Culexus
the Cheshire Cat
- Registriert
- 2. Mai 2005
- Beiträge
- 1.217
AW: Die Sache mit dem Status...
Dafür gibts doch aber genau Ruf (spätestens bei den Anarchen). Und was kann ein Neugebohrener denn realistisch dickes reißen (in Europa) um aufzufallen?
Des weiteren gibts auch die Interpretation, dass man nicht einfach Ancilla sondern Ancilla eines bestimmten Ahnen wird. Dies hat den Vorteil, dass der Status gefestigt ist und, dass auch Ahnen ein Interesse daran haben mit Neonaten in Kontakt zu treten. Jemand der dann den Status deines ausnahme-Neonaten angreifen will legt sich gleichzeitig mit dessen Ahn an, da wird das Eis schon dünn.
Was mir weiter auffällt ist die implizite Frage: sollten Spielercharaktere normaler Runden Ahnen werden? Ich sehe da nicht so die rechte Notwendigkeit drin, dann sauber durchgespielte Ahnen sind mal echt langweilig. Becket und sein Sauhaufen sind die totale ausnahme. Die meisten Ahnen sind nicht besonders aktiv, sondern sitzen - gerade in der Camarilla - in ihrem Kabuff und ziehen fäden. Da kann man dann Vampire - The Mail spielen.
Wenn Ahnen agil und aktiv wären, dann häten die Neonaten ja nix zu tun. Die würden ja alles mit Einfluss und Disziplinen erschlagen.
Dafür gibts doch aber genau Ruf (spätestens bei den Anarchen). Und was kann ein Neugebohrener denn realistisch dickes reißen (in Europa) um aufzufallen?
Des weiteren gibts auch die Interpretation, dass man nicht einfach Ancilla sondern Ancilla eines bestimmten Ahnen wird. Dies hat den Vorteil, dass der Status gefestigt ist und, dass auch Ahnen ein Interesse daran haben mit Neonaten in Kontakt zu treten. Jemand der dann den Status deines ausnahme-Neonaten angreifen will legt sich gleichzeitig mit dessen Ahn an, da wird das Eis schon dünn.
Was mir weiter auffällt ist die implizite Frage: sollten Spielercharaktere normaler Runden Ahnen werden? Ich sehe da nicht so die rechte Notwendigkeit drin, dann sauber durchgespielte Ahnen sind mal echt langweilig. Becket und sein Sauhaufen sind die totale ausnahme. Die meisten Ahnen sind nicht besonders aktiv, sondern sitzen - gerade in der Camarilla - in ihrem Kabuff und ziehen fäden. Da kann man dann Vampire - The Mail spielen.
Wenn Ahnen agil und aktiv wären, dann häten die Neonaten ja nix zu tun. Die würden ja alles mit Einfluss und Disziplinen erschlagen.