AW: Die Wurst mit der Charakter-Erschaffung
Dann ist Kommunikation meiner Meinung nach auch das Beste zur Lösung
Probleme, die bei jedem System vorkommen...der DSA-Gaukler-Hampelmann kann besser mit dem Schwert umgehen, als der Krieger.
Und wenn man schon mal beim Kommunizieren und Steigern ist...was haltet Ihr von einer Unterhaltung zum Thema "vernünftiges" Steigern? Damit könnte solchen Problemen auch vorgebeugt werden. Erklärung: Ich steigere z.B. keine Sachen, die ich nicht benutzt habe...der Death-Squadder hat beim letzten Auftrag viel mit seiner Wumme geschmust, ist aber nie in den Nahkampf gegangen. Beim Steigern setzt er aber Unarmed 2 Punkte hoch...?( Fazit: Der Kickmurder ist sauer, weil der andere jetzt besser ist und das kann nicht sein. Oder der Kickmurder haut sein Medical Paramedic hoch, obwohl der Arzt normalerweise solche Aufgaben übernimmt. Jetzt ist der Arzt sauer, weil das nicht sein kann. Etc. etc. etc.
Ich würde auch sagen, dass solche Sachen schon bei Charaktererschaffung besprochen werden sollten. Dass ein Strike sich nicht zum Onkel Doc oder zum Scharfschützen machen sollte und so. Dafür sucht man sich ja normalerweise auch sein Package aus: Um die Fähigkeiten zu kriegen, die einem am meisten zusagen. Dachte ich zumindest...Wenn ich keinen Kämpfer, sondern einen Doktor spielen will, dann backe ich mir auch einen, oder? :nixwissen:
Die "hab-ich-nicht-benutzt"-Regelung gilt natürlich für solche speziellen Skills mehr, als für Alltags-Skills. Kochen kann man denk ich auch steigern, wenn man es im Kanal nicht machen musste
Aber die sind für die interen Rivailtät ja auch nicht so ausschlaggebend
Allerdings kann man Draufhauen auch mit der Zeit besser lernen, man will ja medienwirksam sein...aber man muss es nicht drauf anlegen, die zu übertrumpfen, die die bessere Ausbildung darin erhalten haben!
Für mehr miteinander sprechen!
Und jetzt alle zusammen: Gruppenknuddeln!!! (Jaja, Pooka ist doof)