Serie Doktor Who

AW: Doktor Who

Das kann gut sein. Ich habe aber keinen Vergleich und in seiner Art wirkt er sehr unsympathisch auf mich. Nicht nur das Benehmen, die ganze Mimik und Gestik wirkt auf mich nicht positiv.
Was aber in meinen Augen volle Absicht ist. Er soll der schräge, merkwürdige und geheimnisvolle Kerl sein. Das Alien. Die Identifikationsfigur ist die Begleiterin (zumindest in der Staffel wohl und so wie ich das interpretiere gibts die zumindest immer in den neuen Staffeln) mit der der Zuschauer sich auf menschliche Art identifizieren kann, da sie ebenso den ganzen Fremartigkeiten entgegensteht. Aber nach zwei Folgen schwer zu sagen.
 
AW: Doktor Who

Ja, das ist meistens so, das die Begleiter der bessere Sympathieträger sind.
Und ja, er ist aufdringlich und seine Mimik ist übertrieben. Aber das ist nichts was ich unsympathisch nennen würde, störend vielleicht, aber nicht unsympathisch.
Wie gesagt waren echte Arschlöcher im Vergleich dazu, auch wenn sie vielleicht nicht so aufdringlich oder so gestenreich waren.
Also das mit den Arschlöcher nicht so verstehen, daß ich sie nicht möchte, sondern das waren ganz andere Charaktere. Eben dieses ist mir doch egal, wer stirbt. Oder wenn sie sich wenig um das Befinden des Begleiters gekümmert haben und ihn nur als Mittel zu Zweck sahen.
 
AW: Doktor Who

omg.. was für P*****.. argh. kann doch nicht sein. und das dann für die dumme bitchen serie..
 
AW: Doktor Who

Schon wieder Abgesetzt ?
Na ja egal eben nochmal 20 Jahre auf neue Deutsche Folgen warten .... :kaffee:

ps: Grade das der Dock eben ein zimlicher Anti is hat die Serie ein wenig interesant für mich gemacht ... Lachende Helden gibt es schon genug. Und wenn er drauf geht und wiedergeboren wird hat er eh ne andere Persönlichkeit ... währe ja nächste Staffel soweit gewesen ... (Laut Wickipedia)
 
AW: Doktor Who

Tja, unser deutsches Fernsehen wieder... Wenn eine Serie unterhaltsam ist und _nicht_ die Intelligenz des Zuschauers durch bloßes Hinsehen reduziert, muss sie gleich wieder abgesetzt werden, sonst wird das Publikum für das restliche Dschungelcamp-Jugendrichter-Bauernbrautschau-Programm verdorben.
Schade drum, ich hatte mich darauf gefreut den Doctor endlich entspannt schauen zu können ohne genau auf das britische Englisch hinhören zu müssen.

Ansonsten ist der Doctor (zum Glück) kein "dark"er Antihelden-Misanthrop - die Menschheit ist bei Doctor Who etwas besonderes und wertvolles, sogar für die Timelords.
 
AW: Doktor Who

Vielleicht kann man die Serie ja auf einem 4 Uhr bis 6 Uhr Sendeplatz wiederfinden, da wo unter Garantie kein Mensch Zeit zum gucken hat.
 
AW: Doktor Who

Ihr fandet diesen Müll gut? Boa war das schlecht.... hab heute durch Zufall reingezappt und mir das mal angesehen. Nee... wie mies. Mag sein das es vielleicht auf Englisch gut ist, aber das was ich heute gesehen habe war nicht nur unwitzig, sondern echt Mies.
 
AW: Doktor Who

Ihr fandet diesen Müll gut? Boa war das schlecht.... hab heute durch Zufall reingezappt und mir das mal angesehen. Nee... wie mies. Mag sein das es vielleicht auf Englisch gut ist, aber das was ich heute gesehen habe war nicht nur unwitzig, sondern echt Mies.
Trashig, aber gut! Man brauch aber glaub ich erstmal ne gewisse Gewöhnungsphase, so mitten reinzappen, da hätte ich auch Augenkrebs gekriegt!
 
AW: Doktor Who

Mag sein... das Ende erinnerte mich an diesen alten 80er Jahre Film in dem auch in einer Telefonzelle durch die Zeit gereist wurde. Mit so zwei Teenagern.
 
AW: Doktor Who

Die TARDIS (die blaue Telefonzelle mit der durch die Zeit gereist wird) ist seit Anfang an Standardinventar bei Doctor Who. Das war jetzt keine Besonderheit dieser einen Folge.
 
AW: Doktor Who

Bunt ist das Leben und granatenstark!

(du meinst die beiden Bill & Ted Filme, Meisterwerke!)
 
AW: Doktor Who

Mag sein... das Ende erinnerte mich an diesen alten 80er Jahre Film in dem auch in einer Telefonzelle durch die Zeit gereist wurde. Mit so zwei Teenagern.

Rat mal woher die Macher die Idee dafuer hatten.
Die Tardis ist seit den 60ern in Policebox-Form "eingefroren" (mit einer kurzen Zeit zu der der Chameleon circuit mal repariert wurde)
 
AW: Doktor Who

Hab jetzt die verpassten Folgen nachgeholt (3-6) und ja, ich finde die Serie durchaus amüsant. Allein die Charlie Dickens Folge war ziemlich cool. Meistens hat eigentlich jede Folge so ihre Momente. Vom Ideenfaktor habe ich das Gefühl, dass allein in den 6 gesehenen Folgen mehr neues und frisches (für mich) drinsteckt, als in 3 Staffeln Star Trek. Und es nimmt sich bei weitem nicht so ernst. Kein neues Firefly, aber wenn der Rest auf deutsch kommt, werd ich es auf jeden Fall schauen.
 
AW: Doktor Who

Das ist generell bei britischem Scifi (Dr. Who, Primeval, Torchwood) so: Innovativer, da nicht durch amerikanische Paradigmen gebunden; Selbstironie und generell menschlichere Charaktere.
Dem Himmel sei Dank!

Nur noch eine Anmerkung: Dr. Who sollte unbedingt auf englisch angeschaut werden, viel Sprach/Wortwitz geht bei der Synchronisation verloren.
 
AW: Doktor Who

Genau wie bei Blackadder, aber dieses Gemurmel ist fast so schwer zu verstehen, wie Gangsta-Rapper.
Englisch mit englischem Untertitel wäre teilweise echt hilfreich.
 
AW: Doktor Who

Dazu kann ich nur raten, sich die Folge entweder nochmal anzusehen und ein Transcript im Netz anzuschauen. Es ist wirklich nur eine Gewöhnungssache beim englischen Englisch :)
 
AW: Doktor Who

Doc wieder da!

Sonntags soll künftig der Doctor also sein Publikum finden. Nachdem auf dem glücklosen Sendeplatz bereits sechs Folgen zu sehen waren, wird ProSieben - so die Quoten künftig stimmen - noch weitere 21 Folgen senden. Gezeigt wird "Doctor Who" jeweils um 17 Uhr als Einzelfolge.

Auf mich wirkt das, als wüsste Pro7 immer noch nicht, was man mit der Serie anfangen soll. Hoffen wir, dass die Staffel tatsächlich durchläuft. Ich bin da etwas pessimistisch.
 
AW: Doktor Who

Die 7te Folge liegt übrigens der aktuellen Widescreen-Vision (zusammen mit Ep. 2 von The Unit) bei.
 
AW: Doktor Who

Och So 17 Uhr Passt schon... Muss man vor Simpsons nicht so unmotiviert rum zappen ....
 
Zurück
Oben Unten