nicht ungewöhnlich.

Wobei ich ehrlich gesagt bei einem Timelord Geschlecht sowieso eher nebensächlich finde.
Daher sehe ich nicht, dass sich dadurch jetzt ganz viel ändern wird.
Ich finds einfach schön :)
 
Meistens sinds auch nicht so wirklich Beziehungen im partnerschaftlichen, romantischen und sexuellen Sinne mit den Begleitern.
Das ist dann schon eher ungewöhnlich.
 
Jap, das stimmt.

Aber das würde ich für die meisten der neuen Doktoren (außer dem ersten der neuen Staffeln) so sehen. Also passig :D
 
Irgendwie logisch, wenn man die Serie weiterführen möchte. Ich erwarte nun, das es mindestens soviele weibliche Doktoren geben wird, wie männliche. Nachdem sämtliche Inkarnationen verbraucht wurden, kommen nun die Inkarnationinnen dran. Mal schauen, ob die ebenso viel Kohle machen, wie die Kerls.^^

LG Sam
 
Noch keiner die erste Folge gesehen?

War eher ein "typischer" Plot für den Doctor, ohne große Überraschungen, aber vielleicht ist das als Einstieg gar nicht soooo schlecht.

Positiv aufgefallen ist mir:
- Jodie Whittaker als Doctor: genial verschroben gespielt
- die Bastel-Montage
- eine tolle Ansprache an den Schurken
- dass der Doctor
mehr plant und die Situation kontrolliert: eigentlich hat sie am Ende längst gewonnen, nur der Gegner weiß es noch nicht - und indem er glaubt den Doctor zu vernichten, schadet er sich in Wirklichkeit selbst.
- die Companions (besonders dass einige eher widerwillig dem Doctor folgen, macht sie sympathisch - und durch den Sheffield-Akzent kann man bei mir eigentlich immer punkten)
- das Ende (großer "Ooops"-Moment)

Nicht so gut fand ich:
- den Gegner (irgendwie sah der lahm aus, weiß nicht warum)

Insgesamt optimistisch eingestellt, bin gespannt wie das weitergeht (im Gegensatz zu anderen Staffeln wurden ja diesmal keine Ausschnitte aus zukünftigen Folgen gezeigt, sondern "nur" die prominenten Gaststars der Staffel). (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Folge gesehen und auch die Drei weiteren.
"Rosa" halte ich für eineder besten Episoden von New Who, trotz schwachen Fiesling.

Ich mag die Doctor und sie ist aktuell mein favorisierte von den Doctoren die ich kenne. (Das Team ist soweit recht okay)
Ich mag insbesondere die Art und Weise wie die Geschichten nun erzählt werden. (Endlich kein Moffat)
 
Noch nichts genaueres nicht. Wie üblich kommt es erst auf FOX und dann in ARDs One. Da die bei One aber noch bei Staffel 5 und Matt Smith sind, wird es da noch ein Weilchen dauern.

Den Erfahrungen der letzten Jahre nach, schlägt die neue Staffel bei iTunes etwa Mitte/Ende 2019 auf.

Alles ohne Gewehr natürlich!
 
Zurück
Oben Unten