Die Leute hier werden immer netter...

Dragon^Aquilion

Haqims rechte Hand
Registriert
15. August 2003
Beiträge
3.365
Hi@all!
Ich will hier ein Problem bereden, welches mir schon seit längerer Zeit auf der Zunge liegt.
Mir ist, wie oben gesagt, schon längere Zeit aufgefallen, dass die Leute hier immer gröber, und vor allem beleidigender werden. Ich bitte alle, dies zu unterlassen, und bei Diskussionen oder allgemein einfach nett, sachlich und nicht beleidigend zu bleiben!
Danke für die aufgeopferte Zeit...

mfg,
Aqui
 
"Es ist keine unfaire Rhetorik, es wird zwar überspitzt aber streithaft. Allerdings wird unversöhnlich auf der eigenen Meinung beharrt. Wer sagt: "Ich will nicht polemisieren!" meint damit: "Ich will versöhnlich argumentieren, auf eine Einigung und Ausgleich hinarbeiten."

Kennzeichen von Polemik sind oft scharfe Äußerungen, persönliche Angriffe und der Verzicht auf sachliche Argumente, die dem sachlichen Charakter einer vernünftigen, rationalen Diskussion entgegenstehen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Polemik

Ich will damit sagen das es sinnlos ist gegen so wie so fest stehende Meinungen anzurennnen, also warum soll man sich keinen Spass draus machen.
 
Manchmal ist es echt hart an der Grenze! Aber, wenn sich einer Beleidigt fühlt, kann er/sie sich auch bei den entsprechenden Moderatoren melden. Dem wird auf jedenfall nachgegangen!

Polemik: schaust du hier
 
Ohne jetzt zu sehr zu polemisieren...
Aber wer Scheisse in den Ventilator schmeisst darf sich nicht wundern wenn er was abkreigt.
Dieses Statement darf wie immer jeder auf sich beziehen der will.

@Aqui:
Deine Ninjutsu Idee war ja nun wirklich nur die Spitze einer längeren Kette. Ich hab mich gewundert das du nicht schon viel eher was abgekriegt hast. Wenn ich nur mal hieran erinnern darf:
http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=4606&page=1&pp=20
Ab Post 18 geht es los...
 
Hm... ich war mir sicher, das Silver vor mir nen Post gesetzt hätte, nur irgendwie scheint der jetzt weg zu sein... ?(

Naja, was solls.

@Aqui: Das Problem scheint einfach nur das zu sein, das Ninja und ihre Kampfkünste für dich sowas wie "Supermänner" darzustellen scheinen. Nun dürften sie zwar beileibe keine unfähigen Trottel gewesen sein (da steht allein schon das Prinzip der darwinistischen Auslese dagegen), aber solche Allround-Schleich-und-Tötungsmaschinen, als welche du sie z.B. in dem von BC angesprochenen Thread darstellst, waren sie nun beileibe nicht (genausowenig wie irgendeine andere Gruppierung von Kämpfern, Attentätern oder sonstwas). Wenn du nun, entgegen aller vernünftigen und logischen Argumente an dieser Darstellung festhälst, darfst du dich nicht wundern, wenn diesbezüglich auch mal spöttische und/oder gehässige Kommentare kommen.

freundlichst,
Kelenas
 
Sorry Leute, aber dies war bei weitem nicht darauf oder etwas ähnliches bezogen.
Schade wenn man das so interpretiert...

mfg
Aqui

PS: Ich zumindest versuche, nie beleidigend zu werden...
 
Ich denke, es ist auch ein wenig vom eigenen Standpunkt abhängig, was beleidigend ist/wirkt und was nicht.

Wenn dich jemand mit Kraftausdrücken á la "Idiot" "Arschloch" oder ähnlichem belegt, ist das mit sicherheit beleidigend.

Wenn sich jemand ein wenig über deine "Ninjaphilie" lustig macht, meinte der oder die entsprechende Person es vielleicht nicht beleidigen, sondern eher neckend. Nur das du es halt als beleidigend auffasst. Ich denke, hier wäre es am besten, sich einfach mit dem entsprechenden Verfasser des Posts mittels PN oder Chat auseinanderzusetzen, um sich diesbezüglich klarheit zu verschaffen, und Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen.

freundlichst,
Kelenas
 
Ich zumindest versuche, nie beleidigend zu werden...
Glaube ich dir und werfe ich dir auch nicht vor, aber mich für meinen Teil nervst du langsam ganz gewaltig damit. Auf der einen Seite versuchen ich dich, obwohl erst 14, als "auf einer Augenhöhe" zu behandeln, auf der anderen Seite verhältst du dich aber nicht erwachsen sondern eher wie Kind (noch mehr als der Standard-Rollenspieler).
Das ist eigentlich das Hauptproblem das ich mit dir habe.
 
Leute, ihr versteht mich nicht.
Ich beziehe mich hier expliziet nicht auf mich, sondern spreche über das Forumklima allgemein, welches für mich doch etwas zu harsch geworden ist.

mfg
Aqui

PS: Wir haben doch alle unsere kleinen Macken, der eine ist halt ein Ninja-Freak, der andere geht gern mal auf Anti, wieder ein anderer kann es nicht lassen, Posts mit hunderten von Abkürzungen zu schreiben, und? Sowas macht das Leben interessanter^^
 
Ich wüsste nicht, wo das Forums-Klima so großartig harscher geworden sein soll. Vielleicht gibst du mal ein paar Beispiele, damit ich das besser nachvollziehen kann...

freundlichst,
Kelenas
 
Um meine Glaubwürdigkeit zu untermauern kann ich z.T. nichts machen.
Wie gesagt, dass ist mein eigenes emfinden, welches wahrscheinlich auch Lewis (unter anderem?) empfand.

mfg
Aqui
 
Ich denke mal bei dem Ninjutsa-Thread wurden einige Dinge falsch verstanden. Dass der erste Vorschlag, der dort stand, natürlich zu mächtig ist, war mir auch ohne GRW klar. Aber ich habe es einfach mal als Basis genommen, um nach einiger Kritik vielleicht zu einem spielbaren Ninjutsu zu kommen.

Man kann sich gewiss darüber aufregen, wenn man es als fertige Spielergänzung sieht, jedoch ist die Frage, ob man dann nicht sagen kann, dass diese Fertigkeit oder was es jetzt auch genau ist sehr/zu mächtig ist, und deshalb abgeschwächt werden muss, und zwar in Wirkung/Kosten/Bedingungen.

Zum Schattensymbiont-Thread, den ich genau so aufgefasst habe wie den Ninjutsu-Thread, habe ich ja eine Kritik abgegeben - und 55? statt 15? EP spricht als Kritik für sich. Man kann nun entweder diese Kosten verwenden, womit auch wieder Balancing hergestellt wäre oder man schwächt die Fähigkeit ab, um die EP-Kosten herabzusetzen.

Um zum Schluss zu kommen: Seid doch alle nett und freundlich. :) Ich denke etwas falsch verstehen kann jeder, mal etwas zu hart argumentiert haben wohl auch die Meisten schon und vielleicht bemühen wir uns darum, einfach konstruktive Antworten zu geben - wie z.B. ein ausgewogenes Ninjutsu-System zu erstellen.
 
ich weiß gar nicht über was ihr man sich aufregt. Man muss immer beachten, dass es immer leute gibt, die meinen die vorhandene Rethorik zu benutzen um andere an die Wand zu schreiben.

Na und ?

Es ist das I-net. Wenn dir jemand gegen den Strich geht dann ignoriere ihn/sie einfach und schon ist die Sache erledigt.

*verwundertseiwievielemotionsichentwickelnkann*
 
Zurück
Oben Unten