Die Zeugen Jehovas über "Das Schwarze Auge"

Dann braucht man abe rnoch eine möglichkeit, um zu verhindern, das die ienem auch noch Strom für die KLingel kosten. Gibts da nicht irgendwelche nach dem Fingerschnappenden Dämonenfratzen, oder so? :D
 
Satan Loves you News 1. Mai post Apokalypse
Aufgrund der zunehmenden Neuzugänge sieht sich seine Hochweise Eminenz gezwungen sämtliche Würfel zu Gotteswerk zu erklären und aus der Hölle zu bannen. Seid dem die Dinger überall rumfliegen hat seine Eminenz nur noch Gelenk- und Kopfschmerzen vom vielen ausrutschen.

Ich wusste, dass es Gründe hat, dass wir seit langem nur mit Arcanakarten spielen... und bei denen ist die einzige Karte ohne zwei Seiten "Herr der Fliegen"...
 
Ich hab mich übrigens bisher gerne mit den Zeugen unterhalten, wenn ich zeit hatte...

Ich finde es hervorragend, wenn man versucht, ihre ANsichten mit ihren Waffen zu widerlegen... *hehehe* *evilgrin*
 
Oh Hilfe, die Verrückten sind in der Stadt.
Eigentlich können die Jungs einem ja Leid tun.
Die Glauben das auch noch, wenn sie an deiner Tür klingeln.

Was sagen die erst zu LARP-Spielern?
Ihr habt gedacht, die Jungs mit dem Weihrauch seien Kleriker?
Naja, wenn das Schildwappen erst mal ein Wachtturm ist

Naja, warum beschweren wir uns: Unsere Regierungspartei unterstützt sowas doch.
SPD-Programm: "Das 21. Jahrhundert gehört den Menschen die auf andere Menschen zugehen"
Selbstständige, Obdachlose und Zeugen Jehovas

Bleibt noch die Frage, wie hies der NSC des "Herrschers" Holmes?
Dr. Watson?
 
Ich hatte da mal ein Denkwürdiges erlebniss mit den Zeugen. In der Fußgängerzone wollte mir einer einen Leuchturm andrehen und da ich (zu der Zeit in voller Montur mit Kutte und Nieten soweit das auge reicht :headbang: ) schlcht drauf war hab ich ihm einen Spruch reingereicht, den ich irgendwann mal gehört hatte:

Er: "Entschuldigen sie, ich gehöre zu den Zeugen Jehovas und wollte...."
Ich: " WAS willst du, ich BIN der Zeuger Jehovers"
Er: *geht lansam rückwärts und verzieht sich*

Ich fands lustig und meine Laune war auch besser..... :D
 
Ach du...

Was bin ich froh, dass ich mir in meiner Gemeinde (bin neuapostolisch) so einen Müll nicht anhören muss, sondern allenfalls mal darum gebeten werde, zu erklären, was denn Rollenspiel genau ist. Meine Güte, der für die Jugend zuständige Priester findet das soga noch gut, solange man in der Lage bleibt, Spiel und Realität zu unterscheiden.
Einer unserer Diakone wollte sogar mal mitmachen (oder hatte es selbst mal gespielt *kopfkratz*) und war mit mir zusammen beim Vampire Live (und fands gut).
Naja, aber sicherlich gibts auch bei uns wie in jeder Kirche auch Gemeinden, in denen solch ein Mist produziert wird.
Wenn ich mir überlege, dass vor der Amtszeit (und noch am Anfang) unseres aktuellen Stammapostels (Kirchenoberhaupt) noch Kino teilweise für schädlich empfunden wurde...naja.

Ich bin Rollenspieler
Ich höre Metal, Goth, EBM
Ich sehe dementsprechend aus
Und bin er einzige, der nicht am großen Höllen-Con teilnehmen darf, weil man mir trotzdem nicht damit droht, ich käme ins Fegefeuer ;( . Verdammt!

Memnoch, sich über manche Menschen wundernd


Edit:

Ach ja, auch von mir ein nettes Erlebnis mit den ZJ:

Ich in voller Montur (Ledermantel, Nietenhalsband, etc. pp) im Park unterwegs, spricht mich doch so eine von den ZJ an und will mir den Wachturm andrehen.

Ich: Ach danke, dann kann ich den gleich auch noch verteilen. Ich bin meine für heute schon los geworden.

Hach ja, man sah richtig das Entsetzen auf dem Gesicht, als sie sich ausmalte, dass sowas zu ihrer Glaubensgemeinschaft gehören sollte.
 
*kopfschüttel* die armen zeugen können einen bei euch schon fast leid tun.... fast
 
Hmm, die Zeugen Jehovas! Die waren auch mal bei uns, es lief in etwa wie folgt ab:

Klingeln
Ich öffne die Tür (natürlich war ich in schwarz gekleidet und trug ein Metallshirt)
Einer von denen fragt: "Glauben sie an Gott?"
Ich habe die Tür wieder geschlossen (nein, eigentlich zugeknallt)


Im übrigen bin ich über den Sohn unseres Pastors zum Rollenspiel gekommen, nur um das hier nochmal anzumerken!
 
Hihihi...

"Glauben sie an Gott?"

"Wenn es Gott gäbe, existiertest Du und Deine Sekte nicht!" :D
 
A Te Malkuth ve Gebuhra ve Geduhla le Ohlam Ahmen... mich umgeben vier Pentagramme und über mir der sechszackige Stern.
- Kaballistischer Zauberspruch

So und jetzt rufe ich mit meinem Monsterbeschwören Stufe 9 einen Balor aus den tiefsten Abgründen der neunten Hölle und hetzte ihn auf unsere Dorfkapelle. *smile*

Aber solche Artikel sind wirklich noch harmlos.
Ich habe da schon schlimmeres gelesen, meistens wurden Rollenspieler dan als Sekte von suizidgefärdeten und vollgedobten Spinnern dargestellt... Es ging meistens um die Suizidgefärdung und die "Unfähigkeit soziale Kontakte zu schließen". *sigh* Haben die Leute nichts besseres zu tun als anderen ihre Hobbys madig zu reden?
 
Oh ja, den Artikel kenn´ ich. Ein Freund von mir hat den auf der letzten oder vorletzten MART mal ausgehängt.

Also, ich muß sagen, im Gegensatz zu den Zeugen sind wir Rollenspieler irgendwie toleranter: Wir lesen uns etwas aufmerksam durch und lachen dann, während die sich vielleicht den Inhalt erzählen lassen oder kurz drüberfliegen und dann verdammen...

Ich hatte mal ein interessantes Erlebnis mit einer Katholikin (Die Mutter einer Bekannten, die ich auf der MuRoCo -> Dorfcon) kennengelernt hatte. Gut, zugegeben, sie wollte unbedingt "In Nomine" spielen und wohnte halt noch bei ihrer Mutter. Die Mutter kam rein und sah das Regelwerk auf dem Tisch liegen und binnen fünf Minuten hat sie uns rausgeschmissen und mir den Kontakt zu ihrer Tochter verboten, wenn ich das Rollenspiel nicht aufgebe.

Andererseits gibt es auch katholische Jugendbetreuungsstellen, die das Rollenspiel zumindest mal ein bißchen unterstützen, hab´ich gehört. Immerhin etwas.
Aber wenn, wie im Fall der Zeugen, sowas als öffentlich zugänglicher Artikel publiziert wird, grenzt das schon fast an Rufmord.
Ich meine, daß der Durchschnittsbürger von uns keine allzuhohe Meinung hat, ist ja allgemein bekannt, obwohl sich auch das in den letzten Jahren gebessert hat. Letzthon wollte mir eine Soziologiestudentin im letzten Semester erklären, was Rollenspiel für MICH darstellt. Ich betriebe es nur zur Realitätsflucht. Echt kein weiteres Kommentar, aber sowas Dämliches hab´ich selten gesehen und gehört.
Klar, es gibt bei uns auch dei berühmten schwarzen Schafe, aber die gibt´s in jeder Gruppierung.

Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Auf der MART hing der Artikel aus und alle, die ihn lasen, haben wirklich sehr gut und lange gelacht.
:ROFLMAO:

Was ich ganz vergessen habe:
Man zitiere einfach Michael Mittermayer:

"Dürfen wir mit ihnen über Gott und die Welt sprechen?"
"Nein, aber gleich über dein Leben nach dem Tod!"

Die haben exakt einmal Samstags um 0900 an meiner Tür geklingelt und ich kam um 0730 erst vom (sic!) Rollenspiel heim, war noch nicht mal richtig im Bett und hatte meine kleine Wurfaxt mit, weil ich dachte, es wäre ein Freund von mir, der schnell Frühstück holen wollte...
Ich hab wirklich nur Mittermayer zitiert. Die Axt war kaum zu sehen...

Aber die Reaktion war gut! :eeek:
 
löööööööööööööööööööööööööööööööööööööl Ich schnall ab... Die verwechseln Powergamen mit Rollenspiel... lööööööööööööööööööööööl
Dämonen und Habgier... Als ob man da den Teufel in der Box kauft... rofl..

Im Laden der Zeugen: Ich hätte gerne das Fegefeuer Deluxe (Vampire). - Okay, das macht 38€.- hmmm dann hätt ich doch gerne die Vorhölle Sparbox...
hahahahaa
 
Zurück
Oben Unten