Die Machte der Generationen und meine Frage.

Constancia de la moerte

Clan des Todes
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
20.349
Hallo.
Ich weiß nicht ob es im GRW jedenfalls hab ich eine weile gesucht und die Antwort nicht wirklich gefungen.

Meine Frage ist wie verhält es sich, wenn z.B. ein Vampier der 9. Generation Auspex anwendet, um die Verdunkelung eines Vampieres der 7. Generation zu durchschauen? Schlägt der Versuch automatisch fehl, oder kommt es darauf an, das die Auspexstufe höher wie die Verdunklungsstufe ist?

Oder wenn er versucht die Aura eines Vampires zu lesen, der nicht über Verdunkelung verfügt? Kann er das? Und wie ist es z.B. mit geraubte Geheimnisse? Kann er die Gedanken lesen, oder scheitert der Versuch automatisch daran, das der andere Vampir einen nidrigeren Generation angehört?

Und wie verhält sich das mit den Anderen Disziplinen wie Beherrschung, Präsens, Schimären und Fleischformen?

Wenn es in einem der GRW steht lüncht mich bitte nicht, ich find die Stelle nicht mehr wo´s steht.

Ich wäre für eure Hilfe sehr Dankbar.
 
AW: Die Machte der Generationen und meine Frage.

Aupex-Verdunkelung/schimären => wer den höheren Wert hat gewinnt, beide gleich => vergleichender Wurf

Berherrschung ist generationsabhängig (hat der gegenüber eine niedrigere Gen funzt des nicht.

Auspex und damit Telepathie ist icht generationsabhängig, genau wie Fleischformen und Präsens.

Verdunkelung hilft nur gegen Auspex, wenn diese auch aktiviert und gegen Aura Lesen (wenn sichtbar) erst als 6er Ausprägung ("Seelenmaske").
 
AW: Die Machte der Generationen und meine Frage.

ich dachte bei gleichstand gilt: immer für den verteidiger oder hab ich das jetzt aus wod2 hierreingeschleppt?
 
AW: Die Machte der Generationen und meine Frage.

Erstmal danke.
Wie war das denn, das einer der via Fleicformen entstellt wurde den Schaden nur heilen kann wenn er einer nideren Generation angehört?

Also wenn ein Vampir der 8 Generation einen Vampir der 9. Generation verformt? Kann der Vampir dann die defomirung wieder Rückgängig machen?
Einer meiner Spieler meint er muß di gleiche Generation oder eine niedere dafür haben??(
 
AW: Die Machte der Generationen und meine Frage.

laut VtM Rev "Sehen des Unsichtbaren" ist ein vergleichender Wurf gegen Widerstand nötig, der Auspex´ler würfelt Wahrnemung/Ausflüchte und der mit Verdunkelung manipulation/ausflüchte, Schwierigkeit für beide ist 7.
 
AW: Die Machte der Generationen und meine Frage.

bei Fleischformen heilen verhält es sich so, veränderungen an Vampiren höherer Generation sind permanent, Vampire gleicher oder niedriger generation können Veränderungen heilen wie schwer heilbaren Schaden.

Gruß der Nachtmensch :)

PS der Anwender von Fleischformen kann sein Fleisch selbstverständlich immer in den Urzustand versetzen wenn er das möchte.
 
AW: Die Machte der Generationen und meine Frage.

Und zu Fleischformen, es ist doch sogesehen unwichtig welche Generation der andere hat, da man es meistens ja sowieso nicht weiss, welche Generation der hat.

Wenn das Geschick des Formens gross genug ist, kann ein 10. Gen. das sicher auch wieder Rückgängig machnen.

das is meine Meinung.
 
AW: Die Machte der Generationen und meine Frage.

Und wenn ein Vampir der der gleichen Generation oder einer niedern angehört, wie die der Angehört der Jemanden verformt hat? Er kann dann die Verformug aufhebenm oder?
 
AW: Die Machte der Generationen und meine Frage.

ja ist der Vampir der Fleisch geformt wurde gleich oder niedriger der Generation desjenigen der Fleischformen einsetzt, kann er die Veränderungen heilen wie schwer heilbaren Schaden s.o. ^^
 
AW: Die Machte der Generationen und meine Frage.

Stop! Einspruch: Glaube mich zu erinnern, das Fleischformen ebenfalls Generationsabhängig ist, und zwar insofern, als das ein Vampir nur dann Fleischverformungen an ihm selbst heilen kann, wenn er die gleiche oder
eine höhere (ähmm. niedrigere...ihr wisst schon) Generation als der verursachende Jimmy-Widerling hat.
 
AW: Die Machte der Generationen und meine Frage.

Immer bin ich mit meinen Post zu spät dran....
 
AW: Die Machte der Generationen und meine Frage.

Nein, ich meinete einen dritten.
Ein Beispiel:
A:7 Generation
B:9 Generation
C: 12 Generation

B verformt C. A will die Verformung von C weg machen. Geht das? Auch wenn A und B die gleiche Generation haben?
 
AW: Die Machte der Generationen und meine Frage.

meines wissens geht es danach wer zuletzt kommt gewinnt, das heist A muss nich mal Generation 7 haben, sondern könnte das auch mit Generation 10, sofern er er genug Punkte auf seiner Diszi und dem Talent Köperkunst beseitzt.

mir ist keine Regel bekannt sie besagt dass A eine niedrigere Generation haben muss als B um die Ausirkungen von B an C zu verändern.

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Die Machte der Generationen und meine Frage.

Dann geht es dann nur um den wert in Fleischformen? Also sprich A muß genausoviel oder mehr auf Fleischformen haben wie B?
 
AW: Die Machte der Generationen und meine Frage.

Constancia de la moerte schrieb:
Dann geht es dann nur um den wert in Fleischformen? Also sprich A muß genausoviel oder mehr auf Fleischformen haben wie B?

nein A muss nur fähig sein, die Änderung die er durchführen will auch durchzuführen, das heist mit Körperkunst 1 kannste einem keinen zweiten Kopp wachsen lassen, um es bildlich auszudrücken ;)
 
AW: Die Machte der Generationen und meine Frage.

Dann würde es doch auch reichen, wenn C auch Fleischformen hat oder? Warum kann er das denn dann nicht selber machen, sondern muß der gleichen oder einer niederen Generation angehören, um die Schäden als schwer Heilbar zu heilen?
 
AW: Die Machte der Generationen und meine Frage.

Constancia de la moerte schrieb:
Dann würde es doch auch reichen, wenn C auch Fleischformen hat oder?

ja würde es, ein Anwender von Fleischformen kann seinen Körper "auch immer wieder in seinen Urzustand zurückversetzen" (VdM GRW S. 162 F&S).

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Die Machte der Generationen und meine Frage.

Den Schaden als Schwer heilbar kann das Opfer selbst heilen, es geht bei der 2. Anwendung von Fleischformen nur um das herrstellen der ursprünglichen Gestalt des Opfers.
Ich persöhnlich finde es ziemlich doof, das nur ein Fleischformer mit niediger Gen die Verunstaltungen beheben kann.
 
Zurück
Oben Unten