Die Wurst mit der Charakter-Erschaffung

AW: Die Wurst mit der Charakter-Erschaffung

I am the prince of powergaming, the master of minmaxing... :D
 
AW: Die Wurst mit der Charakter-Erschaffung

Nich das es mir unwichtig erscheint meinen Charakter auszuspielen, aber ich denke ein gewisses Metadenken erspart allen spielern am Tisch viel Streß...
 
AW: Die Wurst mit der Charakter-Erschaffung

Ich erinnere mich da an diesen Business-Operative mit ungewöhnlich hohen Nahkampfwerten und einem atemberaubend hohen Torture Skill...

Sicher auch so ein Metapowergamer.

Silver, Mort City Psycho.
 
AW: Die Wurst mit der Charakter-Erschaffung

Silvermane schrieb:
Ich erinnere mich da an diesen Business-Operative mit ungewöhnlich hohen Nahkampfwerten und einem atemberaubend hohen Torture Skill...

Sicher auch so ein Metapowergamer.
Von mir wurde nie gesagt, daß alle Charaktere mit hohen Werten auf einen Powergammer schließen lassen, die Werte sollen nur zum Charakter passen, und dies tun sie bei gewissen Leuten nur selten.

See Ya!
 
AW: Die Wurst mit der Charakter-Erschaffung

Drudenfusz schrieb:
Jedem das seine, mir sind halt ein interessantes Charakterspiel wichtiger.
Heititei! Muss ich Dich wirklich darauf hinweisen, dass Powergaming und "interessantes Charakterspiel" (that sounds SO gay!) keinen Widerspruch darstellen müssen? Mein Problem mit der SLA-Charaktererschaffung ist nicht die Tatsache, dass Spieler sich "mächtige" Charaktere bauen können, sondern dass einem schnell unpassender Weise in seinem Spezialgebiet die Show gestohlen wird.

@Kazuja: Auch ich will mir Stress ersparen, Majestät. Aber wie schon gesagt, das Zauberwort heißt Kommunikation.
 
AW: Die Wurst mit der Charakter-Erschaffung

Drudenfusz schrieb:
Jedem das seine, mir sind halt ein interessantes Charakterspiel wichtiger.
Umso weniger Powergamer, desto mehr Masochist dem eigenen Charakter gegenüber.
 
AW: Die Wurst mit der Charakter-Erschaffung

di-vino schrieb:
@Kazuja: Auch ich will mir Stress ersparen, Majestät. Aber wie schon gesagt, das Zauberwort heißt Kommunikation.
Konversation, mein Bester, Konversation... :D
 
AW: Die Wurst mit der Charakter-Erschaffung

Wir hatten mal eine Gruppe von Charakteren gemacht, die ihren Hintergrund teilweise gespielt haben und dann Stück für Stück punkte verteilen konnten: 50 Punkte Kindheit, 100 Punkte Jugend, 150 Punkte Meny Ausbildung. Natürlich sind dann in jeder Periode entsprechend den Ereignissen auch Vor- und Nachteile ausgewählt worden.
Ist ein wenig Aufwändiger, als nomale Charaktererschaffung, gibt aber ein Resultat mit mehr Tiefgang.
Natürlich ist eine solche Charactererschaffung nicht gut für eine Gruppe, bei der Regelmässig die Squad ganz oder Teilweise draufgeht.
 
AW: Die Wurst mit der Charakter-Erschaffung

Nur mal eben kurz den ersten Eindruck von jemandem, der sich das GRW gerade zum ersten Mal angeschaut hat:


Meine Fresse... 8o

(Ne, ernsthaft- da muss man ja erst ne Exceltabelle für schreiben! 300 Punkte frei verteilen ist ja schön und gut und ganz bestimmt auch sensationell flexibel aber da bekommt man doch echt nen Knoten im Hirn bevor man bei den Vor und Nachteilen angekommen ist!)
 
AW: Die Wurst mit der Charakter-Erschaffung

Die 300 Punkte verschwinden der Erfahrung nach meist in recht ansehnlichen Brocken. ;)

Stay SLA
nga
 
AW: Die Wurst mit der Charakter-Erschaffung

Malkav schrieb:
(Ne, ernsthaft- da muss man ja erst ne Exceltabelle für schreiben! 300 Punkte frei verteilen ist ja schön und gut und ganz bestimmt auch sensationell flexibel aber da bekommt man doch echt nen Knoten im Hirn bevor man bei den Vor und Nachteilen angekommen ist!)
Mit etwas Zeit und viel Arbeit könnte ich, ich mal versuchen einen Charaktergenerator in Form einer Exceltabelle zu machen... Aber momentan hab ich zu wenig Zeit...
 
AW: Die Wurst mit der Charakter-Erschaffung

Das Schlimmste an der Charaktererschaffung ist das Layout des Buches.
Selbst bei DSA 4 hab ich nicht so viel geblättert.
 
AW: Die Wurst mit der Charakter-Erschaffung

Dafür gab es dann ja den Schirm. :)

Aber das wirkliche Problem ist meiner Meinung nach der Charakterbogen. Fände sich auf diesem eine vollständige Fertigkeitsliste, wäre man meiner Meinung nach einen Grossteil der Probleme los.

Stay SLA
nga
 
Zurück
Oben Unten