Die Machte der Generationen und meine Frage.

AW: Die Machte der Generationen und meine Frage.

Ich nicht, so ganz, das ich in der Maskerade so gut wie immer 8 und in der alten Welt 7 Gen bin. Im allgemeinen ist das natürlich nicht so toll, ist aber ein Zeichen dafür, das mächtigere Vampire mehr Macht über sich und andere Vampire haben, worauf ja eigentlich das ganze Gesellschaftliche System der Kainskinder aufbaut oder?
 
AW: Die Machte der Generationen und meine Frage.

Toll... das heißt, das ich einen Tzimize der 8. / 7. Gen spiele, und andere das nachsehn haben, obwohl die Gruppe nur aus Gleichalten bestehen?
 
AW: Die Machte der Generationen und meine Frage.

Tut sie bei uns eigentlich nicht, da einige auch andere Hintergründe abgesehen von Generation bevorzugen.
 
AW: Die Machte der Generationen und meine Frage.

Was trotzdem Fleischformen schon auf der ersten Stufe ultimativ heftig macht, wenns Genabhängig ist
 
AW: Die Machte der Generationen und meine Frage.

Stimmt. das kann man ja nicht anders sagen. Allerdings ist es ja nur bedingt abhängig von der Generation. Man sollte aber auch bedenken, das das nicht zu offensichtlich eingesetzt wird.
 
AW: Die Machte der Generationen und meine Frage.

Wenn jemand mit niedrigerer Generation jemanden mit Fleischformen verunstaltet, kann sein Opfer, mit höherer Generation, den Schaden nur beheben, indem es selbst Fleischformen verwendet, bzw. jemand anderer tut es. Nur wenn die Generation des Opfers niedriger ist als die des Fleischformers, kann der Schaden wie schwer heilbarer geheilt werden.
 
AW: Die Machte der Generationen und meine Frage.

Das heißt der Schaden bleibt bei jemanden mit höherer Geeration bestehen, aber er kann sein Assehen wieder herstellen?
 
AW: Die Machte der Generationen und meine Frage.

nur mit durch den Einsatz von Fleischformen...
 
AW: Die Machte der Generationen und meine Frage.

Das ist klar, aber die fehlenden Gesundheitsstufen bleiben? Also könnte es sein das er was weiß ich wie lande mit der Gesundheitsstufe Verletzt rumrennt?
 
AW: Die Machte der Generationen und meine Frage.

Hänt von der Art der Verformung ab, nur weil man es wie schwer heilbaren Schade heilen kann (wenn man darf) heißt das nicht, das das automatisch welcher ist. Die Verstümmelung die bei sowas rauskommen können, sind aber halt echt grauslich...
 
AW: Die Machte der Generationen und meine Frage.

Wie der Schaden hängt von der Verstümmlung ab? Kann man dann mit Fleischformen auch Schlagschaden machen?
 
AW: Die Machte der Generationen und meine Frage.

Kann man dann mit Fleischformen auch Schlagschaden machen?
Da der Unterschied zwischen den Schadensarten darin besteht, dass sie unterschiedlich schwer zu absorbieren sind (dämlicherweise steht davon bei Fleischformen nix, sondern nur, dass man X Würfel Schaden verursacht. Nix von Absorption, nix von Schadensart) und unterschiedlich schwer zu heilen sind (Fleischformen heilt wie SHS beziehungsweise nur durch weiteres Fleischformen).... keine Ahnung? Sobald er erstmal angerichtet ist, macht es ja effektiv keinen Unterschied mehr, da die Heilregeln klar sind.

Da es sich um eine drittstufige Diszi handelt, die pro Anwendung einen Blutpunkt verschlingt, halte ich SHS als Schadensart für annehmbar.


Was die Heilung von durch Fleischformen angerichteten Schaden angeht, handelt es sich mal wieder um einen Logikfehler: An sich existiert für Vampire, die nicht die Generation zum Selbstheilen haben, keine Möglichkeit sich zu heilen, wenn der Tzimisce intelligent genug war, die Gliedmaßen abzureißen, da diese nach kürzester Zeit zu Staub zerfallen und nicht wieder angeformt werden können.
 
AW: Die Machte der Generationen und meine Frage.

Moment das stimmt doch nicht. Im Buch steht das der Schaden schwer Haeilbar ist. Und ich hab nur gefragt ob man auch schlagschaden machen könnte, wenn man wöllte.
 
AW: Die Machte der Generationen und meine Frage.

Durch Fleischformen kann man meines Wissens nach keinen direkten Schaden machen, außer wenn man durch Knochenformen die Haut des Opfers durchbohrt.
Die Verformung durch Fleischformen wird bei der Wiederherstellung (sofern das Opfer gleicher oder niedrigerer Generation ist) als SHS gehandhabt.
 
AW: Die Machte der Generationen und meine Frage.

durch Fleischformen verformtes Fleisch kann geheilt werden, indem es wie schwerheilbar geheit wird. Man kann durch Fleischformen in dem Sinne nicht vernichtet werden.
Wenn man mit Fleischformen im Kampf auf die Fresse bekommt, sprich wenn der Tzimize sich selber umgestaltet, kommt es auf seine Umgestaltung an:
Wenn er seine Arme zu Tentakeln werden lässt, Schlagschaden
Wenn er mit Fleischformen 3 seine Knochen zu Waffen formt, entsprechend der Waffenform, ich würde da Stichwaffen mit tötlichem Schaden vorziehen.
Ab wann der Tzimize s.h.-Schaden macht, keine Ahnung, ein Kumpel von mit hatte das einer Zulo-Gestalt zugestanden.
 
AW: Die Machte der Generationen und meine Frage.

Moment das stimmt doch nicht. Im Buch steht das der Schaden schwer Haeilbar ist.
Wenn wir vom Maskerade reden, muss ich dich korrigieren. Dort steht bei Fleischformen im generellen, dass sie wie SHS geheilt wird (bzw. gar nicht, wenn man ne höhere Generation hat). Bei Stufe 3, der einzigen, die in direkter Anwendung Schaden verursachen kann, steht nur da, dass die Erfolge eines Wurfs auf Körperkunst+Körperkraft als Schadenswürfel verwendet werden - ohne die Angabe der Schadensart, denn die SHS-geschichte dient ja nur der Heilungszeitbestimmung für die Veränderungen im generellen.

durch Fleischformen verformtes Fleisch kann geheilt werden, indem es wie schwerheilbar geheit wird.
...wenn man die dazu notwendige Generation hat.

Ab wann der Tzimize s.h.-Schaden macht, keine Ahnung, ein Kumpel von mit hatte das einer Zulo-Gestalt zugestanden.
Das ist ziemlich genau definiert: Sobald der Tzimisce Body Arsenal einsetzt, was entweder eine Kombodisziplin aus Fleischformen3&Gestaltwandel3 oder reines Fleischformen (IIRC 6) ist. Ansonsten kann er durch scharfe Gliedmaßen tötlichen Schaden anrichten.
 
AW: Die Machte der Generationen und meine Frage.

Richtig, finde ich auch besser, die Diszi ist schon stark genug

Durch Körperarsenal macht er nicht nur schwer heilbar, sondern auch den entsprechenden Waffenschaden (z.B. Langschwert = +3 s.h.) oder was er sonst so formt. Ich find die heftig...
 
Zurück
Oben Unten