Die Leute hier werden immer netter...

Burncrow schrieb:
Hmm, ich glaube ich bin lieber eine dumme Sau, als über Karma gerichtet zu werden...

laut Deiner Aussage ergibt sich der Karmawert (Reputation im Forum) aber aus der Eigenschaft eine "dumme Sau" zu sein

p.s. es geht mir nicht darum Dich anzugreifen :rolleyes: , ich will mich hier nicht mit Leuten stressen, ich bin nur für konstruktive kritik *hört sich evtl. auch altklug an :D *
 
könnt ihr euch nicht mal freundlich ohne das sich jemand angefriffen fühlt unterhalten?

zum streiten gehören shließlich immer ZWEI!
 
laut Deiner Aussage ergibt sich der Karmawert (Reputation im Forum) aber aus der Eigenschaft eine "dumme Sau" zu sein
Pardon?
Es mag vielleicht Karma-Sklaven geben, die der Meinung sind sich nur durch einen Karmawert von 1000+ eine Reputation aufgebaut zu haben. Ich denke ich habe auch mit 20 Karma noch genauso viel Reputation wie jetzt.
 
Ich halte nichts von sinnlosen Diskussionen, das ist nur Zeitverschwendung.

wie sagt man so schön? Scheidungsgrund: unüberwindbare Differenzen, also machs gut...
 
Mensch Kinder! seid doch einfach ein WENIG toleranter und NETT zu einenader.....!

wenn jeder ein bisschen toleranz zeigt und sich auch nciht selber gleich "sich gleich ins bein gehackt fühlt"...kanns doch gar nicht zu solchen unstimmigkeiten kommen! bzw sind die bald wieder vergessen....!

vorallem vergesst doch mal das karma! das hat doch ncihts mit einem als person zu tun!
 
es ist aber so!

vorallem es ist was virtuelles es ist nciht das richtige leben!
und man sollte ohne vorurteile mit jemanden reden sich unterhalten! SICH EINE EIGENE MEINUNG BILDEN! und ich muss doch nicht die meinung aller user teilen...

"it's just a movie!"
 
@Lamia: sorry, hatte nich vor mich zu zoffen, es ging mir lediglich um Beitrag: 59 . Klar jeder hat seine Meinung, allerdings sollte die auf "neutrale" Art mitgeteilt werden und das war da, so fand ich, nicht der Fall.
@Burncrow: Ich hätte mir ne konstruktive, erklärende Meinung gewünscht und nicht sowas wie : "Hmm, ich glaube ich bin lieber eine dumme Sau, als über Karma gerichtet zu werden...".
 
Elfengleich schrieb:
@Lamia: sorry, hatte nich vor mich zu zoffen, es ging mir lediglich um Beitrag: 59 . Klar jeder hat seine Meinung, allerdings sollte die auf "neutrale" Art mitgeteilt werden und das war da, so fand ich, nicht der Fall.
@Burncrow: Ich hätte mir ne konstruktive, erklärende Meinung gewünscht und nicht sowas wie : "Hmm, ich glaube ich bin lieber eine dumme Sau, als über Karma gerichtet zu werden...".
Ich zitier jetzt einfach mal den da oben, steig aber auch woanders ein:

1. ich bin neu hier und les mich absolut willenlos quer durch
2. was ich teilweise so lese, lässt mich trotz meines Alters und jahrelanger Rollenspielpraxis auch als "Newbie" aussehen (so bei der Selbstreflektion).

Gut, fangen wir mal an: interessant das mit dem Alter, denn ich hätte Aquis Alter erstmal gar net wahrgenommen, wenn es net irgendwo im Thread mal erwähnt wär. Soviel zu meiner Wahrnehmung, klang alles schön, hätt nie einen 14-jährigen dahinter vermutet. Gut, nun zum Behandeln: da hatte einer meiner Vorredner recht: wer sieht sich in dem Alter net als reifer? Nun, eine der Dinge des Lebens, die ich lernen mußte: egal was ist, Erfahrung (und die kommt nunmal aus dem Alter) lässt sich schwer ersetzen. Also kann nun jeder mal davon ausgehen, dass ich mit 32 im Vergleich zu einem 14-jährigen "besser" abschneid (wobei der Nachteil is, dass ich viele Erfahrungen vielleicht nicht gemacht haben möchte).
Aber was soll das nun? Okay, ich räum jedem seine Meinung ein, wenn sie mir nicht passt, sag ichs. Wenn ich der Meinung bin, dass jemand wirklich falsch liegt (durch Verblendung oder sonstwas), sag ichs. Also kriegts der andere immer aufs Tablett. Es ist aber leicht, das natürlich für sich aufs Alter zu schieben (mei, jetzt lässt der Erwachsene wieder den Neunmalklugen raushängen). Erfahrungen, die mir nicht fremd sind. Aber was solls? Jetzt gehör ich zu den Neunmalklugen, jetzt versteh ich die, die MICH damals als Pubertierenden nervten. Also kriegts euch ein, früher ohne Internet sind wir auch groß geworden, ohne das so thematisieren/diskutieren zu müssen.

Und wenn mich mal ein User durch seine Meinung nervt: dann urteil ich ihn erstmal ab und les weiter. Gute Masche eigentlich.

In diesem Sinne.
 
Elfengleich schrieb:
Auch wenn Du Dich jetzt ungerecht behandelt fühlt, möchte nur, dass Du mal über Deine Aussage nachdenkst, denn jedem seine Meinung.
Ich bin altklug, muss mich aber von einer 3 Jahre älteren zurechtweisen lassen wie ein kleines Kind? Naja, Sachen gibts. Gut das du nicht altklug bist was?
Sorry, aber ich finde Deine letzte Antwort für einen 21jähriegen reichlich altklug, (Zitat: weil ich es meiner Zeit auch nur durch Gegenwind gelernt habe),
Wenn so was schon 8-9 Jahre her ist, ist ja schon etwas anders oder? Ich meine, hier im Forum wird sicher auch nicht jeder daran erinnern das Raider mal Twix hiess.
Das Du von dummen Bälgern und alten Säuen spricht finde ich zudem völlig unangemessen, das ist keine Ironie o.ä., das ist voll daneben.
Nein, keine Ironie. Aber wenn ich über meine Schubladen schreibe bist du wohl kaum in der Lage Kritik zu üben, ich verlange ja schliesslich weder das du dich mir anschliesst, noch nenne ich Namen...

P.S.: Karma ist hier im Forum durchaus ein Streitthema deswegen solltest du nicht davon ausgehen, dass alle glücklich damit sind.
 
Also
<-- Schaut mal da: das ist mein Karma....

...heul ich glaub jetz kann ich nicht mehr leben8).

Ich meine hier verliert man sogar karma bei regeldiskussionen
wenn mann die Antwort direkt aus dem Regelbuch übersetzt
(siehe Spatial Mutation , nix da Life 4) , bekommst dann son
Kommentar wie "du raffst wohl garnichts" obwohl es Schwarz auf
weiß nachlesbar ist.

Also ich werd hier immer kontra geben(wenns muss), egal welcher Heinz
mir hier karma nimmt.

Gibts eigentlich auch negatives Karma?
So a la Dunkle Punkte der Macht...

Zum Eigentlichen Thema:
Ok , Aqui schreibt eigentlich schon mal was ....
... .... .... seltsames , na und jedes Forum braucht
doch seine Legenden, Maskotchen....geflügelten Worte (Ninj"u"tsu :rolleyes:)
ich finde Aqui eigentlich ganz Amüsant, so wie meinen Sohn wenn er
meine Frendin nervt.

In diesem Sinne Danke Aqui , das do so bist wie du bist.
 
PS: Den oberen Post hab ich geschrieben.
Da hatte 20 Karma jetzt hab ich 18. Weil
ich in irgendnem anderen Post von "Falsch&Schlecht"
Geschrieben hab.

Hier volgender Appel BITTE Testet mal
an mir aus ob es Negatives Karma gibt !!!

PS: Ich bin kein Masochist, mir ist es nur egal.
 
Wir haben hier mittlerweile eine Größe erreicht, da kann man es nicht mehr jedem recht machen.

Es macht doch gerade den reiz aus, mit Leuten zu diskutieren, die eine andere Meinung haben, als man selbst. Also lasst sie ihnen! Allerdings sollte man immer daran denken, eine gewisse Etiquette ein zu halten und nicht beleidigend zu werden. Ich für meinen Teil finde zwar einiges hart an der Grenze (also nicht wirklich beleidigend), muss aber auch sagen, dass sich das Klima in den letzten Wochen wieder deutlich verbessert hat.

Die ganz Großen Diskussionen und Streiterein sind abgeflacht und die Gemühter scheinen sich ein wenig beruhigt zu haben.

@Burncrow: Eine wirklich Kuschel-Community will keiner! wo kommen wir denn hin, wenn sich alle Lieb haben und eine Meinung teilen?

@Karma: Bitte nicht schon wieder! Dieses Thema hatten wir schon zu genüge.
 
Eine wirklich Kuschel-Community will keiner! wo kommen wir denn hin, wenn sich alle Lieb haben und eine Meinung teilen?

Dann haben wir Diskussionen nicht mehr nötig, was so viel heißt, wie dass wir alle Diskussionen mit Erfolg abschließen. So lange alle zufrieden wären, wäre das die optimalste Lösung.
 
Hier volgender Appel BITTE Testet mal
an mir aus ob es Negatives Karma gibt !!!

Braucht nicht ausprobiert zu werden, das haben einige Forentrolle schon geschafft. Die Threads stehen im Fun- oder Laberforum...

Dann haben wir Diskussionen nicht mehr nötig, was so viel heißt, wie dass wir alle Diskussionen mit Erfolg abschließen. So lange alle zufrieden wären, wäre das die optimalste Lösung.

[Klugscheiß] Es gibt keine Steigerung von optimal! [/Klugscheiß]
Nö, man schließt keine Diskussion erfolgreich ab, wenn keine zustande kommt. Außerdem brauchen wir dann kein Forum mehr und uns wäre langweilig.

@Eldridge
Ich fühle mich nicht benachteiligt, ich möchte eher nicht, dass mir im Netz ein Freiraum eingeräumt wird.
 
Cifer schrieb:
@Eldridge

Ich fühle mich nicht benachteiligt, ich möchte eher nicht, dass mir im Netz ein Freiraum eingeräumt wird.

Hi,

aber es wird Dir doch kein Raum eingeschränkt wenn man Dich Altersgerecht behandelt.

Du wirst ja auch zum Beispiel Geschlechtsspezifisch behandelt ohne das es negativ für Dich wäre.

Du schränkst mich ja auch nicht ein wenn Du mich nach meinem Alter behandelst.

Ich verstehe also nicht ganz in wie weit Dich Dein Alter bei einer Disskusion einschränkt.

Möglich ist es das Dein Gesprächspartner das tut. Aber auch genauso gut möglich das er das nicht tut, aber Du mit der festen Überzeugung in das Gespräch gehst das er das tun wird, wegen Deines Alters.

Das würde dann wiederum bedeuten das Du Dich selbst reduzierst und einschränkst. Got my Point ;)

Ergebenst

Eldrige, nachfragend
 
[Klugscheiß] Es gibt keine Steigerung von optimal! [/Klugscheiß]

[Klugscheiß]Weil der Sinn des Wortes "optimal" eine Steigerung an sich ist, was von der leider unzureichenden deutschen Sprache in der Grammatik nicht deutlich gemacht wird. Es ist da nicht das Einzigste![/Klugscheiß] :D

Nö, man schließt keine Diskussion erfolgreich ab, wenn keine zustande kommt.

Das Ergebnis ist aber das Gleiche. Nur noch glückliche Rollenspielrunden.

Außerdem brauchen wir dann kein Forum mehr und uns wäre langweilig.

Dann kann man ja Spielhilfen und Abenteuer zusammen erstellen oder online spielen! :D
 
Zurück
Oben Unten