Die Battlepacks (Zyklus I)

Dieses Thema im Forum "Warhammer Invasion" wurde erstellt von Skar, 1. März 2010.

Moderatoren: tobrise
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Die Battlepacks

    BeardFan erwähnte es schon: Pack 5 von 6 des ersten Zyklusses namens "Die Warpstein-Chroniken" ist raus.

    Hier die News von Heidelberger dazu:

    Werden die Relikte an Einheiten drangehängt? Oder sind das eigenständige Karten? Und sind das neutrale Karten?
     
  2. BeardFan

    BeardFan Neuling

    AW: Die Battlepacks

    Auf dem FFG Forum gibt es eine Spoilerliste der spanischen Karten mit Englischen Übersetzungen. Danach sieht es so aus, dass die Relikte als Verstärkung/Attachement gespielt werden, also an Einheiten drangehängt.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Die Battlepacks

    Heute gibts ne neue Karte aus dem fünften Battlepack des ersten Zyklus. Die Hellblaster Volley Gun.

    [​IMG]

    Das Teil arbeitet perfekt mit dem Taal-Schrein zusammen. Am besten beides in die Schlachtfeldzone und reichlich Entwicklungen dazu.

    [​IMG]
     
  4. Astartus

    Astartus Superheld inkognito

    AW: Die Battlepacks

    Jjaaaaaa, Höllenfeuer Salvenkanonen!!!! Fehlen nur noch die Höllenfeuer Todeslafetten, Großkanone, Mörser und die guten alten Dampfpanzer. Das ist das Imperium, wie ich es mag, eine Industrielle Großmacht.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Die Battlepacks

    Tabletopper-Kram.^^ Die sind mir als Rollenspieler bisher gänzlich unbekannt.
     
  6. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: Die Battlepacks

    @Skar: Shrine to taal packt man mit dem Verena Tempel in die Kindomzone, wahlweise auch mit Pistoliers. Aber ganz sicher nicht ins Schlachtfeld - tsts
     
    1 Person gefällt das.
  7. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Die Battlepacks

    Wenn das mit dem Hellblaster-Teil in der Schlachtfeldzone drin steht, macht sich das inklusiver einiger Entwicklungen doch ganz gut.

    Aber Chaos hatte glaub ich nen Schrein, der sich noch besser in der Schlachtfeldzone macht.
     
  8. BeardFan

    BeardFan Neuling

    AW: Die Battlepacks

    Genau, denn Johannes holt sich seine Hämmer ja im Königreich ab und fliegt dann weiter.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Die Battlepacks

    Erklär mal den Zug. Wollte ich schon immer nach gefragt haben, wie man den ideal einsetzt. :)
     
  10. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: Die Battlepacks

    So siehts aus - wobei mir Pistoliers da fast noch lieber sind als der Hannes - die sind einfach vielseitiger.
     
  11. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    AW: Die Battlepacks

    Aber die Pistoliere müssen doch immer Ressourcen zahlen um sich einmal pro Runde zu bewegen. Johannes kann das ohne Ressourcen jede Runde. Wieso sind die Pistoliere da vielseitiger?
     
    1 Person gefällt das.
  12. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: Die Battlepacks

    Hannes kann einmal am Beginn jeder Phase - Pistoliers können IMMER.

    Grade in des Gegners Runde vor oder nach Ansagen der Angriffe ist das praktisch.
     
    1 Person gefällt das.
  13. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    AW: Die Battlepacks

    wenn man dann noch ressourcen hat.
     
    1 Person gefällt das.
  14. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Die Battlepacks

    Hier noch eine Karte aus dem 5ten Battlepack des ersten Zyklus:

    [​IMG]

    Hammerharte Karte, die dich aber auch gleich verdirbt.
     
  15. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Die Battlepacks

    Und hier aus dem sechsten Battlepack "Arkanes Feuer" eine neue extrem starke und extrem teure "Kartenart" (Epic Spell).

    [​IMG]

    [​IMG]

    Außerdem wurde in der News noch Flames of Tzeench vorgestellt. Bei der frage ich mich gerade, wie die die gleiche Kartennummer wie der epic dwarf-spell haben kann...?

    [​IMG]
     
  16. Chipol

    Chipol Gott

    AW: Die Battlepacks

    Schau mal auf das Symbol vor der Nummer - Flames of Tzeench ist aus dem Basisset ;-)

    Ja, in dem Set werden für jede Fraktion teure und heftige Epic Spells drin sein *grusel*
     
    1 Person gefällt das.
  17. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Die Battlepacks

    Ah ja.

    Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich die mag. Je öfter ich WH:I spiele, desto kürzer scheint mir die Spieldauer (in Spielzügen) zu werden. Auf 10 Ressourcen zu kommen ist da schon hart. Und die Ressourcen aus der Vorrunde muss man ja vor dem Einnehmen der aktuellen Ressourcen abräumen.
     
  18. Tron

    Tron Wiedergänger

    AW: Die Battlepacks

    Hi,

    ich denke die einzige Moeglichkeit so EPIC-Spells in einem normalen Spiel zu spielen, ist dadurch das man sich extra-ressourcen fuer einen Zug besorgt. Oder Empire spielt. Also z.b. die Karte wo ich fuer jedes development im kingdom eine ressource bekomme.
    (Empire hat durch wandernde Einheiten ganz gute chancen 10 zu schaffen.)
     
    1 Person gefällt das.
  19. Chipol

    Chipol Gott

    AW: Die Battlepacks

    Mit den richtigen Gebäuden und Entwicklungen, dazu noch einen Charakter (Helden) mit mehreren Machtsymbolen in der Zone, geht das ganz fix.

    Dazu noch Karten, mit denen man irgendwie das Deck nach der Spell-Karte durchsuchen kann, dürfte das schnell erledigt sein. Kann aber durchaus passieren, das solche Karten für offizielle Turniere gebannt werden.
    Zumindest kann man sein Deck als eine mögliche Strategie so aufbauen.

    Und wer weiß, ob es nicht noch Konterkarten dafür gibt?
    Mit "Zweigeschweifter Komet" im Imperium kann man ja zum Beispiel die zuletzt gespielte Taktik kopieren - für Umsonst!
    Und bei den Lichtelfen glaube ich gibt es eine, mit der man die letzte ausgespielte Taktik abwehren kann.
     
    1 Person gefällt das.
  20. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    AW: Die Battlepacks

    Eben. Ich finde auch, zehn Ressourcen zu bekommen, ist kein besonderes zu Problem.
     
    1 Person gefällt das.
Moderatoren: tobrise
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Isaac Asimov] Foundation Zyklus Film & Fernsehen 27. Mai 2019
Eragon - Zyklus Literatur 6. Januar 2012
Der vierte Battlepack-Zyklus: "The Capital Cycle" (Der Hauptstadt-Zyklus) Warhammer Invasion 25. Juli 2011
Diskussion zu den Karten des Battlepack-Zyklus I Warhammer Invasion 24. März 2010
Der zweite Battlepack-Zyklus: "The Enemy Cycle" Warhammer Invasion 16. März 2010

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden