Marvel Die X-Men Comics

AW: Die X-Men Comics

Die aktuelle Serie bei Panini muesste Januar 2004 angefangen haben.

Allerdings werden dort verschiedene Geschichten unterscheidlicher Serien zusammengefasst (zumindest habe ich das so bei Spiderman und anderen Serien bei Panini erlebt)
 
AW: Die X-Men Comics

Wenn du dich wirklich hinein knien willst, kann ich dir auch noch die Hefte aus den 80er-Jahren empfehlen, die Chris Claremont geschrieben hat, so etwa um die Nr 150 herum. Diese Phase gilt bei den alten Hasen, die wie ich die Serien seit 30 Jahren (auf englisch) verfolgen, als die besten.
Aber natürlich ist das ganze eine Soap Opera: Ein Freund und ich haben zu den besten Zeiten einmal 13 monatliche Serien der X-Men gezählt (X-Men, X-Factor, X-calibur, New Mutants, Wolverine usw.). Ich habe noch nie jemand getroffen, der das alles gleichzeitig gelesen hat, geschweige denn die zahllosen parallel laufenden Teams wie Avengers und Fantastic Four, mit denen es immer wieder Crossovers gab.
 
AW: Die X-Men Comics

Also ich hab das Heft mehrmals durchgelesen und muss sagen die Zeichnungen und Story sind zwar schön gemacht, aber für 4 Euro dann doch zu kurz: man bedenke das ein One-Piece 5 Euro kostet, aber locker das 3 fache an Seiten hat. Weil ich befürchte das wird mir zu sehr ins Geld gehen...
bleibt mir nur noch Plan b) jemanden finden der einige hat und ausleihen. ^^
 
AW: Die X-Men Comics

Dazu kommt aber das das Mangaformat kleiner ist, und One Peace, ... ins nun mal one Piece und nicht X-Man. Da bezahlst du ja schon 3,98 Kult.
 
AW: Die X-Men Comics

Naja ich finde One-Piece eigentlich ganz gut (auch wenns ne ganz andere Richtung ist vom Zeichenstil als auch von der Art her) aber trotzdem muss man schon sagen das die ziemlich mit den Seiten geizen (ja ich weis das die Zeichnungen gut sind und auch in Farbe ^^) dafür das, die gut Geld kosten...
 
AW: Die X-Men Comics

Ich nehme an du meinst den Comic oder? Kannste mal nen Link angeben?
 
AW: Die X-Men Comics

Mag sein, daß die X-Men Hefte weniger Seiten haben, und damit teurer sind, aber dafür haben die X-Men Hefte eine bessere Qualität. Zum einen ist Farbdruck wohl teurer, als S/Wdruck, was sich natürlich auch auf den Preis auswirkt. Und das Papier, auf dem die meisten Mangas gedruckt werden, hat die gleiche Qualität wie das Papier, mit dem ich mir auf dem Klo den Hintern abputze.
Also wenn du X-Men (bzw. Ultimate X-Men) auf englisch lesen willst, gäbe es halt noch die Möglichkeit von Trade Paperbacks (im deutschen wird zwar auch angefangen Serien in Trades rauszubringen, aber ich hab nicht die geringste Ahnung inwiefernj die das weiterführen wollen). In einem Trade ist immer eine abgeschlossene Story (etwa 7 - 10 Hefte pro Trade) für 12 bis 17€. Sollte zumindest etwas günstiger sein. Das meiste, was ich lese, lese ich auch als Trades, da ich so einfach nicht so lange warten muss, bis ich den letzten Teil einer spannenden Story lesen kann.
 
Zurück
Oben Unten