Die Leute hier werden immer netter...

Ancoron Fuxfell schrieb:
Wenn Leute immer wieder dein Alter erwähnen, wieso löschst du dann nicht einfach die Angabe, auch für zukünftige Foren? In Foren zählt tatsächlich nur, was man schreibt und alles was unnötig beeinflusst kann man raus lassen.
Ehrlich währt am längsten.

mfg
Aqui
 
Grübbel grübbel...

irgendwie verstehe ich nicht was so fatal daran sein soll die Leute die vierzehn sind, auch wie vierzehn zu behandeln.

Ich meine wir alle waren mal in dem Alter, oder kommen noch dahin.

Wo Aqui schon den Thread in der Ahnenblut Cronik erwähnt indem der "Ninja" mit ihm durchgeht (Dragon ;) ), das ist doch ein prima Beispiel.

Mit vierzehn fand ich Ninjas auch super und rollenspielerich habe ich da bestimmt auch schon mal eine "Nasen Aktion" hingelegt.

Wer nicht ?

Also ich sehe kein Problem dabei die Leute entsprechend ihrem Alter zu behandeln.
Allerdings, das man von sich selber denkt man sei viel reifer und "weiter" als andere in dem Alter ist auch ein typisches Merkmal eben für das Alter :D
Ich glaube es gibt keine jugendlichen die von sich behaupten :"Jawohl, ich bin ein durchschnittlich geistig reifer 13..14..oder 15 jähriger.

Aber auch das gehört dazu, ich habe zwei Schwestern in dem Alter und würde niemals behaupten das sie nur Unsinn erzählen weil sie 13 bzw. 15 sind.
(In der Tat erzählen sie nur Unsinn, aber das mag daran liegen das sie mit mir verwandt sind ;) )

Ergebenst

Eldrige, jung
 
Stimmt, in einem gewissen Alter möchte man unbedingt älter sein. Hält sich selber eh für reifer und weiser als Gleichaltrige und umgibt sich nur mit älteren Leuten um sich das selber bestätigen zu können.

ABER

Ab einem gewissen Alter verhält es sich dann völlig umgekehrt, da hält man sich noch für völlig jung und lustig, umgibt sich mit Jüngeren und Gleichaltrige hält man für völlige Spießer.

Wo mir gerade einfällt, daß man zum Teil irre Spießer in den Altersgruppen ab 13 - 20 finden kann.

Die haben wohl nicht mehr alle Schnürsenkel in den Ösen *kopfschüttel*
 
Blue Custer schrieb:
Wo mir gerade einfällt, daß man zum Teil irre Spießer in den Altersgruppen ab 13 - 20 finden kann.

Kann ich von hier unten bestätigen *16 ist*, trotzdem finde ich es unfair die Unempfänglichkeit für Kritik und den Mangel an Verständniss für die daraus resultierende Frustration die sich schonmal in weiter oben genannter Polemik niederschlägt bei Menschen auf das Alter zurück zu führen. :D
 
Agroschim schrieb:
Kann ich von hier unten bestätigen *16 ist*, trotzdem finde ich es unfair die Unempfänglichkeit für Kritik und den Mangel an Verständniss für die daraus resultierende Frustration die sich schonmal in weiter oben genannter Polemik niederschlägt bei Menschen auf das Alter zurück zu führen. :D
Argh, du musst mir nochmal erklären, wie du das meinst...

mfg
Aqui
 
Was ich meine ist, wenn ich einen Beitrag für "nicht so gut" erachte, dann kommt das nicht daher, dass ich weiß, dass der Beitragsschreiber jung ist (und wer behauptet, er könne sich gegen jegliche Einflüsse wehren, außer indem er sie vermeidet, ist wohl noch etwas zu jung :D ), weil ich nämlich die Altersangaben nicht lese sondern dann ist das nur auf den Post zurück zu führen. Nachträglich die Begründung im Alter zu suchen, mag zwar vielleicht auch mal etwas bringen, aber es kann sich dann leicht so anhören wie: "Du bist noch zu klein und kriegst so etwas sowieso nicht." (Ich behaupte hier nicht, dass das in diesem Fall der Fall ist, ich möchte nur allgemein für Kommentare ohne Bezug auf's Alter eintreten.) Und wir wissen doch alle, dass uns das in einem gewissen Alter gar nicht gefallen hätte oder auch allgemein nicht gefällt. :D

irgendwie verstehe ich nicht was so fatal daran sein soll die Leute die vierzehn sind, auch wie vierzehn zu behandeln.

Wie behandelt man solche Leute denn? Das hört sich jetzt ein Bisschen so an, dass man das vielleicht anders verstehen könnte, als es gemeint ist. Ich komme prima damit klar, sie so zu behandeln, wie wertvolle Menschen, wenn sie mir nicht so sehr auf die Nerven gehen, dass ich nicht mehr fähig dazu bin, wobei ich mich bemühe, daran zu denken, ob ich nicht in einer entsprechenden Situation auch so handeln würde.
 
Ist schon erstaunlich, wie schnell aus einer Aussage ein hitziger, "überflüssiger"
Konflikt wird. ?(

Meine Meinung:

1. überlegen ob eine Anmerkung/Aussage wirklich beleidigend ist oder eine "eigensinnige" Art von Humor, bevor man zurück schießt.
Wenn "ja" s. 2


2. persönliche Differenzen per PN klären, dann wird auch keiner öffentlich bloßgestellt.

3. wenn 2 nicht funktioniert, ignorieren, drüber lachen und die Sache vergessen oder eine höhere Instanz einschalten.

4. Ich fühl mich wohl hier, die ironische/eigenwillige Ader manchen Leute fordert einen höchstens
...Wenn ich nicht sicher bin, ob ich den anderen richtig verstanden habe oder wenn ich meine, er könne eine Aussage falsch verstanden haben schreib ich ne PN (Hab mir dabei noch keine zacke aus der Krone gebrochen)
@Jamin: Wir verstehen uns, ne? :) :) :D

5. Habt Euch lieb !! :bussi:
 
so ich melde mich auch mal zu Wort.

Dragon^Aquilion schrieb:
"Das ist scheiße" kann jeder sagen, aber "So und so hättest du es besser machen können", das ist doch schon ne Ecke härter.
du empfindest zweiteres als härter? sorry genau das ist die konstruktive Kritik die helfen will... Ich glaube du verstehst da etwas falsch...

Ansonsten finde ich es erstaundlich das du so einen Thread eröffnest,
Habe ich doch wenn dann dich als einen derjenigen empfunden deren Postings man gerne mal überliest. Ich empfinde dich manchmal als ein wenig arrogant, ich weiß nicht ob du dies bist, aber deine Postings kommen oft so herüber... Wenn ich allein an die Berliner Blutschwertertreffen denke, wo immer mal jemand was abgesagt hat, um hinzukommen (zumindest die die da waren) Du aber immer drauf bestanden hast das es bei dir in der Nähe ist... Ich sah da keine Kompromissbereitschaft bei dir... sorry



Ansonsten wenn dich Kommentare von anderen stören, dann schreib ihnen ne PM aber tret es nicht öffentlich breit. Das gibt böses Blut. Lieber per PN nachfragen ausdiskutieren, so mache ich das zumindest wie ein paar bestätigen können.



Was Kritikfähigkeit angeht, die haben selbst die meisten „erwachsenen“ nicht oder nur zum Teil, und da schließ ich mich selber mit ein. Aber wenn man mal über vieles eine Nacht schläft sieht es viel besser aus. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.



Das gilt für alle Hitzköpfe hier nicht nur für Aqui...
 
Ancoron schrieb:
Wie behandelt man solche Leute denn?

Wie "man" solche Leute behandelt weiß ich nicht zu sagen.

Aber ich behandele solche Leute (was ist das wieder für ein Audruck ? solche Leute... also wirklich ;) die armen Jugendlichen) nachsichtiger als Volljährige.

Warum sollte ich einen 14 Jährigen wie einen Erwachsenen behandeln, wenn er gar keiner ist ? Das verstehe ich nicht.

Es ist doch nichts schlimmes daran ?

Oder gibt es seit neuestem Richtlinien die bestimmen das es schlecht ist ein Jugendlicher zu sein ? Und das man die schlecht behandeln soll ?

Das wäre mir neu.

Ergebenst

Eldrige, väterlich ;)
 
Honigkuchenwolf schrieb:
du empfindest zweiteres als härter? sorry genau das ist die konstruktive Kritik die helfen will... Ich glaube du verstehst da etwas falsch...
Mit dieser "ist ne Ecke härter" meinte ich eher, dass es schwerer zu realisieren ist.

Ansonsten finde ich es erstaundlich das du so einen Thread eröffnest,
Habe ich doch wenn dann dich als einen derjenigen empfunden deren Postings man gerne mal überliest. Ich empfinde dich manchmal als ein wenig arrogant, ich weiß nicht ob du dies bist, aber deine Postings kommen oft so herüber... Wenn ich allein an die Berliner Blutschwertertreffen denke, wo immer mal jemand was abgesagt hat, um hinzukommen (zumindest die die da waren) Du aber immer drauf bestanden hast das es bei dir in der Nähe ist... Ich sah da keine Kompromissbereitschaft bei dir... sorry
Ach, du verlangst von mir also, dass ich meine Hausaufgaben, die Schule, oder eine Sache, für die ich viel Geld bezahle abzusagen?

Ansonsten wenn dich Kommentare von anderen stören, dann schreib ihnen ne PM aber tret es nicht öffentlich breit. Das gibt böses Blut. Lieber per PN nachfragen ausdiskutieren, so mache ich das zumindest wie ein paar bestätigen können.
Das sollte kein öffentliches "breittreten" sein, mein Ziel war es, hier anzusprechen, dass imho das Forumklima hier bissel rauer geraten ist, aber ist ja nicht wichtig, ne?

Was Kritikfähigkeit angeht, die haben selbst die meisten „erwachsenen“ nicht oder nur zum Teil, und da schließ ich mich selber mit ein. Aber wenn man mal über vieles eine Nacht schläft sieht es viel besser aus. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Es kommt immer auf die Kritik an.

Das gilt für alle Hitzköpfe hier nicht nur für Aqui...[/font]
Ich bin ein Hitzkopf??? *ggg* :ROFLMAO: (<---Sollte ein Witz sein, ja ;))

mfg
Aqui
 
Ach, du verlangst von mir also, dass ich meine Hausaufgaben, die Schule, oder eine Sache, für die ich viel Geld bezahle abzusagen?

IIRC hat niemand von dir verlangt, anwesend zu sein, oder?

BTW, wann ist eigentlich das nächste Treffen?

Wie "man" solche Leute behandelt weiß ich nicht zu sagen.

Aber ich behandele solche Leute (was ist das wieder für ein Audruck ? solche Leute... also wirklich die armen Jugendlichen) nachsichtiger als Volljährige.

Warum sollte ich einen 14 Jährigen wie einen Erwachsenen behandeln, wenn er gar keiner ist ? Das verstehe ich nicht.

Es ist doch nichts schlimmes daran ?

Ansichtssache. Ich zumindest habe es generell bevorzugt, im Netz ebenso behandelt zu werden wie ein "Volljähriger", da mit der von dir angesprochenen Nachsicht schon wieder etwas Geringschätziges hineinkommt. Wie in einer Diskussion irgendwo im Laberforum angesprochen hilft es IMO, an der gleichen Messlatte gemessen zu werden, da man sich so auch an die höheren Ansprüche gewöhnt, was bei der Denkweise "Ist ja 'nur' ein Jugendlicher, dem kann man seine Ausbrüche ja ignorieren" nicht wirklich gegeben ist.
 
Hi,

Cifer, das Gefühl kommt dann eher aus Dir selber, zumindest von meiner Seite.

Ich benachteilige keine Minderjährige, denn (eigentlich versteht sich das von selber, aber der vollständigkeit halber) sie haben genauso wie Volljährige Ansichten und Meinungen und die selben Rechte wie jeder andere auch diese Ansichten und Meinungen zu äußern und zu vertreten.

Aber eine unumstößliche Tatsache ist:

Es ist nicht schlechtes daran Minderjährige wie Minderjährige (entsprechend dem Alter versteht sich) zu behandeln.

Denn sonst wäre es etwas schlechtes ein Minderjähriger zu sein und diese Aussage wird wohl niemand hier machen wollen.

Allerdings, und hier kommt ein Punkt den ich selber durchgemacht habe, denn ich war ja Minderjährig ;) , man fühlt sich als jugendlicher und auch als junger Erwachsener oftmals zu unrecht nicht ernstgenommen, das sind völlig normale Unsicherheiten, aber daraus erwächst oftmals Streit, weil man selber der festen Ansicht ist : "Die sitzen auf ihrem hohem Ross, nur weil ich jünger bin".

Ist aber meistens gar nicht so.

Genau das ist aber so ein Punkt. Ich weiß das sich jugendliche oftmals wegen ihres Alters benachteiligt fühlen und darauf sehr allergisch reagieren eben weil ich selber mal einer war

Darum muß ich mit so jemandem ein wenig Nachsicht haben, denn er empfindet es in diesem Augenblick als himmelschreiende Ungerechtigkeit und er hat alles recht dazu, er ist eben noch ein Minderjähriger.

Soviel also mal dazu das man nicht immer gleich etwas negatives daraus ableiten sollte wenn man Altergemäß behandelt wird.
Das ist nichts schlimmes.

Ergebenst

Eldrige, positiv
 
Ich hatte bis jetzt nicht das Gefühl, dass irgentwer unfreundlich ist.

:prost:

Ganz im Gegenteil, bis jetzt waren alle super nett!!!!!!!!!!!!!!!

:bussi:
 
Ich kann von mir nicht behaupten dass ich Minderjährige (für mich alles bis 16) genau so behandele wie Erwachsenen.
Ich versuch das mal mit einem Sieb-System zu beschreiben:
Erst kommt die Aussage zusammen mit dem Verfasser an das "Blöder-Mist-Sieb", sollte der Thread dieses Sieb ohne Probleme passieren steigt der Autor meist in meiner Achtung.
Schafft sie aber nicht durchs Sieb, landet sie in der "Nen-Schlach-schräg"-Kiste. Das senkt für mich die Reputation des Autors. Wenn sich mehrere Themen desselben Autors in der "N-S-S"-Kiste gesammelt haben, gelangen sie an das Alterssieb.
Falls der Autor volljährig ist (für mich also über 16) landet er in der Schublade "Dumme Sau" aus der er zwar noch entkommen kann, aber die mein Interesse und meine Neutralität betreffs seiner Aussagen zeimlich reguliert.
Ist der Autor aber minderjährig, gelangt er in die "Dummes Blach"-Kiste. Das schadet seiner Reputation zwar nicht so schadet, wegen milder Umstände(der is noch jung, ich war auch mal so, wusste es auch nicht besser, pubertiert), aber seinen Nervigkeits-Faktor erhöht und meine Geduld verringert.
Mit anderen Worten:
Dumme Säue versuche ich nicht zu ändern und lege mich auch eher selten mit ihnen an, bei dummen Bälger sieht das allerdings anders aus, weil ich es meiner Zeit auch nur durch Gegenwind gelernt habe.
 
@Burncrow:
Sorry, aber ich finde Deine letzte Antwort für einen 21jähriegen reichlich altklug, (Zitat: weil ich es meiner Zeit auch nur durch Gegenwind gelernt habe),
Das Du von dummen Bälgern und alten Säuen spricht finde ich zudem völlig unangemessen, das ist keine Ironie o.ä., das ist voll daneben.
X(

Ich kenne Dich zwar nicht, aber Deine Angaben sagen mir evtl. doch einiges über Deine Reputation aus :

Dabei seit: 11.09.2003
Alter:
21
Beiträge:
2.230
Credits:
1449
Karma:
453

Auch wenn Du Dich jetzt ungerecht behandelt fühlt, möchte nur, dass Du mal über Deine Aussage nachdenkst, denn jedem seine Meinung.

Gruß Elfengleich
 
Zurück
Oben Unten