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AW: Dinge die an DSA 4 nerven
Zu den Archetypen. Aus den hier genannten Gründen finde ich Archetypen ebenfalls gut. Was ihr aber alle zu vergessen scheint, ist folgendes: Wer "nur mal in DSA reinschnuppern will" benutzt vermutlich die Basis-Box, un die enthält mit dem Garetischen Krieger, der Horasischen Einbrecherin, der Tulamidischen Magieren, dem Zwergensöldner, dem Garethischen Forscher, dem Tulamidischen Gaukler und der Auelfischen Waldläuferin Archetypen, wie sie klassischer kaum sein könnten.
EDIT: Dass ich die Thorwaler Piratin vergessen habe, hat ethische Gründe.
Nunmehr??? Die Mohas waren schon seit seligen "Mit Mantel, ..." Zeiten Indianer; spätestens aber seit "Al'Anfa und der tiefe Süden". Die avetnurischen Neger sind die Utulus, und das sind sie seit ihrer Einführung anno Zwieback gewesen.Agrabrand Deutzson schrieb:Mir sind noch zwei Sachen eingefallen ich finde das die Moha nunmehr Indios verkörpern und nicht die Afrikaner blöd das passt nicht so gut in die Hintergrundgeschichten wie zB. die von Al'Anfa.
Zu den Archetypen. Aus den hier genannten Gründen finde ich Archetypen ebenfalls gut. Was ihr aber alle zu vergessen scheint, ist folgendes: Wer "nur mal in DSA reinschnuppern will" benutzt vermutlich die Basis-Box, un die enthält mit dem Garetischen Krieger, der Horasischen Einbrecherin, der Tulamidischen Magieren, dem Zwergensöldner, dem Garethischen Forscher, dem Tulamidischen Gaukler und der Auelfischen Waldläuferin Archetypen, wie sie klassischer kaum sein könnten.
EDIT: Dass ich die Thorwaler Piratin vergessen habe, hat ethische Gründe.