Diskussion zu den Karten des Battlepack-Zyklus I

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Der Heidelberger Spieleverlag war so nett uns einige Kartenscans der deutschen Karten zu erlauben und ich höchte hiermit mal ausloten, ob es Interesse zu Kartendiskussionen gibt. Je drei Karten aus den ersten drei Battlepacks findet ihr daher hier.

Pack 1: Die Bedrohung aus Skavenblight

Die Menschen des Imperiums, die Zwerge und die Hochelfen sind in einen tödlichen Kampf mit den Orks, den Dunkelelfen und den Mächten des Chaos verstrickt. Nun betritt eine neue Bedrohung die Bühne: Das Rattenvolk der Skaven.

Hier 3 Kartenauszüge:

1-6 Stahlbann (Large).jpg 1-12 Malus Darkblade (Large).jpg 1-17 Warpblitzkanone (Large).jpg


Pack 2: Der Weg des Fanatikers

Die Mächte der Vernichtung suchen die Alte Welt heim, während sich die Bedrohung aus Skavenblight im Land ausbreitet, aber die Helden und Fanatiker der Ordnung sind nur allzu bereit, sich ihnen zu stellen. Die Schlacht hat begonnen!

Hier 3 Kartenauszüge:

2-23 Gustav der Bär (Large).jpg 2-31 Blutkultist (Large).jpg 2-38 Söldnerveteran (Large).jpg


Pack 3: Mit Zähnen und Klauen

Manche kämpfen nur mit dem Schwert, andere mit Magie, aber in der größten Hitze des Gefechts kämpfen die Rattenoger des Züchterklans mit Zähnen und Klauen...

Hier 3 Kartenauszüge:

3-44 Schwerter der Reichsgarde (Large).jpg 3-47 Aenarions Gaben (Large).jpg 3-48 Ugrok Bartbrenner (Large).jpg
 
AW: Diskussion zu den Karten des Battlepack-Zyklus I

Mein Weib will Malus und den Blutkultisten. :)

Ich freu mich da schon sehr drauf. :)
 
AW: Diskussion zu den Karten des Battlepack-Zyklus I

Ja, Malus Darkblade dürfte wohl die stärkste Einheit aus den obigen Karten sein. Den Blutkultisten würde ich aber noch die Schwerter der Reichsgarde vorziehen.

Aenarions Gaben (Taktikkarte) finde ich sonst noch sehr cool. :)
 
AW: Diskussion zu den Karten des Battlepack-Zyklus I

Malus ist ok, den orkheld und vor allem den Imperiumshelden find ich allerdings besser.

Im Imperium ist 2/4 für 4 Punkte schon ziemlich gut und ein Ork der mit Schaden stärker wird? Noch besser.
 
AW: Diskussion zu den Karten des Battlepack-Zyklus I

Aus dem fünften Battlepack "Warpstone Chronicles" hat Fantasy Flight Games die "Vigilant Pistoliers" vorgestellt. Diese kommen wieder ins Spiel, wenn sie innerhalb der Schlachtfeldzone fallen. Nennt man das eigentlich treue Soldaten oder treudoofe Soldaten?^^

warhammer-card-vigilant-pistoliers.png


Hatten wir die Illu nicht schon mal?
 
Zurück
Oben Unten