Die Zukunft von B!

Dieses Thema im Forum "B! News" wurde erstellt von Hoffi, 19. August 2007.

Moderatoren: Hoffi
  1. ADS

    ADS Streunendes Monster

    AW: Die Zukunft von B!

    Und selbst die kann ein aufgemotzter FF blocken ;).

    Aber hat nichts mit dem Thema zu tun. Aber mit servern kann ich leider auch nicht dienen.. -.-
     
  2. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: Die Zukunft von B!

    Ich werd langsam Ramdösig vom vielen Suchen und Optionen durchspielen. *Uff*

    Also. So wie es aussieht werden wir nicht drumrumkommen jeden Monat 100 EUR zu zahlen.

    Ich habe mit ein paar bekannten gesprochen die auch große Foren betreiben wie die die Kosten einspielen und bin da auch bei ein paar Sachen anzukurbeln. Ob das die Kosten einbringt weiss ich nicht. Für die, die uns Finaziell unterstützen wollen und können poste ich morgen etwas extra. Wenn alles so läuft wie geplant werden wir die ersten Monate unterstützung brauchen, aber danach sollte alles seinen Weg laufen.

    Dazu hier mal eine Frage an alle:

    Im Moment machen wir Werbung für Amazon und eBay.
    Mit welcher Werbung und in welcher Form könntet Ihr Euch anfreunden.

    Wie gesagt: PopUps und PopDowns kommen nicht in Frage!

    Wichtig ist auch, das die Werbung angezeigt wird!
     
  3. Tzimi

    Tzimi Ronin

    AW: Die Zukunft von B!

    Mir fällt spontan die Mayersche ein.
    Keine Ahnung ob das mit denen geht, aber vielleicht kann man mit den reden...
    RPG-Freaks sollen ja wahre Bücherratten sein... ;)

    Ich such mal weiter.
     
  4. Nethiros

    Nethiros Halbgott

    AW: Die Zukunft von B!

    bannerwerbung, da wo ne zeit lang das "mitSpielen"-banner war....
     
  5. Tzimi

    Tzimi Ronin

    AW: Die Zukunft von B!

    Und auch vielleicht Werbung, die nur Gäste sehen können.
    Das kenne ich von einigen anderen Foren.
     
  6. Tzimi

    Tzimi Ronin

  7. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: Die Zukunft von B!

    Gäste haben schon seit einiger Zeit ein klein wenig Google Werbung.

    Interessnater Link, ich lese.

    Wir haben schon Amazon, ich weiss nicht ob die Mayersche da noch reinpasst von den Bestimmungen her.
     
  8. oliof

    oliof Fantast

    AW: Die Zukunft von B!

    Kannst Du mal sagen, wie CPU- und Speicherlast tatsächlich aussehen? Gibts Statistiken?
     
  9. Tzimi

    Tzimi Ronin

  10. Hesha

    Hesha Godfather of Hartwurst

    AW: Die Zukunft von B!

    Auch ich wäre durchaus bereits ein paar Euro im Monat zu bezahlen, besonders wenn ich dafür z.B. keine PNs mehr löschen müsste... sag mir doch mal ob das geht, vielleicht würde das (und vielleicht ein paar weitere Gimmicks) ja noch mehr User reizen...
     
  11. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    AW: Die Zukunft von B!

    Meinst du ewig aufbewahren, oder automatisches löschen? ersteres wohl schwer möglich, letzteres geht in meinem eigenen Forum ohne Probleme und müsste auch hier realisierbar sein...

    Abseits davon hab ich auch überhaupt kein problem mit Werbebannern. Wenn da interessante Sachen stehen umso besser.
     
  12. Hesha

    Hesha Godfather of Hartwurst

    AW: Die Zukunft von B!

    Soweit ich das aus der Firma kenne, ist Speicherplatz heutzutage kein relevanter Kostenpunkt mehr... aber an und für sich: 10.000 PNs würden evtl. auch reichen...
     
  13. Casandra

    Casandra Kainskind

    AW: Die Zukunft von B!

    Da sehe ich dann das Problem, dass man dann nichts mehr wieder findet, wenn man 10.000 PN hat.
    In einem anderen Forum, haben wir 1000 und das ist schon extrem unübersichtlich.
     
  14. Praelat

    Praelat EsEl

    AW: Die Zukunft von B!

    Hmm, PNs sind mir geal (jedenfalls diese Massen)...
    Ein bißchen Werbung halte ich wohl aus (wenn ich sie zu sehen kriege), aber: Wo ist das Spendenkonto? Einen kleinen Beitrag gebe ich gerne. Hat auch schon in anderen Foren funktioniert. Mein ehemaliges Lieblingsforum wurde auch mal durch fleißige Spenden gerettet.
     
  15. Manny

    Manny Relikt

    AW: Die Zukunft von B!

    Das ist richtig in der Theorie, meist aber falsch in der Praxis.
    Systeme haben ein natürliches Limit, meistens gebunden an Hardware und/oder Architektur. Darüber hinaus erhöht es die Dauer von Operationen auf die wachsenden Datenbanktabellen. 322 PMs von Hausmeisters Franz Inbox aus 10.000.000 Einträgen rauszusuchen ist ein spürbarer Unterschied zu einem Datensatz von 32 PMs aus 100.000, optimierte Datenbanksuchalgorithmen hin oder her.
     
  16. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Die Zukunft von B!

    Wie ist jetzt eigentlich der Stand?

    Geht es darum - wie augenscheinlich aktuell im Thread - ob und wie man ein paar tausend PNs ablegen können soll, oder geht es (immer noch) darum, daß das Forum am 31. August ABGESCHALTET WIRD?!

    Mir ist das PN-Thema ziemlich gleichgültig, wenn es letztlich keine PNs in DIESEM Forum mehr geben wird, weil die Kosten für den Betrieb dieses Forums nicht aufgebracht werden können.

    Sollte man sich nicht eher darüber unterhalten, WIE man den weiteren Betrieb sicherstellen kann, als über Datenbanksuchalgorithmen für PNs?
     
  17. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Die Zukunft von B!

    Ganz ernsthaft... Nehmt Pop Ups!

    Ich sag nicht, dass das eine Dauerlösung werden soll, es soll nur etwas Zeit kaufen bis man eine bessere Lösung hat...

    Und mit Zeit kaufen meine ich ganz explizit, nicht am 31. die Lichter ausmachen müssen, sondern statdessen ein paar nervtötende Pop Ups haben...
    Dann kann man sich ein oder zwei Monate hinsetzen und über eine dauerhafte Lösung nachdenken und dann hat man auch die Zeit eine zu finden...

    Jetzt ad hoc eine gute Lösung zu bringen - in 11 Tagen - ist extrem kurzfristig und das weißt du auch selber...

    Ansonsten frag ich mich, kriegst du Geld für das Schalten der Werbung oder für die Klicks?
    Desweiteren wäre auch interessant, wie viel Werbung du machen darfst, da scheint es ja auflagen zu geben...
     
  18. Eva

    Eva Sho-Sho

    AW: Die Zukunft von B!

    Hm, Werbung in welcher Form auch immer ist eine Notlösung, um die Abschaltung zu verhindern.
    Aber im Prinzip bin ich gegen eine Finanzierung durch Pop-ups und co., deswegen würde ich das nicht als Dauerlösung vorschlagen.
    Ob man auf Dauer ohne Werbung auskommt, steht auf einem anderen Blatt. Die Alternative wäre das über Beiträge zu finanzieren. Aber da ist die Frage wieviele bereit sind ein paar Euros in die Blutschwerter zu stecken.
    Ich selbst wäre bereit den einen oder anderen Euro im Monat springen zu lassen, um die Blutschwerter weiter laufen zu lassen. Und ich habs weiß Gott nicht dicke, also monatliche Beiträge von 5 Euro und mehr kann ich mir nicht leisten. Aber im Grunde braucht man ja nur ein paar hundert Leute, die einen Euro zahlen und das Problem sollte gelöst sein. Und dann rauche ich etwas weniger und hab den Euro auch noch über.

    Also erstmal muß eine Notlösung her, damit man die Abschaltung verhindert und dann haben wir einen Monat Zeit, eine Lösung zu finden, die aus Werbung oder Beiträgen oder einer Kombi aus beiden besteht.
    Oder weiß jemand noch eine Möglichkeit den Server zu bezahlen?
     
  19. Eva

    Eva Sho-Sho

    AW: Die Zukunft von B!

    Nachdem ich nochmal nachgedacht habe, würde ich sagen Werbung ist Mist. Ich könnte mir vorstellen, daß bei Werbung mehr Leute aus dem Forum verschwinden, als bei einem geringen Beitrag.
    Ich weiß nun nicht wie viel Werbung geschaltet werden muß, um die Kosten reinzubekommen, aber wenn bei nahezu jedem Klick ein Pop-up aufgeht, dann werden eine Menge Leute angenervt sein und sich abmelden.
    Bei einem geringen Umkostenbeitrag, werden sich sicherlich auch viele abmelden, aber gerade die Viel-User, die nicht mehr ohne Blutschwerter können, werden sicherlich bereit sein etwas zu zahlen.
    Und damit nicht der Vorwurf aufkommt, daß Hoffi sich den Überschuß aus den Beiträgen in die Tasche steckt, könnte man damit Zusätze finanzieren. Mir sind jetzt spontan Sachen wie Gewinnspiele eingefallen.
    Was man auch machen könnte wäre eine Premium-Mitgliedschaft, so das man selbst entscheiden kann, ob man bereit ist etwas für das Forum zu zahlen. Welche Vorzüge die Premium Mitgliedschaft hat, das muß man sich dann überlegen. Da würde mir jetzt nur einfallen, daß erwähnte Gewinnspiel, das nur Premium User daran teilnehmen.

    Das sind alles so Idee, die mir kommen, aber was geht und was nicht, daß muß Hoffi entscheiden, genauso, wie welches Risiko er eingehen will. Denn alle Idee beinhalten einen gewissen Mitgliederschwund.
     
  20. Lewis

    Lewis a.D.

    AW: Die Zukunft von B!

    Werbung ist vielleicht keine Dauerlösung, aber eine, die vielleicht den Fortbestand des Forums sichert, bis eine bessere Lösung gefunden wurde.
    Besser Werbung, auch mit Popups, als keine Blutschwerter.
    Auch wenn ich nicht mehr so aktiv bin.
     
Moderatoren: Hoffi

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden