Marvel Die X-Men Comics

Dakkon

Puppetmaster
Registriert
30. November 2005
Beiträge
278
Hmmm... kann mir mal jemand sagen wieviele X-Men Comicbände es ca. gibt?
bzw ob es sich lohnt anzufangen sie zu lesen?
Ich frage das, weil ich den Film gesehen habe und ich ihn doch ganz gut soweit fand (auch wenn da diverse Leute andere Meinungen haben). ^^
 
AW: X-Men 3

Myriade.
Die Comics sind teilweise geil teilweise haben sie Storys wie ne Daily Soap.

Aber alle zu lesen ich glaub das brauch das eine oder andere Jahr.
 
AW: X-Men 3

Ich mochte den Film auch gern!
Wie viele Comics es gibt, kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich hab mir im letzten Jahr einige ältere auf dem Flohmarkt gekauft (X-Men und Wolverine) und die lohnten sich auf jeden Fall, sowohl von den Stories als auch von den Zeichnungen her, obwohl die Geschichte natürlich immer weiterläuft und man sich etwas reinlesen muss, wenn man Teil 1 nicht hat.

Edit: Ich lese grad Agrabrands Post und stelle zufrieden fest, dass ich bei meiner Auswahl Glück hatte. :]
 
AW: X-Men 3

Dakkon schrieb:
Hmmm... kann mir mal jemand sagen wieviele X-Men Comicbände es ca. gibt?

Verdammt viele!
Es gibt auch verschiedene Editionen die unterschiedlich sind. Und jede Menge Spinn off Serien. Am besten du schaust dir eine der aktuellen Comic Serien an und liest die.
Zum Beispiel: "The Ultimate X-Men/Die ultimativen X-Men" müsste es noch geben. Guck mal ob du die ersten Hefte als Sammelband/Trade bekommst.

EDIT: "New X-Men" ist auch sehr gut, teilweise etwas strange, aber gut.
 
AW: X-Men 3

Ihr könntet mir nen gefallen tun indem ihr mir entweder nen Link gebt bei dem die chronologische Abfolge dabei ist oder wenn ihr das selber mal kurz zusammenfasst. Oder hat jemand connections wie man sehr sehr günstig an nen paar rankommen könnte, weil mein Geldbeutel momentan schon etwas kleiner als die Wünsche ist.

PS: ich lese Sachen gerne auf deutsch ;)
 
AW: X-Men 3

Oha ich hab mich grad auf die Marvelseite begeben und dort herrausgefunden das jeder EINZELNE Band von knapp 30 neuen 14 Euro und mehr kostet oder hab ich da irgentwo vertan?!?
 
AW: X-Men 3

Könnte gut hinkommen. Wobei ich bei amazon z.B. #0.5-#12 der Ultimate X-Men als Trade Paperback um 17.47 gesehen hab. Ein bisschen im Web herumwühlen, und man findet schon, was man sucht ;-)
 
AW: Die X-Men Comics

Ich hab zwar keine Ahnung was genau ein " #0.5-#12 der Ultimate X-Men als Trade Paperback" ist, aber das ist doch schon mal nen Anfang ^^
Kannst du mir den Link schicken? Ich muss mich erstmal in dem Gewirr zurechtfinden ich meine es gibt wirklich 100te von Serien und Büchern/Bänden und ich möchte mir erstmal ansehen was mir gefällt oder auch nicht.
 
AW: Die X-Men Comics

Ich würde dir auch zu den Ultimate X-Men raten. Ultimate ist ein Unterverlag von Marvel, unter dessen Namen Erfolgreiche Serien (Avengers, Fantastic Four, Spiderman und X-Men) die um die 20 (wenn nicht mehr) an Background haben neu aufgelegt, und dabei auf das 20. Jahrhundert angepasst, mit gleichbleibender Qualität. Es ist jetzt eine Weile her, daß ich die letzten Ultimate X-Men gelesen habe, aber was man da geboten bekommt ist echt einsame Spitze (und gerade bei Ultimate X-Men rate ich dir zu der englischen Variante, ist um einiges besser).
Ultimate X-Men sollte zwar auch schon um die 100 Ausgaben haben, aber immer noch besser als die 5 serien aus der die normale continuity besteht.
 
AW: Die X-Men Comics

So ich hab mir jetzt die Ultimativen X-Men "Menschen von Morgen" bei e-bay gekauft. THX für die Hilfe.
 
AW: Die X-Men Comics

Nightstalker schrieb:
(und gerade bei Ultimate X-Men rate ich dir zu der englischen Variante, ist um einiges besser).


ROFL ... wenn jemand bei Romanen die Originalfassung bevorzugt, kann ich das ja noch mit ein bischen gutem Willen nachvollziehen, aber bei den neuen Post-Condor-Comics kommt mein Verständnis für den Original-Feteschismus an seine Grenze. :D

Hab mir gerade die X-Men Enzyklopädie (Kompendium der Charaktere, wenig zum Hintergerund) und NYX als Rezi-Exemplar schicken lassen. Ansonsten hab ich es aufgegeben, den unzähligen und zum Teil grotten schlechten X-Men-Spin-Offs zu folgen. Für mich bleiben das Maß aller Dinge die X-Men-Comics bis etwa zum Inferno-Cross-Over ...
 
AW: Die X-Men Comics

Das ja mal ne Idee... da werd ich mir überlegen zuzuschlagen... Danke!
 
AW: Die X-Men Comics

Mir ist grad aufgefallen es gibt 2mal die Ultimative X-Men einmal von Panini.
Gibts da nen unterschied außer dem Cover?
 
Zurück
Oben Unten