M
malcalypse
Guest
ich weiß, ich hab mich eben schon über die charaktererschaffung bei SLA ausgeheult, aber ich würde gerne hier ein paar verbesserungsvorschläge sammeln, wie man das ding runder basteln kann und mit weniger frust
Ha, ich hab 86 punkte alleine dafür ausgeben, damit mein Charakter im Alltag überleben kann. Kochen, Autofahren etc...
mein erster gedanke war, dass ich bei nem anderen rollenspiel klauen kann, wo ich die erschaffung knackiger fand: lady's lasst die steine, wo sie sind, heute ist kein steinigungstag *trommelwirbel* Fading Suns
ich hab mir überlegt, quasi ein zwei-classen-fertigkeits-system zu basteln:
die erste klasse sind natürliche skills: also sachen, die jeder in der world of progress zumindestens ansatzweise beherrscht: cooking, drive civilian, unarmed combat, sneaking, hide, killian etc
die zweite klasse würde aus dem rest bestehen, sachen, die zu speziell sind oder ein gewisses training brauchen, die man nicht einfach mal intuitiv anwenden kann
ich dachte mir halt, dass man entweder von anfang an, nen fixwert drin hat (1,2 oder 3) oder man den attributen nen grösseren wert zumisst und zum beispiel sagt, dass die natürlichen skills nen start wert von STAT/2 haben...
die rassenspezifischen sachen können demnach immer noch nen +1 bonus geben...
naja ziemlich wirr, wahrscheinlich, aber wie seht ihr das?
Ha, ich hab 86 punkte alleine dafür ausgeben, damit mein Charakter im Alltag überleben kann. Kochen, Autofahren etc...
mein erster gedanke war, dass ich bei nem anderen rollenspiel klauen kann, wo ich die erschaffung knackiger fand: lady's lasst die steine, wo sie sind, heute ist kein steinigungstag *trommelwirbel* Fading Suns
ich hab mir überlegt, quasi ein zwei-classen-fertigkeits-system zu basteln:
die erste klasse sind natürliche skills: also sachen, die jeder in der world of progress zumindestens ansatzweise beherrscht: cooking, drive civilian, unarmed combat, sneaking, hide, killian etc
die zweite klasse würde aus dem rest bestehen, sachen, die zu speziell sind oder ein gewisses training brauchen, die man nicht einfach mal intuitiv anwenden kann
ich dachte mir halt, dass man entweder von anfang an, nen fixwert drin hat (1,2 oder 3) oder man den attributen nen grösseren wert zumisst und zum beispiel sagt, dass die natürlichen skills nen start wert von STAT/2 haben...
die rassenspezifischen sachen können demnach immer noch nen +1 bonus geben...
naja ziemlich wirr, wahrscheinlich, aber wie seht ihr das?